Markenkleidung die ihr Geld wert ist

Hallo Gemeinde,

ich habe mich neulich wieder tierisch geärgert, weil meine beiden Guess-Blusen nach dem ersten Waschen - natürlich genau nach Pflegehinweis - aussahen, als wäre ein Postauto drüber gefahren. Der Stoff war verzogen und zwei Knöpfe fielen ab. Das ist doch frech, oder? Immerhin haben die Stücke je 100 und 110 Euro gekostet.
Da kaufe ich schon bewußt Sachen, die mehr als eine Mode-Season tragbar sein sollen und dann sowas.

Ich werde auch nie wieder was von Ralph Lauren oder Cinque kaufen, weil auch dieser Fummel sein Geld nicht wert war.

Kennt Ihr irgendwelche Labels die Ihr empfehlen könnt, Kleidungsstücke, an denen Ihr lange Freude hattet? Oder ist es Glücksache, ob man ein robustes Kleidungsstück erwischt, welches auch nach mehreren Wäschen noch gepflegt aussieht? Ich würde mich über Tipps freuen!

Schöne Grüße
Andrea

Strenesse
Hallo, Andrea!

Das beste an Schnitten und Qualität, das ich kenne, sind die Sachen von Strenesse, Gabriele Strehle. Einige Stücke sind seit Jahren wie eine zweite Haut für mich, zum Beispiel ein schmaler, schwarzer Wildledermantel.

Aber: Ich könnte mir so etwas nie leisten, wenn ich nicht ab und zu die Gelegenheit hätte, nach Nördlingen zum Werksverkauf zu fahren! Der absolute Tip! Die regulären Ladenpreise sind nicht zu bezahlen.

Vielleicht kommst Du ja mal dorthin.

Gruß
Lea

Hallo Lea,

da hast Du mich dran erinnert, dass eine Bekannte auch von Strenesse schwärmt und einmal im Jahr nach Nördlingen fährt. Da häng ich mich dran - wenn mal wieder Kohle da ist :wink:.
Strenesse ist preislich schon ganz schön wuchtig. Aber wenn die Qualität wirklich stimmt, dann darf die auch was kosten. Ich möchte nur nicht Wucherpreise zahlen, nur weil das Label gehypet wird, aber trotzdem so billig verarbeitet ist wie der Ramsch von H&M.

LG
A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lea, Hallo Andrea,

kann ich nur bestätigen.

ich hatte mal einen wunderbaren Hosenanzug von Strenesse… leider kann ich inzwischen nur noch das Oberteil tragen. Beim Anblick der Hose frage ich mich dann, wie ich mal die Hälfte von mir selber gewesen sein kann… :wink:

Übrigens hatte ich diesen Hosenanzug ganz preiswert in einem Designer-Second-Hand gekauft! So was gibts ja vielleicht auch in Regensburg.

Gruß
Demenzia

Hallo Andrea!

Diese Erfahrung, mit ‚minderwertiger‘ Qualität bei Markenkleidung hab ich leider auch schon gemacht.
Ich muss sagen, dass ich öfter mal bei Conleys bestelle (wenn mein Geldbeutel das zulässt), ich kaufe mir nämlich auch lieber einmal was schönes (teures) und trage es dann Jahrelang als jede Saison neu loszurennen!
Ich finde Marken wie Schumacher, Closed und Boss ziemlich gut. Allerdings lasse ich bei Conleys auch immer superviel wieder zurückgehen, ich kaufe nämlich nur was, wenn der Stoff auch gut ist (nicht so’n Plastik Zeug).
Ich habe irgendwie den Eindruck, die ‚Designerklamotten‘ werden in der Qualität immer schlechter. Kann aber auch subjektiv sein.
Jedenfalls würde ich immer auf die Qualität und Verarbeitung der Kleidung achten, vor dem Kauf! Das mit dem Waschen ist superärgerlich, an deiner Stelle würde ich die Sachen zurückbringen! Gerade teuere Marken sind da sehr kulant und es gibt auch sowas wie Materialgarantie, einfach mal nachfragen.
Liebe Grüße, Jules

Hallo Lea,

da hast Du mich dran erinnert, dass eine Bekannte auch von
Strenesse schwärmt und einmal im Jahr nach Nördlingen fährt.
Da häng ich mich dran - wenn mal wieder Kohle da ist :wink:.
Strenesse ist preislich schon ganz schön wuchtig. Aber wenn
die Qualität wirklich stimmt, dann darf die auch was kosten.
Ich möchte nur nicht Wucherpreise zahlen, nur weil das Label
gehypet wird, aber trotzdem so billig verarbeitet ist wie der
Ramsch von H&M.

An Strenesse hatte ich auch sofart gedacht, und teuer sind die auch nur relativ, weil die Sachen so unverwüstlich sind, dass sie Jahre halten, und der TSil ist so neutral, dass der auch Jahre hält.
Aber, zu H&M, auch hier habe ich erstaunlicherweise immer wieder mal bestimmte Dinge gekauft, die wirklich gut und Jahre haltbar sind, es noch sind. Einzelteile, man muss halt aufpassen, vieles ist hier schon billig.
Gruß,
Anja

Gerry Weber
Hallo Andrea!

Mir gefallen die Sachen von Gerry Weber gut, und sie halten auch Waschmaschinenwäsche aus.
Zuem gibt es auch einen Fabrikverkauf…

Jeans von Mustang (ist das jetzt eine „Marke“?) sind ebenfalls unkaputtbar.

Ansonsten, man kann mit Billigklamotten Glück haben, und mit teuren Sachen Pech.
Ich habe vor mehr als 20 Jahren beim damals einzigen H&M in Deutschland ein Kleidungsstück für „Kleingeld“ gekauft, das immer noch top ist.
Aber ich glaube, dass man solche Superqualität heute nicht mehr findet.

Angelika

ZERO Klamotten
Also ich hab sehr gute Erfahrung mit ZERO gemacht. Hab den Kleiderschrank voll davon, da der Outlet-Store gleich ume Ecke ist. Und die sind auch nach häufigen Waschen noch in Form und ansehnlich.