Hallo,
könnt ihr mir hier vllt weiterhelfen?
Welcher Autohersteller entwickelte in den 70er auf der Basis eines theoretischen Positionierungsmodells eine heute noch existierende Autoserie. Wie heißt diese Serie?
Danke
Hallo,
könnt ihr mir hier vllt weiterhelfen?
Welcher Autohersteller entwickelte in den 70er auf der Basis eines theoretischen Positionierungsmodells eine heute noch existierende Autoserie. Wie heißt diese Serie?
Danke
hi
VW : in den Siebziger zum ersten mal auf der Strasse Golf und Passat .
die Fahrzeugnamen gibt es heute noch .
Audi : mit dem 80 - 100 - 200
die zwar mal in den 90 Jahre in A - Serien umbenannt wurden , doch die Typisiering Audi 80 = A4 , Audi 100 = A6 sowie der 200 alias A8 Kategorien gibt es heute noch .
Mercedes hat Ihren Kleintransportern nur einen Beinamen gegeben , also die reine Bezeichnung 209 beispielweise für 2 Tonner mit 90 PS
gibt es heute noch beispielweise heisst der Sprinter 313 , was soviel bedeutet 3 Tonner mit 130 PS .
einen Toyota Starlet gibt es heute noch , einen Fiat 500 gibt es noch , Ford Fiesta gibt es ebenfalls , wobei dieser inzwischen eine Stufe aufgerückt ist als ehemaliges kleinstes Modell von Ford , rangiert dieser jetzt oberhalb des KA
im Gegenzug dazu hat Opel jedesmal den Namen gewechselt , wenn ein ehemaliges Erfolgsmodell zum Ladenhüter wurde , oder durch ADAC Statistiken die nicht so prikelnt waren ( Omega ) den Namen nicht weiter zu verwenden .
man spricht allerdings davon , das ein Kultmodell Calibra im neuen Design in absehbarer Zeit wieder erscheinen soll , Ähnlichkeiten mit der Idee der Erfolgsserie Scirocco sind wohl nicht rein zufällig
)
Hallo
Autos die es in den 70ern gab und die es auch heut noch gibt (ohne Nachfolgemodell)
Mercedes G
Range-Rover
Landrover Defender
VW-Golf I (wurde 2009 eingestellt)
Horst
also ich weiss nicht, ob man da mit einem theoretischen Positionierungsmodell gearbeitet hat, aber den LADA Niva kann man wenig verändert heute noch neu kaufen…
Martin
Nix mit Autotechnik, nur BWL,
Moin
Kennst Du diesen Hinweis?
FAQ:3138
Wenn man dir trotzdem hilft, wird man dann Batschelohr oder wie das heißt?
Ansonsten: Es war BMW mit dem damals 1500er bzw 1800er, der heutigen 3er Serie.
Gruß
heavyfuel
Hallo,
das hört sich eher wie ein Marketing-Quiz an.
Die BMW 1500-1800er Reihe („Neue Klasse“) wurde schon Anfang der 60er Jahre geschaffen, wäre also schon älter und eigentlich nur für BMW eine neue „Autoserie“, wenn das Wort gleichbedeutend mit Typenreihe sein soll.
Ist mit „Autoserie“ allerdings eine Fahrzeugkategorie gemeint, so könnte Renault mit dem Espace gemeint sein, der das Segment der Großraunlimousinen/Vans begründet hat. Allerdings stammt das Konzept nicht von Renault sondern von Matra, wo die ersten beiden Serien des Espace auch gebaut wurden.
Ob hinter der Ebtscheidung für das Fahrzeug ein theoretisches Positionierungsmodell stand, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Gruß
hps