Dass gestern Niederlande im Farbe orange spielte ist naheliegend.
Aber wer ist zuständig dafür, die Farben der jeweiligen Mannschaften bei einer EM oder gar eine WM auszusuchen?
Was ich weiß ist, dass die Farben beider Mannschaften sich stark voneinander unterscheiden sollten, damit keine Verwechslung gibt. Aber bei der Beispiel zu bleiben: Hätte gestern Spanien auch in weiß spielen können? Warum denn in Schwarz? Wer sucht das auch und nach welchen Kriterien?
Der jeweilige Verband. Es gibt immer Trikotalternativen. Zwei Trikotalternativen müssen bei der Anmeldung zur Weltmeisterschaft vorgelegt werden. Die Trikots müssen sich sehr voneinander unterscheiden, vor allen Dingen bezüglich hell/dunkel.
Diese beiden Trikots müssen bei jedem Spiel mitgebracht werden.
Bei den Qualis darf die Heimmannschaft ihr Trikot wählen, sollte das gewünschte Trikot der Gastmannschaft zu ähnlich sein, muss diese das andere Trikot anziehen (das ist z.B. auch bei der Bundesliga so): http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competi…
Und S. 36: bei der eigentlichen Weltmeisterschaft (den Endspielen also) entscheidet die Fifa. Normalerweise darf Team A ihr normales Trikot tragen (das kommt also auf die Auslosung an).
Warum nicht in weiß? Weil der Großteil der Mannschaft (7 Spieler der Startformation) von Barcelona wohl kaum freiwillig in die Farben des weißen Balletts von Real Madrid schlüpfen wird
Danke, danke! Es ist aber immer ein komisches, wenn auch sehr schönes Gefühl, wenn man zu etwas gratuliert wird, für die man nichts getan und auch kein Geburtstag udG. hat! Und das war mehrmals seit gestern! ;o))))
Warum nicht in weiß? Weil der Großteil der Mannschaft (7
Spieler der Startformation) von Barcelona wohl kaum freiwillig
in die Farben des weißen Balletts von Real Madrid
schlüpfen wird
Hihihihi. Das weiß ich nicht, aber eigentlich wenn man liest (spanische Presse, sp. Radiosender, sp. TV,…) wie sie sich untereinander verstehen, würde mich das sehr wundern!
Läscherlisch…
Auch wenn Du’s nicht glaubst,es gibt nur einen Fußballgott und das ist seit '54 unser Toni selig (in Personalunion gleichzeitig Teufelskerl)
Wiki:
„… In der ebenso unvergesslichen Hörfunkreportage Herbert Zimmermanns fielen die Worte „Turek, du bist ein Teufelskerl! Turek, du bist ein Fußballgott! Entschuldigen Sie die Begeisterung, die Fußballlaien werden uns für verrückt erklären …“
Hallo,
sei nur angemerkt, daß es in den unteren (Amateur-)Ligen genau anders rum ist. Die Heimmannschaft hat sich nach der Gastmannschaft zu richten (damit diese nicht mit mehreren Trikotsätzen anreisen muß).
Ich fand die Wahl so dunkler Trikots (wie auch bei Deutschland in schwarz) ungeschickt. In manchen Totalen von weit oben konnte ich die Spieler kaum erkennen. Oder sollte ich doch einen größeren Fernseher (der Nachbar hat die doppelte Diagonale und das ist noch nicht der größte am Markt) kaufen und, wenn das nicht hilft, mal zum Augenarzt?
Warum nicht in weiß? Weil der Großteil der Mannschaft (7 Spieler der Startformation) von Barcelona wohl kaum freiwillig in die Farben des weißen Balletts von Real Madrid schlüpfen wird
Hallo!
Ich denke, das wäre ihnen relativ egal. Weiß wäre natürlich trotzdem unpassend.
LG