MandelOP Medikamente? frühzeitige Regel?

Hallo Leute, ich wurde heute erst aus dem Krankenhaus entlassen und da ich mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt habe, wollte ich hier mal noch ein paar Fragen stellen.

Ich bin 23, weiblich und mir wurden am Montag die Mandeln & die beiden oberen Weisheitszähne rausgenommen.
Die OP verlief meines Wissens gut, zumindest wurde mir nichts weiter zur OP gesagt. Die Tage im Krankenhaus waren ganz ok, die Visite war immer recht zufrieden, nur ich konnte mit meinen Schmerzen irgendwie nicht umgehen. Bzw. kann es immer noch nicht :frowning: ICh halte es ohne Schmerzmittel nur selten länger als ne stunde aus und in dieser Stunde bin ich zu nichts in der Lage. Da aber alle ausprobierten Medikamente immer nur 3 - 4 Stunden wirken, habe ich oft mit den schwestern gekämpft um noch eine Tablette zu bekommen.
Nun zu meiner 1. Frage:
Fallen euch noch Medikamente ein, die gut gegen Schmerzen helfen und von denen man immer eine nehmen kann? :frowning: ICh habe im Krankenhaus Voltaren bekommen und nehme das auch jetzt noch (zum auflösen). Da sich das aber nicht gut mit dem Magen verträgt, habe ich Angst vor Nebenwirkungen. In der Packungsbeilage steht 3 maximal am Tag, ich nehme jeden Tag 5 -6 aber unter 3 schaffe ichs auf keinen fall. Ich habe aber auch noch keine Schmerzen im Magenbereich. Reicht es, wenn ich aufhöre, sobald ich was im Magenbereich spüre?
Ich habe mir jetzt noch paracetamol geholt und werde das nachher mal probieren.
Gestern habe ich noch Novangin oder so ähnlich bekommen, aber das hat die Schmerzen nur verschlimmert, ich dachte ich explodiere gleich, es hat sich angefühlt als würde ich von innen verätzen/verbrennen. Das kann ich also schonmal ausschließen.
Also wenn jemand nen Tip hat, wie ich sicher sein kann, dass ich nich anner Überdosis/Magenblutungen sterbe (;D), wär ich euch sehr dankbar :wink:

Meine 2. Frage:
Ich habe heute ca 8 Tage zu früh meine Regel bekommen. Das ist mir noch nie passiert. Ich bekomme sie normalerweise fast auf die Stunde genau, obwohl ich nicht die Pille nehme. Sie ist sehr regelmäßig und immer gleich. Nun kann es zwar sein, dass die Schmerztabletten die sonstigen Regelschmerzen überdeckt haben, obwohl ich immer ne Stunde versucht habe ohne zu überstehen; die normalen Regelschmerzen hatte ich diesmal jedenfalls nicht und habe es auch erst viel zu spät mitbekommen :frowning:
Kann es mit der OP/den Medikamenten zusammenhängen, dass ich eine Woche früher meine Regel bekommen habe? Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen?

Vielen Dank für eure Geduld und Antworten.
Lg schneeechen

Hm woran liegt es, dass keiner antwortet? Also die erste Frage ist mir langsam nicht mehr so wichtig, aber wegen meiner Regel mache ich mir schon Sorgen. Ich habe noch nie gehört, dass jemand seine Regel zu früh bekommt (eine Woche !!) sondern eher, verspätet.

Ist hier vielleicht ein Arzt, der OPs durchführt und davon schonmal gehört hat? Oder kennt jemand noch andere Gründe, woran es liegen kann, dass man seine Periode 1 Woche zu früh bekommt?

Danke

Was soll man dazu sagen?
Hi!

Hm woran liegt es, dass keiner antwortet?

Nunja, Du nimmst Medikamente und erzählst, dass Du die Vorschriften der Packungsbeilage dabei ignorierst. Noch dazu willst Du rumprobieren, ob eine Kombination zusätzlich mit einem anderen Medikament Linderung bringt. In meinen Augen: Keine gute Idee.

Nach einer OP bekommt man eigentlich passende Schmerzmittel verschrieben (oder sogar einige Tabletten in die Hand gedrückt).

Alle möglichen Medikamente können die Regel verschieben. Warst Du z.B. bettlägerig und hast z.B. Heparin bekommen? Das fiele mir als erstes ein.

ist mir langsam nicht mehr so wichtig, aber wegen meiner Regel
mache ich mir schon Sorgen.

Dann geh zum Arzt.

Ich habe noch nie gehört, dass
jemand seine Regel zu früh bekommt (eine Woche !!) sondern
eher, verspätet.

Dazu kann ich nur sagen: Möglich ist das allemal, vor allem bei Medikamenteneinnahme, vor allem bei blutverdünnenden Mitteln.

Wirklich beruhigen kann Dich da aber einfach nur ein Arzt und das von Angesicht zu Angesicht. Der sollte Dir auch gleich die Leviten lesen wegen Deines Umganges mit Schmerzmitteln.

Gute Besserung
kernig

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

Hallo,

Ich habe noch nie gehört, dass
jemand seine Regel zu früh bekommt (eine Woche !!) sondern
eher, verspätet.

Willkommen im Leben. Frau ist kein Roboter, der nach Terminvorgabe funktioniert. Stress (wie deine OPs, und die SIND heftiger Stress für den Körper) dazu Medikamentenkonsum, egal ob nach Vorschrift oder auch völlig abseits davon, und andere Dinge wie Schlafmangel oder Jetlag können den Zyklus immer mal wieder aus dem Lot bringen. Überhaupt, warte mal ab, bis du älter bist, auch dann wirst du einige terminliche Überraschungen erleben.

Merke, auch wenn du nicht danach gefragt hast: Immer schön verhüten, und niemals nicht auf „mein Zyklus ist IMMER pünktlich“ verlassen. So hab ich mal ein Kind bekommen…

LG Barbara

1 „Gefällt mir“

Danke, das war beruhigend :wink: Mich hat es halt verunsichert, weil alle immer nur davon reden, dass die Regel ausbleibt. Da hätte ich wohl auch nicht nachgefragt. Aber das sie zu früh kommt hab ich noch nie gehört und auch bei googlesuche nichts dazugefunden( als Ergebnis kommt da nur der vorzeitige Samenerguss) :wink:

Da der Kinderwunsch seit nem Jahr schon besteht, ist das nicht so schlimm, daher ja auch keine Pille :wink: Ich hoffe aber du bereust es nicht :smile: Ist bestimmt ein tolles Kind!

Lg

Hi

Du musst keine Schmerzen haben, und es ist sogar wichtig, dass Schmerzen unterdrückt werden. Leider sind die Schwestern manchmal nicht in der Lage zu verstehen, dass da keine Junkies im Bett liegen, die Ihre nächste Dröhnung suchen, sondern Patienten, die Schmerzen haben. Vor allem post-OP Schmerzen sind echt unnötig: Da in absehbarer Zeit eine Besserung zu erwarten ist, kann man auch ruhig mit aller Gewalt den Schmerz mit Medikamenten unterdrücken.
Was du bei der Einnahme von Novalgin beschrieben hast, klingt nach einer Allergie, die bei diesem Medikament nicht allzu selten vorkommt. Dein Arzt kann dir aber bestimmt noch Alternativen bieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmerzmittel
Dort solltest du dich unter den nicht-opioiden Schmerzmitteln bewegen, aber bitte lass einen Arzt entscheiden, welche Medikamente du nimmst. Zb. Ist Aspirin kurz nach einer Operation KEINE gute Wahl.

Lg

Ich hoffe aber du bereust es nicht :smile:

Never ever.

Ist bestimmt ein tolles Kind!

Das allerbeste Kind von allen!

Gute Besserung!

hei,dankefür deine verständnisvolle antwort.
mein arzt beherrscht sein Gebiet sehr gut, dafür hat er aber leider kaum kommunikative fähigkeiten :wink: Aber so ist das bei den meisten ärzten, die ich kennengelernt habe. Einfühlsame UND fachlich kompetente sind sehr selten.

Dafür hab ichn tollen Apotheker, der weiß immer gut bescheid und redet gern (sagt also nich nur das nötigste :wink: )
Den hab ich grad nochmal aufgesucht und er meinte, dass es kein Problem ist, wenn ich Voltaren mal 4 - 5 pro tag nehme, da ich ja Pantoprazol dazunehme (wie im KH). Und es wird besser. Heute habe ich erst 3 genommen, mit der zum schlafen gehen werdens dann 4. Das ganze noch 2 Tage. Und ich hatte in meinem Leben noch nichts mitm Magen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die da 3 Tabletten als höchstmenge reinschreiben, wenn es auch wirklich die höchstmenge ist. da wird bestimmt noch etwas toleranz nach oben sein.

Aber ich glaube wie kernig auch, dass ich es vermeiden sollte, noch auf ein anderes Medikament umzusteigen. Habe schon ganz schön viel durch gemischt.

Also danke für deine Antwort :wink:

Ich bin 23, weiblich und mir wurden am Montag die Mandeln &
die beiden oberen Weisheitszähne rausgenommen.

Autsch!

Fallen euch noch Medikamente ein, die gut gegen Schmerzen
helfen und von denen man immer eine nehmen kann? :frowning: ICh habe
im Krankenhaus Voltaren bekommen und nehme das auch jetzt noch
(zum auflösen).

Voltaren ist kein Schmerzmittel, sondern ein Rheumamittel. Es hat eine leichte analgesierende Wirkung.

Ich habe mir jetzt noch paracetamol geholt und werde das
nachher mal probieren.

Bei wirlich gemeinen Schmerzen reicht das nicht.

Gestern habe ich noch Novangin

Novalgin?

oder so ähnlich bekommen, aber

das hat die Schmerzen nur verschlimmert, ich dachte ich
explodiere gleich, es hat sich angefühlt als würde ich von
innen verätzen/verbrennen. Das kann ich also schonmal
ausschließen.

Novalgin verstärkt keine Schmerzen. Legen Sie diese Ansicht beiseite!

Also wenn jemand nen Tip hat, wie ich sicher sein kann, dass
ich nich anner Überdosis/Magenblutungen sterbe (;D), wär ich
euch sehr dankbar :wink:

Gehen Sie mal zu Ihrem Hausarzt und lassen Sie die Wörtchen Tilidin oder Tramal fallen.

Meine 2. Frage:
Ich habe heute ca 8 Tage zu früh meine Regel bekommen. :Kann es mit der OP/den Medikamenten zusammenhängen, dass ich
eine Woche früher meine Regel bekommen habe? Muss ich mir da
irgendwie Sorgen machen?

Eher mit dem Stress der Operation.