'Mann und Co' eingeladen. Wer ist gemeint?

Hi
Tilli,

schön wieder von Dir zu lesen, nicht so schön, dass Du offensichtlich das Gelcieh erleben musst wie ich hier. Denke aber, dass ich Dich aus genau diesem Grunde gut verstehen kann. Wurde ja leider einiges gelöscht, angeblich off Topic.

Sogar nasziv musste beweisen, dass er recht lange Artikel schreiben kann, wenn er auch sachen meinte, die prinzipiel richtig sind, aber nicht zwingend auf jede Dorfsituation zutreffren müssen. Was mir zur Zeit recht gut weiterhilft, ist das Buch „soziale Kompetenz kann man lernen“, denn darin finde ich viele von eminen Ansichten und verhaltensweisen auf der kompetenten Seite wieder. Das macht es einfach, sich nicht verbiegen zu lasssen, und doch einige Fehler in den Dorferwartungen und deren Verhalten zu sehen.

Ansonsten nehme ich für mich das gleiche in Anspruch wie plem: Sage nur offen meine Meinung. Dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken. freut mich, wenn es Dir hilft. Deshalb schreibe ich hier ja. Es soll ja hilfreich sein!

Hallo ahnzasnich,

nachdem einiges gelöscht wurde, habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

EIgentlich bedanke ichmich lieber einmal mehr als einmal zuwenig…

Tilli

Da kann ich um so besser verstehen, wie sehr Du Dich vor den Kopf gestoßen vorkommen musst, wenn Die Dich dann plötzlich so unfreundlich behandeln.

Die Qulle liegt wohl in deren Erziehung. Wenn die Kinder etwas falsch gemacht haben, wurden sie bstraft, ohne Erklärung. Das Kind wird schon wissen wofür und versucht nun wieder gut Wetter zu machen. Als Erwachsener, der anders sozialisiert wurde, kommt Dir das Verhalten im Dorf Verhalten wahrscheinlich befremdlich vor