ich möchte in den nächsten 4 monaten ein yoga&pilates studio
eröffnen.die passende location ist da,ebenfalls ein kozept und
die Investition.
da ich mich im bereich werbung und promotion nicht auskenne,
würde ich auf diesem wege gern einige tips zum marketing von
euch wissen.
Hallo!
also ganz wichtig ist ja wie schon gesagt werbung und promotion online und offline, dazu ist instore marketing auch sehr wichtig!
bei offline werbung und marketing,sind sachen wie posters, flyers, Digital Signage
usw, was sehr gut ist die flyers und posters in cafesund so liegen zu lassen, natuerlich wenn der inhaber damit einverstanden ist! am besten ist auch die eroeffnung ganz gross zu machen und dort schon ganz gross die eroeffnung zu werben mit freien drinks und happen zu essen.da hilft auch sehr wenn freunde freunde bringen und dass dann schoen verbreiten bei leuten, freunden , auf ihrer arbeit! und eventuel flyers dort irgendwo rum liegen haben!
beim instore-marketing ist es ganz wichtig die richtige musik zu haben natuerlich, da es ja ein yoga studio ist.und dazu auch noch dass die duefte richtig sind! sehr wichtig, es darf nicht unangenehm riechen und es darf nicht zu streng riechen von zB raucher staebchen.
zur eroeffnung kann ein kurzer werbe clip ganz gut helfen so wie im radio .
um noch leute erst mal an zu locken koennte man ein angebot machen die erste stunde frei. nur um die leute erst mal rein zu bekommen.
es ist wichtig die eroeffnung gross zu verbreiten. es kommt halt auch drauf an was das budget ist!
online marketing ist auch sehr wichtig im inernet verschiedene sachen zu machen so wie banners und werbung. damit auch eine eigene webseite von dem geschaeft zu haben!
viel erfolg!!!