Hallo Matthias,
Zum Hintergrund der Frage(n): meine Firma stellt u.a. die
Verpackungen und Bürsten für Mascara
Aaaach so… Und ich dachte schon… *ggg*
welche Mascara-Produkte bei Euch am
populärsten sind und v.a. weshalb?
Ich schwöre auf:
• Diorific von Dior
• Helena Rubinstein Vertiginous (Normal und Waterproof)
Welches Applikationsziel ist Euch vornehmelich wichtig
(Volumen/Curling u.s.w.)?
Zum Glück brauche ich weder eine Wimpernzange noch muß ich Volumen bzw. Länge dazumogeln: also lediglich Betonung…
Welchen Preis seid Ihr bereit, zu bezahlen?
Och, bis ca. 30 € zucke ich nicht einmal mit der Wimper. 
Was erwartet Ihr von der Verpackung des Produktes im Hinblick
auf herausragendes Design, Funktionalität und was stört Euch
bei bestehenden Produkten?
Nun ja, bekanntlich kommt es auf den Inhalt an; dennoch sollte das gute Stück zwar schlicht aber edel aussehen: in dieser Hinsicht lobe ich mir Rubinstein; absoluter Flop ist hingegen ein in die geradezu widerliche Kombination aus schreiendem Pink und schrillem Grün verpackter Mascara à la Jade Maydingsbums (sieht so richtig schön billig aus; anders ausgedrückt: sowas Quietschbuntes mag bei BRAVO-Leserinnen ankommen - bei mir jedenfalls nicht).
Außerdem möchte ich das Ding hinstellen können (L’Oreal zum Beispiel hat so etwas offenbar geschnallt, denn die ‚Intensifique‘ hat inzwischen einen abgeflachten Boden); obgleich Morgensport gesund sein soll: nichts ist nerviger als morgens in der Hetze nach der unter den Schrank gekullerter Mascara zu krabbeln.
Schließlich sollte zumindestens der obere Teil - also der mit dem Bürstchen - gut in der Hand liegen und weder zu schmal noch zu klobig, noch so kurz sein, daß frau beim tuschen der Wimpern am inneren Augenwinkel nichts mehr sieht, weil die Hand dazwischen ist. Auch hier ist der Rubinstein-Mascara der Sieger.
Was erwartet Ihr von der Bürste?
Das allerallerallerwichtigste ist, daß das Bürstchen die Wimpern gescheit trennt und keine fürchterlichen Fliegenbeine ‚zaubert‘. Ebenfalls in die Mülltonne getreten gehört für mich ein Bürstchen, das zu viel Mascara auf einmal ‚schaufelt‘ (da nützt auch das Abstreifen nichts) und einem wunderhübsche Klumpen auf den Wimpern beschert. Ganz schlimm sind auch Bürstchen, die - von den Dimensionen her - eher an einen Pfeifenreiniger, denn an ein kosmetisches Utensil erinnern; hier bevorzuge ich ein mittelgroßes Bürstchen (wie Diorific und Rubinstein), weil sich damit am präzisesten tuschen läßt.
Uiii, ist ein bissl lang geworden, aber nun weißt Du Bescheid.
Viele Grüße
Tessa