Mascara

Hallo die Damen!

mich würde interessieren, welche Mascara-Produkte bei Euch am populärsten sind und v.a. weshalb?
Welches Applikationsziel ist Euch vornehmelich wichtig (Volumen/Curling u.s.w.)?
Welchen Preis seid Ihr bereit, zu bezahlen?
Was erwartet Ihr von der Verpackung des Produktes im Hinblick auf herausragendes Design, Funktionalität und was stört Euch bei bestehenden Produkten?
Was erwartet Ihr von der Bürste?

Zum Hintergrund der Frage(n): meine Firma stellt u.a. die Verpackungen und Bürsten für Mascara her und ich möchte hier auf einer bewusst allgemein gehaltenen Basis lernen.

Danke Euch schon mal und Grüße,

Mathias

Hallo Matthias,
sicherlich ist bekannt, dass es Unternehmen gibt, die Marktforschung betreiben. All diese Fragen werden dann gezielt unter die Lupe genommen. Natürlich ist das Marktfoschungsunternehmen -bekannter Weise- kostenintensiv und nicht umsonst, wie dieses Forum.
Das erinnert mich schwer an die letzten „Untaten“ der „Verkaufenden“ hier im Forum. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Gruß Kermit (Marktforschungstante)

Hallo der Herr!

mich würde interessieren, welche Mascara-Produkte bei Euch am
populärsten sind und v.a. weshalb?

Ich hab z.Zt. 2 verschiedene zuhause:
Clinique Naturally glossy mascara : traegt wirklich nur ganz fein auf, sorgt einfach dafuer, dass die hellen Spitzen dunkler werden, klebt ueberhaupt nicht und klumpt nicht!! (war eine Gratisprobe)
L’Oreal Lash archictect (sog. falscher Wimpern-Effekt): gibt wirklich viel Volumen, klumt aber manchmal - frueher habe ich die verklebten Wimpern mit einer Stecknadel (unfallfrei) geteilt, seit es diese Buersten gibt, tu ich’s damit. Hatte einmal Revlon Everylash Mascara - da war eine Buerste zum Ausklappen dabei. Das war ein echt gutes Mascara, bekomme ich hier aber leider nicht mehr.
Die Mascaras, bei denen die Farbe gleich mit der Buerste aufgetragen werden, hab ich noch nicht versucht.

Welches Applikationsziel ist Euch vornehmelich wichtig
(Volumen/Curling u.s.w.)?

Volumen, denn ‚curlen‘ kann ich sie selbst, indem ich einfach darauf achte, wie ich das Mascara anbringe. Sachen wie ‚verlaengert die Wimpern bis zu 60%‘ ist Schwachsinn - alles was Mascara in der Hinsicht macht, ist die Hellen Spitzen zu faerben.

max. 10 Euro

Was erwartet Ihr von der Verpackung des Produktes im Hinblick
auf herausragendes Design, Funktionalität und was stört Euch
bei bestehenden Produkten?

Design von dem oben angesprochenen L’Oral Produkt gefaellt mir sehr gut.

Sie muss ‚eng‘ sein - die einzelnen Spiralen sollten eng bei einander liegen.

Bitte, und ich gruess dich auch,
Bethje :o)

Hey Mathias

ich benutze nur die Mascaras von Lancome!
mir ist es sehr wichtig dass die Mascara möglichst allefunktionen erfüllt, also
länge, volumen, dichte!
Was mich total stört sind mascaras die sehr langsam trocknen und solche die die
wimpern nicht deutlich voneinander trennen.
Ich gebe für meine mascaras 25€ aus aber ich könnte mir vorstellen auch 30
auszugeben, eine Wimperntusche muß in der Lage sein am morgen den augen soviel
ausdruck zu verleihen das rstliche schminke unnötig ist, und am abend die augen
strahlen lassen…

ciao mija

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

Zum Hintergrund der Frage(n): meine Firma stellt u.a. die
Verpackungen und Bürsten für Mascara

Aaaach so… Und ich dachte schon… *ggg*

welche Mascara-Produkte bei Euch am

Ich schwöre auf:

• Diorific von Dior
• Helena Rubinstein Vertiginous (Normal und Waterproof)

Zum Glück brauche ich weder eine Wimpernzange noch muß ich Volumen bzw. Länge dazumogeln: also lediglich Betonung…

Och, bis ca. 30 € zucke ich nicht einmal mit der Wimper. :wink:

Nun ja, bekanntlich kommt es auf den Inhalt an; dennoch sollte das gute Stück zwar schlicht aber edel aussehen: in dieser Hinsicht lobe ich mir Rubinstein; absoluter Flop ist hingegen ein in die geradezu widerliche Kombination aus schreiendem Pink und schrillem Grün verpackter Mascara à la Jade Maydingsbums (sieht so richtig schön billig aus; anders ausgedrückt: sowas Quietschbuntes mag bei BRAVO-Leserinnen ankommen - bei mir jedenfalls nicht).

Außerdem möchte ich das Ding hinstellen können (L’Oreal zum Beispiel hat so etwas offenbar geschnallt, denn die ‚Intensifique‘ hat inzwischen einen abgeflachten Boden); obgleich Morgensport gesund sein soll: nichts ist nerviger als morgens in der Hetze nach der unter den Schrank gekullerter Mascara zu krabbeln.

Schließlich sollte zumindestens der obere Teil - also der mit dem Bürstchen - gut in der Hand liegen und weder zu schmal noch zu klobig, noch so kurz sein, daß frau beim tuschen der Wimpern am inneren Augenwinkel nichts mehr sieht, weil die Hand dazwischen ist. Auch hier ist der Rubinstein-Mascara der Sieger.

Das allerallerallerwichtigste ist, daß das Bürstchen die Wimpern gescheit trennt und keine fürchterlichen Fliegenbeine ‚zaubert‘. Ebenfalls in die Mülltonne getreten gehört für mich ein Bürstchen, das zu viel Mascara auf einmal ‚schaufelt‘ (da nützt auch das Abstreifen nichts) und einem wunderhübsche Klumpen auf den Wimpern beschert. Ganz schlimm sind auch Bürstchen, die - von den Dimensionen her - eher an einen Pfeifenreiniger, denn an ein kosmetisches Utensil erinnern; hier bevorzuge ich ein mittelgroßes Bürstchen (wie Diorific und Rubinstein), weil sich damit am präzisesten tuschen läßt.

Uiii, ist ein bissl lang geworden, aber nun weißt Du Bescheid.

Viele Grüße

Tessa

Hallo Mathias,

prinzipiell stimme ich Kermit zu, dass es sicher besser wäre, wenn du ein Marktforschungsinstitut mit diesen Fragen beauftragst. Hier im Forum bekommst du auch Antworten, aber die sind ganz sicher nicht so repräsentativ wie die Ergebnisse eines Marktforschungsinstituts. Außerdem werden hier sicher nicht so viele Leute antworten, wie von Marktforschungsinstituten befragt werden.

Trotzdem hier meine Antworten:

Momentan benutze ich Jade Maybelline Full’n’Soft in Schwarz. Recht zufrieden war ich auch schon mit Rubinstein Vertignous, aber die ist mir auf die Dauer zu teuer und bietet auch nicht mehr als z.B. die Jade.

Da ich sehr kurze und gerade Wimpern habe, sind mir Verlängerung und Curling wichtig. Wenn beides möglich ist - gut, sonst bin ich auch mit Nur-Verlängerung zufrieden (sofern die Mascara nicht klumpt).

Mehr als 10-15 Euro würde ich nur ausgeben, wenn die Mascara in ihren Eigenschaften auch mehr bietet als eine billigere (s.o.)

Schlicht, Farbe der Mascara leicht erkennbar, möglichst wenig Reste im Mascarabehälter.
Schlecht: Knallfarben der Verpackung

Sollte auch nach längerem Gebrauch keine Kleckse mit zu viel Farbe bekommen und damit für Verkleben der Wimpern sorgen.

Gruß, Annegret

Hallo die Damen!

Hallo Mathias, hier die Antworten:

Ich nehem gerne Rubinstein oder Calligraphy von Astor. Beide sind dünnflüssig und machen garantiert keine schmierigen „Fliegenbeine“.

Curling ist super, Volumen brauche ich eigentlich nicht. Ich möchte mit Wimperntusche nur ein wenig (nicht deutlich) meine Augen betonen. Das gehört einfach zu einem kompletten Makeup dazu, finde ich.

Bis 25 Euro.

Das Design ist nicht so wichtig. Billig sollte aber auch nicht aussehen (z.B. knallbunt). Schwarz ist gut, goldfarben wie bei Rubinstein finde ich auch schön. Verpackung ist aber kein Kaufgrund! Was zählt, ist Produktqualität. Bei der Funktionalität ist wichtig, dass die Wimperntusche nicht ausläuft oder austrocknet.

Da man ja Mascara regelmäßig neu kaufen soll (weil sich Bakterien in die Flasche setzen können), wäre es doch eine gute Idee,auch mal kleine Verpackungen anzubieten mit weniger Inhalt. Oder drei kleine als Dreierpack anstatt einer großen.

Was an bestehenden Produkten immer wieder stört ist, dass die Bürste zuviel Mascara aufnimmt, die einfach schmiert und dann die unschönen Fliegenbeine entstehen.

Wie gesagt, sie soll wenig und dünnflüssige Mascara aufnehmen! Der Kamm, den die Calligraphy-Mascara hat, der ist eine tolle Idee. Eventuell wäre gut, wenn die Mascara eine Bürste und einen Kamm hätte. Bürste zum Auftragen, den Kamm zum Trennen (gleich nach dem Auftragen).

Viele Grüße
Anni

Zusatz
… noch ein Zusatz, den Annegret schon erwähnt hat: Auf der Verpackung der Mascara sollte deutlich die Farbe des Produkts (schwarz, grau, braun etc.) zu erkennen sein. Der Aufdruck einer Zahl reicht nicht aus! Ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, bietet der Calligarphy-Mascara (Astor).

Grüße
Anni

Hallo Mathias,

Welches Applikationsziel ist Euch vornehmelich wichtig (Volumen/Curling u.s.w.)?

ich benutze ausschließlich wasserfeste Mascara (Kontaktlinsenträgerin) in braun - und zwar mittelbraun, nicht „black-brown“. Leider ist diese Kombination sehr selten :frowning: Ansonsten sollte die Mascara nicht schnell eintrocknen (scheint bei Waterproof-Produkten ein Problem darzustellen).

Kommt auf die Qualität an. Bis dato habe ich weder bei Chanel noch Astor etc. ein zufriedenstellendes Produkt gefunden.

Schlicht geformt, bruch- und verschmutzungssicher. Farben sind demgegenüber zweitrangig.

Nicht zu groß, eher dichte Borsten.

Viele Grüße
Diana

Hallo Mathias,

ich benutze praktisch ausschließlich Vertiginous Mascara von Helena Rubinstein.
Gründe:

• Das Bürstchen ist toll, trennt die Wimpern perkfekt, schaufelt nicht zu viel Mascara raus auf einmal, trocknet schnell, hat die richtige Größe.
  • Die Verpackung ist edel und praktisch (= nicht rund, rollt nicht weg)

Da Mascara mir von allen Kosmetika am wichtigsten ist, bin ich bereit, dafür auch 30-40 EUR zu bezahlen. Ich spare dann woanders…

Gruß
Camilla

Hallo der Herr :wink:

Na dann will ich doch auch mal was zu Deinem Lernprozess beitragen…

Beides.

20-30 Euro.

Wie bereits in einem der vorangegangenen Postings erwähnt, finde ich es gut wenn die Verpackung nicht wegrollen kann, also nicht rund ist. Auch gut finde ich, wenn ich die Verpackung aufrecht hinstellen kann, was bei manchen Produkten unverständlicher Weise durch einen gewölbten Boden erfolgreich verhindert wird.

Was mich bei bestehenden Produkten stört-mangelnde Robustheit der Bürste beim Herauskratzen von Mascara-Resten. Mag allerdings auch sein, daß ich einfach ein bißchen grob bin :wink: aber mir ist schon mehrmals die Bürste aus dem Griff gebrochen als ich versuchte noch den letzten Rest Mascara rauszuholen…

Zum Hintergrund der Frage(n): meine Firma stellt u.a. die
Verpackungen und Bürsten für Mascara her und ich möchte hier
auf einer bewusst allgemein gehaltenen Basis lernen.

Hm, gibt’s denn da eventuell Testmuster? :wink:)

Viel Erfolg!
Frauke