Mangostanfrucht

Ich habe ein Angebot zum Vertrieb von XANGO-Saft. Er kommt aus Südost-Asien und wird aus der Mangostanfrucht gewonnen. Der XANGO-Saft soll angeblich fast alle Krankheiten (???) heilen. In Deutschland soll der Vertrieb großen Erfolg haben. Ich stehe eher skeptisch diesem angeblichen „Wundermittel“ gegenüber und möchte niemand über den Tisch ziehen, falls ich mich für eine Mitarbeit entscheide. Das finanzielle Angebot wäre jedoch sehr verlockend.
Kann mir bitte jemand bei der Entscheidungsfindung helfen ?
Gruß Rolf

Hallo Rolf,

der Preis dieses ‚Vitamin‘-Saftes scheint mir nicht unbedingt gerechtfertigt zu sein, da die angepriesenen Wirkungen bisher nur auf einer ziemlich wackeligen wissenschaftlichen Basis stehen. Die Wirkung soll vor allem auf den Xanthonen beruhen. Die vorliegenden wissenschaftlichen Untersuchungen deuten darauf hin, dass diese Substanzen freie Radikale in Zellen unschädlich machen können und somit eine Schutzfunktion haben könnten. Ordentliche medizinische Studien die eine heilende Wirkung nachweisen scheint es jedoch noch nicht zu geben. Kennst Du den Wikipedia Eintrag zu der Firma schon?

http://en.wikipedia.org/wiki/XanGo

Das Problem scheint mir bei dem XanGo Produkt vor allem zu sein, dass die den Saft quasi als Medikament anpreisen ohne den Wirksamkeitsnachweis zu liefern.

Gruß
Olaf

Hallo,

abgesehen von der zweifelhaften Wirksamkeit riecht mir das nach MLM (Multilevelmarketing). Davon ist allgemein stark abzuraten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing#Kritik
http://www.mlm-beobachter.de/

Gruß,

Myriam

Ich habe ein Angebot zum Vertrieb von XANGO-Saft. Er kommt aus
Südost-Asien und wird aus der Mangostanfrucht gewonnen. Der
XANGO-Saft soll angeblich fast alle Krankheiten (???)
heilen.

Du musst sicher die Lieferung vorfinanzieren. Wenn Du mit Deinem Angebot in Deutschland mit Gesetzen (Import, Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Arzneimittelgesetz) in Konflikt gerätst, bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen.
Udo Becker

Hallo Rolf,

Das finanzielle Angebot
wäre jedoch sehr verlockend.

ich sag nur
‚Gier frisst Hirn‘
Und damit rechnen die Anbieter!

Gandalf

Hi

solche Mittelchen berufen sich ja oft auf ihre „Natürlichkeit“ dementsprechend könnte es ja nicht natürlicher sein als in der frischen Frucht selbst…

In China habe ich zwei Monate jeden Tag 1- 3 dieser äußerst leckeren Früchtchen verputzt. Gesünder bin ich leider nicht geworden.

lg
Kate

ich auch nicht - kostete aber nur ein paar cent…

MLM-Wahnsinn

Ich habe ein Angebot zum Vertrieb von XANGO-Saft. Er kommt aus
Südost-Asien und wird aus der Mangostanfrucht gewonnen. Der
XANGO-Saft soll angeblich fast alle Krankheiten (???)

Solche Behauptungen sind doch wohl ein wenig mehr als übertrieben, sondern eher gemeingefährlich.

heilen. In Deutschland soll der Vertrieb großen Erfolg haben.

Fragt sich für wen.

Ich stehe eher skeptisch diesem angeblichen „Wundermittel“
gegenüber und möchte niemand über den Tisch ziehen, falls ich
mich für eine Mitarbeit entscheide. Das finanzielle Angebot
wäre jedoch sehr verlockend.

Ach ja. Und die Vorfinanzierung und hast du dich nicht schon mal gefragt, warum ein Wundermittel in winzigen Stückzahlen durch ein MLM-Vertreibsnetzwürg an einige wenige gelangen soll - zu unglaublichen Preisen, statt ordinär im Reformhaus/Drogeriemarkt o.ö. in ordentlichen Stückzahlen zu marktgängigen Preisen und zum Nutzen vieler Kunden.

Fazit: Der gleiche MLM-Wahnsinn wie bei Noni-Saft, Algen und anderen Nahrungsergänzungsmitteln, deren echter Nutzen noch nicht belegt ist (bzw. im Falle Noni wiederlegt), die aber vielleicht doch was taugen. Aber bis man das weiss, ist der Markt durch solch ein Vertriebssystem kaputtgemacht.

Auch schade.

Gruß

Stefan

Lieber Rolf,

meine Frau und ich sind seit 15 Jahren im Direktvertrieb tätig und da sind schon einige Wellen (z.B.Aloe) geritten worden, aber alle sind fast ersoffen dabei, ich würde dir empfehlen, dass du dich vor einer solchen Entscheidung sehr genau über die Firma und das Produkt Informieren musst, es gibt auch im Direktvertrieb gute und schwarze Schafe, mit Xango wirst du sicher nicht das erreichen, was du möchtest.
Gruß Manfred

[MOD]: Vollzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette, Satz 3 Punkt 7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!