Hallo liebe Experten,
am Donnerstag bin ich zur Arbeit und 2 Stunden später gleich zum Arzt, weil ich Halsschmerzen hatte und mich laufend übergeben musste. Habe dann gleich von meinem Hausarzt ein Antibiotikum bekommen. Diagnose eitrige Mandelentzündung.Seit Donnerstag habe ich nichts mehr gegessen, weil jedes Schlucken einfach nur weh tut. Trinken quäle ich mir rein.Seit Donnerstag ist es vielleicht 20 % besser geworden. Habe immernoch massive Schluckbeschwerden. Morgen früh werde ich sofort wieder zum Arzt gehen. Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben, was ich ohne Probleme essen könnte? Bin seit Donnerstga bis einschliesslich Samstag krankgeschrieben gewesen. Mein Chef möchte, dass ich das komplett auskuriere. Wie lange wird es denn noch dauern? Hat jemand Erfahrung damit? Übrigens, habe ich die letzte Mandelentzündung vor 2 Jahren gehabt. Ist also eher selten, dass ich eine bekomme.
Ist es normal, dass die Beine wehtun, weil ich die letzten Tage fast nur geschlafen habe und dass ich keine Kraft habe, weil ich schon ein paar Tage nichts gegessen habe?
Danke schonmal.
Andrea
Hallo!
Wegen der Schluckbeschwerden wäre es sinnvoll, Halstabletten zu lutschen, die desinfizieren und leicht betäuben, z.Bsp. DoloDobendan.
Dann dürfte alles Flüssige zumindest kein Problem mehr sein.
Von Milchprodukten wie Grießbrei, Pudding etc. würde ich abraten, weil diese nur noch mehr verschleimen und räuspern sehr unangenehm ist.
Alles Obst, was sehr viel Fruchtsäure hat würde ich auch lassen, tut nur unnötig weh.
Mandelentzündungen können schon mal 1-1,5 Wochen anhalten, mit Antibiotika sollte es sich aber doch auf eine Woche beschränken.
Wenn die Schmerzen in den Beinen damit zusammenhängen, dann mit der allgemeinen Schwäche, die auch bei einer Grippe auftreten kann. (Gliederschmerzen)
Je nachdem, wie die Ressourcen bei dir sind (Körperfülle), kann es schon sein, das bereits nach wenigen Tagen Schwäche auftritt, die mit der fehlenden oder mangelhaften Nahrungszufuhr zusammenhängt. Sobald du rel. schmerzfrei trinken kannst, wäre es gut, Vitaminbrause zu trinken (abgestanden, damit es nicht unnötig weh tut)
Um selbst der ganzen Sache etwas auf die Sprünge zu helfen, könntest du mit Salzwasser spülen - nicht gurgeln!!! Schmeckt nicht gut, hilft aber aufgrund von Osmose, die Keime abzutransportieren. Oder Salbeitee, der wirkt desinfizierend und schmeckt besser.
Gute Besserung auf jeden Fall von dieser Stelle aus!
Ich war heute nochmal beim Arzt. Er hat mich bis einschliesslich Mittwoch krankgeschrieben. Habe dann mit meiner Chefin gesprochen, und sie meint, wenn es Mittwoch noch nicht gut ist, dann soll ich lieber bis Ende der Woche eine „Auszeit“ nehmen, denn es nützt ja nichts, wenn ich zu früh wieder arbeite und alles nachher von vorne beginnt.
Jetzt geht’s dir ja hoffentlich schon besser, aber vielleicht fürs nächste mal…
Ich hatte früher oft Angina und konnte Cola immer ganz gut trinken - trotz der Kohlensäure.
Was ich gut essen konnte, weiß ich nimmer.
Gurgeln mit Hexoral hat mir eigentlich immer schnell geholfen.
Dass du dich schwach fühlst, wenn du lang im Bett liegst und nichts isst, ist normal.
Gut Besserung
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]