von
Tilly: Betonen, wie sehr ihr alles am A*** vorbeigeht und sie
mit diesem und jenem abgeschlossen hat, sich dabei aber aufs
Übelste aufregen. Das passt nicht zusammen.
Hausaufgabe übers Wochenende: noch mal genau nachlesen.
Gruß
von
Tilly: Betonen, wie sehr ihr alles am A*** vorbeigeht und sie
mit diesem und jenem abgeschlossen hat, sich dabei aber aufs
Übelste aufregen. Das passt nicht zusammen.
Hausaufgabe übers Wochenende: noch mal genau nachlesen.
Gruß
alles mutanten & inzucht da im outback.
du solltest vielleicht das dorf wechseln, aber SIE sind
überall…
Korrekt. Mutanten sind wir alle.
Ohne Mutation keine Evolution.
Die Sache mit der Inzucht und der Heterosis ist Dir bekannt?
Tilli
Hi Tilli,
Ich würde sie gerne ansimsen und nach dem „und Co“ fragen…
ehrlich gesagt kann ich gar nicht glauben,dass du nicht
weißt,was ein " Co" ist.Vielleicht bringt dich das fürs erste auf die Spur:
Lass man.
Da gehts schlimmer zu als auf dem Dorf. Da habe ich mal im Zusammenhang erwähnt, dass ich promoviert bin und sie haben es mir nicht gelaubt.
Im Zuge der allgemeinen Schlammschlacht haben sie meinen (!) Account gesperrt.
Ehrlich. Mehr Narzissmus als ich aktuell an restbeständen habe, muß nicht mehr sein.
Gegen den Haufen dort geht es hier extrem gesittet zu.
und jetzt freu dich gefälligst endlich,dass er da alleine
hingegangen ist,weil er vielleicht in der Therapie was gelernt
hat,und genau DAS nicht mehr will.
Ja, so schon richtig. Aber er macht sich und uns das Leben immer noch schwer mit solchen Alleingängen.
Und nein,die Nachbarn und auch dein Mann haben das bestimmt
nicht absichtlich gemacht,aber manche Dinge geschehen eben
analog,unbewußt oder instinktiv.
Tja, und das wüßte ich eben zu gern…
Tilli
Eine Frage hab ich aber noch, ich lese immer wieder, dass du
versuchst dir deinen Mann zu formen. Warum bist du eigentlich
mit ihm zusammen? Hoffnung, dass er irgendwann mal so ist, wie
du ihn dir wünscht?
Vielleicht ist er dann aber nicht mehr er selbst sondern nur
noch deine Marionette
Was ihn angeht, wünschen wir beide uns immerhin dasselbe:
Das er sich wohlfühlt.
Tilli
Schau mal Seute Deern,
Habe ähnliche Erfahrungen wie ahnzasnich,
Weist Dunwas? Meine frau begreift langsam dass ich Recht habe!
Nicht überall, Auch meine Frau hat manchmal Recht! Der
Konflikt mit dem Dorf bleibt! Aber wie wir uns so vorarbeiten,
versteht sie immer mehr! Das ist der Punkt! Und, du wirst es
kaum fassen: ich verstehe die Umstaände und liebe sie
trotzdem! Wir werden älter, wir werden reifer, und siehe da:
Wichtig ist, was zwischen den Partnern abläuft, nicht was von
aussen kommt! Denn da kommt oft ganz viel Mist!
Ja, da hast du wahr. Das ist bei uns ähnlich. Und je mehr mein Mann kapiert, was da gespielt wird, desto einfacher fällt es auch ihm, mal klarer zu werden und zufriedener zu sein.
Er wird auch nicht gerne ausgespielt.
Tilli
Hallo,
das hört sich gut an. Klingt hoffnungsvoll. Denke, wir vier sollten auf diesem Weg weitergehen! Und es war schön von Deiner Frage gelesen zu haben, hilft mir auch weiter!
[MOD] Räusper
Hallo zusammen,
auch und besonders wenn jemand eine persönliche Frage stellt, rechtfertigt das nicht, ihn und andere persönlich anzugreifen.
Nach einigen Löschungen und Sperrungen von Beiträgen bitte ich um Mäßigung.
Schöne Grüße
Jule
Das wir dir keiner rechtssicher sagen können. Für mich und für einige andere hier bedeutet sie den Hinweis „macht das unter euch aus!“ an deinen Mann. Nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls nichts, worüber ich mich wie du nun schon mehrere Tage im Kreis drehen würde.
Gruß
Hab ich. Jedes deiner Postings in den letzten Monaten hier. Du betonst immer wieder, dir gehts besser, seit du Abstand hast und trotzdem ist es dir immer wieder förmlich ein Genuss, dich über Probleme bezüglich deines Manns und seiner Kinder aufzuregen. Wenn du zu müde wärst, dich aufzuregen, würdest du wahrscheinlich einfach den Kontakt sein lassen.
Andersrum gefragt: Wenn dir nun hier das ganze Forum in deiner Wahrnehmung regelmäßig beipflichten würde, was würde das an deiner konkreten Situation ändern? Würdest du dann deinem Mann gegenübertreten mit „Das Forum hat gesagt, dass…“? Würdest du dich innerlich besser fühlen, nur um beim nächsten Vorfall wieder hochzukochen?
Die Schilderungen von dir führen immer wieder auf Kleinigkeiten aus einem großen Ganzen hinaus, sodass ich mich langsam frage, wieso du nicht das große Ganze angehst, sondern immer nur an den Kleinigkeiten rumnagst. Ich vermute mal, deine Gesamtsituation wäre trotzdem kein Stück besser, auch wenn du den Nachbarn aus dem Kreuz leiern würdest, dass sie wirklich was gegen dich haben. Ich vermute weiterhin, rückgreifend auf dein letztes Posting, dass es auch keine Verbesserung für dich hätte, wenn deine große Stieftochter plötzlich einsichtig wird und abnimmt und dir recht gibt. Da hast du für einen Moment Genugtuung und im nächsten den nächsten Aufreger vor der Nase. Wer das braucht, der findet immer was zum drüber aufregen.
Gruß
Ach,
das kann mir hier KEINER rechtssicher sagen?
Nein, wer hätte das gedacht…
Jedenfalls nichts, worüber ich mich wie du nun schon mehrere
Tage im Kreis drehen würde.
Du weißt aber schon, das Menschen verschieden sind und mich wohl kaltläßt, was dich nicht schlafen läßt?
Tilli
P.S. Nein, habe ich nicht gemeint.
Wenn du zu müde wärst, dich aufzuregen, würdest du
wahrscheinlich einfach den Kontakt sein lassen.
Nö, dann würde ich zunächst auf die zerstreulichen Minuten hier im Forum verzichten.
Andersrum gefragt: Wenn dir nun hier das ganze Forum in deiner
Wahrnehmung regelmäßig beipflichten würde, was würde das an
deiner konkreten Situation ändern?
Nix.
Würdest du dann deinem Mann gegenübertreten mit „Das Forum hat gesagt, dass…“? Würdest
du dich innerlich besser fühlen, nur um beim nächsten Vorfall
wieder hochzukochen?
Nein.
Die Schilderungen von dir führen immer wieder auf
Kleinigkeiten aus einem großen Ganzen hinaus, sodass ich mich
langsam frage, wieso du nicht das große Ganze angehst, sondern
immer nur an den Kleinigkeiten rumnagst.
Das große Ganze ist geklärt. Wenn ich Muße und Lust habe, stelle ich eine Kleinigkeit zur Diskussion, weil ich es interessant finde.
rückgreifend auf dein letztes Posting, dass es auch keine
Verbesserung für dich hätte, wenn deine große Stieftochter
plötzlich einsichtig wird und abnimmt und dir recht gibt.
Das glaube ich auch.
Da
hast du für einen Moment Genugtuung und im nächsten den
nächsten Aufreger vor der Nase. Wer das braucht, der findet
immer was zum drüber aufregen.
Auch richtig.
Tilli
Die Schilderungen von dir führen immer wieder auf
Kleinigkeiten aus einem großen Ganzen hinaus, sodass ich mich
langsam frage, wieso du nicht das große Ganze angehst, sondern
immer nur an den Kleinigkeiten rumnagst.Das große Ganze ist geklärt. Wenn ich Muße und Lust habe,
stelle ich eine Kleinigkeit zur Diskussion, weil ich es
interessant finde.
Wir halten also fest: Deine Meinung steht sowieso schon fest, die Diskussion hier wird rein aus Lust an der Freude geführt. Wozu fragst du dann nach, wenn du keine Interpretationsmöglichkeit der Geschehnisse außer deiner eigenen akzeptieren magst? Nur um dich noch einmal aufregen zu können, weil dir hier Leute widersprechen? Du solltest in meinem Job arbeiten, du würdest wohl jeden Tag wie ein Rohrspatz speckern
Gruß
Wozu fragst du dann nach, wenn du keine
Interpretationsmöglichkeit der Geschehnisse außer deiner
eigenen akzeptieren magst?
Woher nimmst du das?
Nur um dich noch einmal aufregen zu
können, weil dir hier Leute widersprechen?
Wie kommst du darauf, dass ich mich aufrege?
Du solltest in
meinem Job arbeiten, du würdest wohl jeden Tag wie ein
Rohrspatz speckern
Was ist dein Job?
Tilli
Wozu fragst du dann nach, wenn du keine
Interpretationsmöglichkeit der Geschehnisse außer deiner
eigenen akzeptieren magst?Woher nimmst du das?
Weil hier jeder, der dir sagt „die Nachbarn meinen das nicht so“ oder „lass deine Stieftochter, kannst eh nix retten“, mit dem nächsten Detail der Story versorgt wird. Sobald ein Großteil der Leute in das gleiche Horn stößt, fängst du oft an patzig zu werden.
Nur um dich noch einmal aufregen zu
können, weil dir hier Leute widersprechen?Wie kommst du darauf, dass ich mich aufrege?
Weil du z.T. zynisch auf Postings reagierst.
Du solltest in
meinem Job arbeiten, du würdest wohl jeden Tag wie ein
Rohrspatz speckernWas ist dein Job?
siehe Vika. Und ich meine das nicht abfällig! Du hättest jeden Tag viele Schüler und Studenten vor dir sitzen, wo dir oft innerlich der Mund offen stehen bleiben würde, was die für Ansichten haben und was sie alles NICHT wissen und hinbekommen. Da muss ich mir dann immer vor Augen führen, dass das bei weitem nicht die große Masse repräsentiert und dass sich rein gar nichts ändert, wenn ich mich jetzt ne Runde aufrege. Obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal nach so einem Gespräch schon wahlweise heulen oder platzen könnte.
Tilli
Gruß
Nur: warum mischst Du dann hier so aufgerecht mit?
Ich denke mal du meinst aufgeregt!
Ich erwähnte es schon an anderer Stelle, ich schreibe was ich denke, mir ist es völlig
gleichgültig was du daraus machst oder was du über mich denkst!
Einigen Usern mögen meine Antworten helfen, dir vielleicht nicht.
Es ist meine Meinung und sonst nichts, aufregen werde ich mich hier im Forum ganz, ganz
sicher nicht, mein Leben spielt in der Realität und nicht im Internetforum.
Der Plem
uferlos
Hi Tilly,
Tja, und das wüßte ich eben zu gern…
Da gibt es nichts zu wissen. Es bietet dir lediglich eine Möglichkeit ,die Geschichte anders zu betrachten.
Wie du das dann machst,bleibt deine Entscheidung.
Gruß
Heidi
hallo,
mein erster gedanke war: vielleicht hat er ja eine neue freundin und die nachbarn überlassen es ihm, ob er die oder seine noch-ehefrau mitbringt.
Er dachte schlau, er hält die „Streithähne“ auseinander und
geht einfach ohne mich.
wenn es vorher schon streitigkeiten gegeben hat, ist das klug, ich hätte das vermutlich genauso gemacht. man muss sich das leben ja nicht unnötig schwer machen.
was ich nicht verstehe: du lebst von deinem mann getrennt und kannst seine nachbarn nicht ausstehen. warum möchtest du dann dort bei den festen dabei sein?
soweit ich sehe, haben auf jeden fall weder deine nachbarn noch dein mann etwas falsch gemacht.
gruß
m.i.g.
Hallo Mephisto,
finde das Verhalten des Mannes doch zumindest Bemerkenswert. Als erstes würde ich in einer intakten Beziehung erwarten, dass mein Mann/meine Partnerin, über so etwas zumindest mit mir redet. Dabei würde sie/er dann heruasfinden, ob ich da mitmöchte oder nicht. Also das Erste ist einmal, dass sich die Prtner absprechen.
Wenn, wie Du schreibst, es in Deinen Augen in Ordnung ist, sogar die Neue Freundin statt der Ehefrau mitzubringen, mssen die Verhältnisse schon sehr zerrüttet sein. Das kann ich hier aber niergends erkennen. Zumindest nicht in diesem Thread.
Wenn die Nachbarn und Co einladen, treffen sie damit eigentlich schon eine Wertung. Da kann es dann sein, dass wie an anderer Stelle beschrieben, der Mann dann Erwartungen der Nachbarn erfüllt, und seine Beziehung hintenan stellt. Das ist in einer intakten Beziehung sehr inkompetent, denn es belastet die Beziehung unnötig.
Ausserdem wäre das eine gute Gelegenheit, zu Wiederannäherung. Aber das ist im Vorfeld mit dem Partner zu nklären, und nicht dann den Partner vor vollendete Tatsachen stellen und bei der Erklärung herumeiern.
Das alles zeugt nicht von einem gesunden Selbstbewusstsein und eiuner gesunden Beziehungspflege! Wie zerrüttet die Verhältnisse sind, ob das wirklich alles irreparabel ist, gibt dieser Thread einfach nicht her. Aber trotzdem wäre es das Erste, das alles mit dem Partner abzusprechen, und nicht heimlich etwas zu machen, was, wie wir hier sehen, die Beziehung dann letzten Endes belastet!
Als erstes würde ich in einer intakten Beziehung erwarten,
dass mein Mann/meine Partnerin, über so etwas zumindest mit
mir redet.
Ähem, sie hat gar keine intakte Beziehung!
Zumindest nach den ganzen letzten Post lebt sie getrennt oder ist gar geschieden!
Und nun, der Plem
Hi,
ja, so kann man es sagen.
Danke.
Tilli,
nicht geschieden, eine Freundin hat der Mann auch nicht und getrennt leben heißt nicht, kaputte Beziehung.
@Herr Keinblattvordenmundnehmer.
Was auch in diesem Fall der falsche Nick wäre.