Markenschmuck made in China - Original?!

Hallo,

ich habe vor kurzem auf ebay einen Armreif von Baby Phat gekauft. Das ist eine zumindest in Amerika sehr bekannte Marke und ich war froh, den Armreif so günstig zu bekommen. Der angegebene Neupreis hat auch der Wahrheit entsprochen. Jetzt war das aber in so einem billigen Tütchen eingeschweißt mit „made in China“-Sticker. Jetzt frage ich mich, kann das trotzdem original von dieser Marke sein? Oder ist das ein Plagiat? Mittlerweile stellen ja viele Firmen in China oder Thailand her…allerdings sieht der „Baby Phat“-Schriftzug auch irgendwie schlecht gearbeitet aus. Mir fehlt halt leider die Vergleichsmöglichkeit, weil ich gar nicht wüsste, in welchen Läden man diesen Schmuck bekommen könnte.
Naja, würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im voraus,

Viele Grüße,

Maria

Hallo,

ich habe vor kurzem auf ebay einen Armreif von Baby Phat
gekauft. Das ist eine zumindest in Amerika sehr bekannte Marke

Ich kenne sie - vor allem wegen in meinen Augen hässlichen Sneakers im bling-bling-bitch-style, die es in jedem einigermassen sortierten Sneakers Shop gibt. (wem es gefällt… bitte schön)

und ich war froh, den Armreif so günstig zu bekommen.

das würde mich schon stutzig machen…

Der
angegebene Neupreis hat auch der Wahrheit entsprochen.

Na den sollte man auch als Verkäufer von Plagiaten ohne probleme Recherchieren können.

Jetzt
war das aber in so einem billigen Tütchen eingeschweißt mit
„made in China“-Sticker. Jetzt frage ich mich, kann das
trotzdem original von dieser Marke sein?

Kann sein… meinem Eindruck nach ist es keine Marke die besonderen Wert auf tolle Verarbeitung legt.

Oder ist das ein
Plagiat?

Woher sollen wir das wissen… haben das Teil weder gesehen noch in der Hand gehabt. Bei Ebay ist alles möglich - da werden plagiate gehandelt, bei denen es offensichtlich ist und welche bei denen man genauer hinsehen muss. Vor allem bei Schmuck.

Mittlerweile stellen ja viele Firmen in China oder
Thailand her…

Sogar Doc Martin, wie ich hier neulich gelesen habe.

allerdings sieht der „Baby Phat“-Schriftzug
auch irgendwie schlecht gearbeitet aus.

Das stimmt mich wieder bedenklich… zumindest das Logo sollte doch was gleich sehen.

Mir fehlt halt leider
die Vergleichsmöglichkeit, weil ich gar nicht wüsste, in
welchen Läden man diesen Schmuck bekommen könnte.

Schau dich mal in den Skater und Hiphop-Läden deiner Stadt um. Vielleicht gibt es da was womit sichs vergleichen lässt.

vielleicht hilft ja auch die Seite um es zu finden:

http://www.babyphat.com/

spezieller:

http://www.babyphat.com/nshop/product.php?dept=shop&…

Gruss Ivo

Hallo,
du kannst nur auf Stempel (Silber=925 und Edelstahll=stainless steel) und die Verarbeitung achten. Viele Hersteller produzieren im Ausland, aber wenn die Marke aus Amerika stammt, wird mit Sicherheit kein China-Aufkleber drauf sein (bei Uhren z.B. steht es für den Kunden nicht sichtbar auf dem Werk, welches in China produziert wurde). Hochwertige oder originale Schmuckstücke werden meist mit Originalverpackung und Zertifikat bzw. Garantieschein geliefert.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du zumindest das Material von einem Goldschmied prüfen lasse… Ansonsten hoffe ich du hast nicht zuviel dafür bezahlt und bist eine Erfahrung reicher.
LG Svenja Dalloz

Hallo,

ich habe vor kurzem auf ebay einen Armreif von Baby Phat
gekauft. Das ist eine zumindest in Amerika sehr bekannte Marke
und ich war froh, den Armreif so günstig zu bekommen. Der
angegebene Neupreis hat auch der Wahrheit entsprochen. Jetzt
war das aber in so einem billigen Tütchen eingeschweißt mit
„made in China“-Sticker. Jetzt frage ich mich, kann das
trotzdem original von dieser Marke sein? Oder ist das ein
Plagiat? Mittlerweile stellen ja viele Firmen in China oder
Thailand her…allerdings sieht der „Baby Phat“-Schriftzug
auch irgendwie schlecht gearbeitet aus. Mir fehlt halt leider
die Vergleichsmöglichkeit, weil ich gar nicht wüsste, in
welchen Läden man diesen Schmuck bekommen könnte.
Naja, würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und
bedanke mich im voraus,

Viele Grüße,

Maria

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
@Ivo: Ist ja zum Glück Geschmackssache, ich glaube nicht, dass ich wie eine bling-bling-bitch aussehe, aber mir gefällt das Wort. Und _woher_ ihr das wissen sollt ist mir eigentlich egal, die Seite heißt ja _wer_ weiß was :wink: Nein ernsthaft, dachte eben durch die einzelnen Aspekte kann jemand eine grobe Abschätzung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abgeben. Dass das nicht 100%ig beurteilt werden kann ist schon klar.
Naja, das mit dem Preis ist so ne Sache, ich bin manchmal noch so optimistisch, bei ebay Schnäppchen machen zu können…mit dem Logo hast du sicher recht, das sollte zumindest einigermaßen gut aussehen.
Also ist das Fazit wohl eher Plagiat?
@Svenja: es ist leider nur Modeschmuck, allerdings in Hinsicht darauf halt doch „teuer“ - also viel Geld wäre nicht verloren. Tragen kann mans schon :wink:
Zum Thema made-in-Aufkleber, ich habe schon im Puma-Outlet Schuhe gesehen, in denen made-in-Thailand-Sticker eingenäht waren.

Also wie gesagt, 1000 Dank an euch!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich arbeite für einen Geschenkmarkenartikler, der auch in China einkauft. Es ist ganz klar gewünscht, daß nach Möglichkeit kein „Made in“ auf den Artikeln steht, da es doch dann immer einen Billigcharakter hat.

Wenn du auch noch meinst, daß die Verarbeitungsqualität nicht die tollste ist und die Verpackung lütt, würde ich von einer Fälschung ausgehen… Immerhin zahlt der Endkunde auch die Verpackung mit, und diese ist auch für den Verkäufer entsprechend wichtig.

Wo sitzt der Shop, bei dem du es gekauft hast? Auch in China? Dann würde mich es wundern, wenn es ein Original wäre.

Wenn du unbedingt Original-Ware haben möchtest, kann ich dir nur empfehlen, bei einem Fachhändler zu kaufen, auch wenn es ein paar EUR mehr kostet, sorry.

Gruss,
Julia

Hi,

Zum Thema made-in-Aufkleber, ich habe schon im Puma-Outlet
Schuhe gesehen, in denen made-in-Thailand-Sticker eingenäht
waren.

Bei Textilien und Bekleidung gibt es Kennzeichnungsvorschriften. Bei Modeschmuck und vielen anderen Artikeln nicht. IdR legen Markenartikler Wert darauf, daß Made in China nur erscheint wenn unbedingt nötig. Im Umkehrschluß heißt das, daß eher Made in Germany draufsteht, wenn die Ware in DE hergestellt wurde :wink:

Gruss,
Julia

Hoi Maria,

@Ivo: Ist ja zum Glück Geschmackssache, ich glaube nicht, dass
ich wie eine bling-bling-bitch aussehe, aber mir gefällt das
Wort.

gell? und das ist mir auc noch spontan eingefallen :wink:
Ich gebe zu, dass es Leute gibt, zu denen dieser Style auch passt.

Und _woher_ ihr das wissen sollt ist mir eigentlich
egal, die Seite heißt ja _wer_ weiß was :wink: Nein ernsthaft,
dachte eben durch die einzelnen Aspekte kann jemand eine grobe
Abschätzung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abgeben.
Dass das nicht 100%ig beurteilt werden kann ist schon klar.
Naja, das mit dem Preis ist so ne Sache, ich bin manchmal noch
so optimistisch, bei ebay Schnäppchen machen zu können…mit
dem Logo hast du sicher recht, das sollte zumindest
einigermaßen gut aussehen.

Ja, das mit den Schnäppchen wollen wir alle.
Ebay leidet hier mitlerweile zurecht unter seinem Ruf.

Also ist das Fazit wohl eher Plagiat?

Ich geh davon aus… aber wen juckts schon wenn es doch gefällt.

Gruss Ivo

@Julia: das ist interessant, das erklärt natürlich die Schuhe. Vielen Dank!

@Ivo: glaub ich dir nicht. Hast bestimmt schon ewig an dem Wort gebastelt und dann auf eine passende Gelegenheit gesucht. :wink:
Ja gefallen tut der Armreif prinzipiell schon. Aber nicht sooo gut, wie wenn ich sicher wäre, dass er echt wäre…
Naja.
Auf jeden Fall danke nochmal!

ich war für 1 jahr in china und SELTEN BIS NICHTS ist original :smiley: