Hallo, meiner lieben Frau ist der Mascara eingetrocknet, was in unserem Fall doppelt ärgerlich war, weil sie es leider erst bemerkte, als wir ausgehen wollten und weil es sich zudem um ein eigentlich „gutes“ Produkt handelt. Praktisch veranlagt, wie ich bin, hätte ich jetzt einfach einen Tropfen Wasser hineingegeben, wollte mich aber erst mal informieren, ob es da was besseres gibt. Hilft Wasser bei einem „Waterproof“ überhaupt?
kann es sein, dass deine Frau die Mascara schon SEHR lange nicht mehr benutzt hat? Wenn dem so ist, würde ich sie nicht mehr benutzen, da auch Kosmetika eine Maximalhaltbarkeit besitzen!! Das steht seit einiger Zeit auf den Produkten in Form einer kleinen Dose mit Monatsangabe drauf. Diese Monate sagen dann aus, dass das Produkt noch bis x Monate nach der Öffnung haltbar ist. Darüber hinaus würde ich sie nicht mehr benutzen.
die Zugabe von Wasser wird wenig nützen.
Ich kann mich nur anschließen und Dir bzw. Deiner Frau raten, die Mascara nicht mehr zu benutzen. Geöffnete Mascara sollte nach ca. 6 Monaten nicht mehr gebraucht werden. Wenn Sie eingetrocknet ist, ist das ein Zeichen dafür, dass sie höchstwahrscheinlich überlagert ist. Da hilft leider nur wegwerfen. Im schlimmsten Fall riskiert man bei überlagerter Mascara nämlich Augenentzündungen bzw. Reizungen und das ist nicht so angenehm.
ich würde den offenen Mascara über Wassedampf halten - das könnte vielleicht klappen. Vorm Auftragen wärme ich ihn generell an (z.b in der Hosentasche), dann lässt er sich bersser auftragen. Einfach mal ausprobiern.
sollte die Wimperntusche noch nicht so sehr alt sein, könntet ihr mal versuchen das Fläschen unter fließendem warmen bis heißem Wasser wieder flott zukriegen bzw. den die das (???) Mascara wieder cremig zu kriegen (Flasche natürlich geschlossen). Manchmal hilfts…