ich kaufe mir demnaechst neue (schwarze) Mascara, will aber nicht wieder welche von Maybelline kaufen. Die ist zwar nicht schlecht (wunderbar tiefschwarz), nur die Wimpern verkleben schon beim Auftragen und ich will nicht jedes Mal ein Wimpernbuerstchen benutzen, zumal es dann kruemelt. Ich hatte zuvor welche von Revlon, die aber ganz furchtbar war. Ellen Betrix „Resistant Mascara Volume“ verklebt nicht, macht aber nicht so viel Volumen, wobei meine schon 5 J. alt ist, vielleicht liegt’s daran.
Kann jemand eine gute, nicht verklebende Mascara empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen mit wasserfest/nicht wasserfest? Ich hatte naemlich beides und sehe keinen Unterschied.
Ich trage Kontaktlinsen, meine aber, dass jede Mascara linsenvertraeglich ist, oder?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Jade Waterproof gemacht, weil der ein schönes Bürstchen hat.
Bin mir grad nicht sicher welche Produktreihe es ist, Zeigefingerdickt, schwarz mit einer goldenen Kappe ^^
Oder Yves Rochér- bei denen kaufe ich sowieso am liebsten (haben auch einen online-shop) und habe auch hier mit den Waterproofs sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Wimpern werden nicht nur geschwärzt sondern kriegen sofort eine schönere Form (find ich).
Waterproof hat den Vorteil dass er nicht gaaaanz so schnell abfärbt- beim normalen Mascara habe ich wegen vorstehenden Wangen sofort Waschbäraugen -_-
Zudem ist es nicht so toll wenn mal was verwischt und ins Auge kommt, das brennt höllisch und ist grade mit Kontaktlinsen nicht so prickelnd- darum ist Waterproof etwas vorteilhafter.
Zwei Tipps:
1.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Mascara immer dann klebt, wenn man zuviel davon auf dem Bürstchen hat. Abstreifen geht aber schlecht, drum mach ich es immer so, daß ich die Bürste aus einem neuen Mascarastift im Ursprungsbehälter gut „herumrühre“, damit einiges an Mascara an ihm klebt und dann das Bürstchen in den alten, fast leeren Stift stecke.
Vor jeder Anwendung das Bürstchen im alten Behälter etwas „rühren“ bzw. „pumpen“, dann hat man fast immer genau die richtige Menge Mascara auf dem Bürstchen - nämlich weder zuviel noch zuwenig.
Bei „Nachfüllbedarf“ steck ich das Bürstchen wieder kurz in den neuen Behälter und dann wieder zurück in den alten.
Klappt gut, sofern man darauf achtet, daß der Inhalt im alten Behälter nicht austrocknet
Mascara immer zweimal auftragen: beim ersten Mal nur am Wimpernansatz tuschen, NICHT die komplette Länge der Wimpernhärchen. Kurz antrocknen lassen und dann komplett tuschen (ev. etwas sparsamer). Auch diese Methode verhindert „Fliegenbeine“ recht gut *g*
Wichtig ist, daß beim ersten Tuschen die Mascara nciht komplett trocknet, sondern nur ANtrocknet. Aber das Timing hat man schnell raus
P.S.: Wenn du besonderen Augenmerk darauf legst, den Wimpernansatz stärker und die Enden der Wimpern weniger bis gar nciht (je nach länge deiner Wimpern) zu tuschen, brauchst du kein Volumenmascara - damit kriegst du auch viel Volumen sogar mit normaler MAscara. Der Effekt wird auch verstärkt, wenn du beim Gesicht abpudern auch etwas Puder auf die Wimpern gibst - dann werden sie mit Mascara dichter und sogar auch länger
Wie sind eure Erfahrungen mit wasserfest/nicht wasserfest? Ich
hatte naemlich beides und sehe keinen Unterschied.
Wasserfeste halten wirklich länger und verschmieren nicht so schnell.
Ich trage Kontaktlinsen, meine aber, dass jede Mascara
linsenvertraeglich ist, oder?
Ja, Mascara die krümmelt ist schlecht. Diese Eigenschaft haben meistens die billigen Produkte.
ja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein, fast alle Deine Tips führen bei mir umgehend zu tränenden Augen/ verklebten Wimpern/ verschmierender Tusche und sonstigen Katastrophen ; )
Das hier
etwas
„rühren“ bzw. „pumpen“,
lässt IMHO die Mascara schneller als nötig austrocknen.
Ich schwöre seit Jahren auf Lancôme, Hypnose momentan. Toller Effekt schon bei einmal Tuschen (d.h. ohne Pause - natürlich führt man die Bürste schon mehrfach an den Wimpern entlang). Die wasserfeste Variante hält bei mir auch im Urlaub alle Strapazen aus.
ja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein, fast alle
Deine Tips führen bei mir umgehend zu tränenden Augen/
verklebten Wimpern/ verschmierender Tusche und sonstigen
Katastrophen ; )
Ulkig
Bei mir gehts nämlich ohne die aufgeführten Maßnahmen gaaar nicht.
etwas
„rühren“ bzw. „pumpen“,
lässt IMHO die Mascara schneller als nötig austrocknen.
Ja, stimmt. Daher mein „etwas“ - wobei ich eigentlich auch eher rühre und kaum pumpe
Wenn man das „etwas“ berücksichtigt, hält die Mascara genauso lang wie ungerührte.