Markierstift, radierbar, resistent

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Markierstift, mit denen ich auf Böden wie PVC und Linoleum etwas markieren kann. Die Markierung sollte resistent gegen Alkohol und „Bodenputzmittel“ sowei abriebfest sein (mit Schuhen betreten etc. muss möglich sein).
Entfernt werden soll die Markierung dann mit einem nur für diesen Stift geeigneten Mittel (Radiergummi, Flüssigesmittel, Pinsel o.ä.)

Danke und Gruß,
Fred

Hallo!

Kann man den Zweck erfahren ?

Warum muss eine Markierung drauf, warum muss sie so lange drauf bleiben, dass Beständigkeit gegen Schubabrieb und Bodenreinigungsmittel incl. Alkohol gegeben sein muss ?
Und warum muss sie dann doch irgendwann ab ?

Markierungsbänder gehen nicht ?

MfG
duck313

Hi,

es geht darum, den Standort von Stativen, Spiegel, Lampen zu markieren. Dann wird abgebaut und woanders neu aufgebaut. Nach einiger Zeit gehts wieder zum ersten Standort zurück.
Oder manchmal wird ein 1. Standort markiert, 5 Minuten später etwas verschieben und neu markieren (2. Standort), 5 Minuten später wieder etwas verschieben und neu markieren (3. Standort) usw. Dann gehts wieder zurück zum ersten Standort usw.

Markierbänder gehen natürlich auch, aber mit Stift würde es einfach schneller gehen.

Hi

Vergiss das mit dem Stift. Wenn er sich nicht unter Wasser oder Ethanol (Alkohol) lösen lassen soll, dann löst das, was den Stift löst, auch den Boden - zumindest auf Dauer bei Kunststoffböden.

Grüße

Karana

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Markierungen, wie du sie erwähnst, sind im Film-und Videobusiness gang und gäbe; dei Praktiker haben dort noch nichts besseres als Gaffer-Tape gefunden!

LG

Silberloewe99

Gaffer-Tape

Hallo,

Gaffer-Tape ist mir bekannt, ich möchte Tapemarkierung aber vermeiden. MIt Stift, Marker, Pinsel o.ä würde es einfach schneller gehen

hi,

ein Überdecken der Markierung mit farblosem Klebeband kommt nicht in frage?
Würde deinem Wunsch recht nahe kommen…

grüße
lipi