http://www.mediamarkt.at/mcs/productlist/Massagematt…
kennt man doch
wie gut sind sie? hat es einen sinn bei rückenproblemen oder Verspannungen sowas zu kaufen?
http://www.mediamarkt.at/mcs/productlist/Massagematt…
kennt man doch
wie gut sind sie? hat es einen sinn bei rückenproblemen oder Verspannungen sowas zu kaufen?
Hallo,
frei nach dem Motto: Wer heilt, hat recht.
Da sind zwei bis drei regelmäßig durchgeführte körperliche Übungen m. E. besser geeignet.
Gegen Anspannunszustände hilft auch Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson oder Yoga.
Kann Ihnen da weder zu- noch abraten.
MfG
F.S.
habe nach krankenhausaufenthalt durch op am kreuz unter dem rechten schulterknochen, kann man schwer lokalisieren starke schmerzen, die dann auftreten wenn ich kopf nickend runterbewege oder ganz nach unten schau oder zur seite, echt arg dsa gefühl ja was tut man dagegen? matte kaufen?
Hallo,
Ich empfehle Ihnen am besten Ihren behandelnden Orthopäden oder Physiotherapeuten/in zu fragen.
Die Angaben „Kreuz“ und „Schulterknochen“ sind mir zu allgemein und falls es sich um eine wurzelbezogene Symptomatik handelt, wird die Matte nichts bringen.
MfG
F.S.
Mir würde es nicht genügen, statt von einfühlsamen Händen von einem Computer be"handelt" zu werden.
unter der rechten schulter, da beim schulterblatt, darunter
stell dir mal vor, du bewegst den kopf nach vorne und hinten zieht es und schmerzt
Hallo,
die Telemedizin hat ihre Grenzen und ohne eigene Untersuchung kann ich Ihnen keinen kompetenten Ratschlag geben. Wenn Sie das Geld übrig haben probieren Sie die Matte einfach aus.
MfG
F. S.
Hallo Tuvok,
generell muss man natürlich sagen. Künstliche Massagemittel sind besser als gar nichts
Für kleinere Wehwehchen sind sie ohne Einwände einsetzbar, aber die Hand eines Therapeuten können sie natürlich nicht ersetzen.
Mit wirklichen Problemen solltest Du Dich weiterhin einem Profi anvertrauen.
Lg Jusse
Hi,
zuallererst:
So ein elektrischer „Masseur“ kann natürlich nicht einen wirklichen Behandler ersetzen…
Wenn man ernstzunehmende Rückenprobleme hat, dann sollte man schon einen Therapeuten aufsuchen, der nicht nur die Verspannung behandelt, sondern auch nach den Ursachen forscht und Tipps für den Alltag und die Vermeidung von weiteren Rückenproblemen gibt.
Da sind auch richtige Massagen angesagt - die einfach wirklich in die Tiefe gehen.
Aber:
wer keine ernsten Probleme hat - sich bei der Autofahrt oder beim Fernsehen, den Rücken ein wenig durchwalgen lassen will - für den haben diese Dinger ja nach Qualität schon einen entspannenden Effekt.
Ich sage mal: lieber so etwas ab und zu nutzen, als überhaupt nichts zu machen.
Auch wenn jemand in Behandlung ist und ein elektrisches Massagegerät zusätzlich als Unterstützung nutzen will - warum nicht!?
Auf jeden Fall muss man die Dinger vorher am eigenen Rücken ausprobieren, wie angenehm sie einem erscheinen. Einige massieren zu fest oder zu leicht - oder sind sehr schlecht und billig verarbeitet, sodass man das Gefühl hat, dass Sie nach 5 Massagen den Geist aufgeben.
Das sollte man für sich selbst testen.
Kai Badenhausen
http://www.gute-haende.de
Hallo Tuvok,
meiner persönlichen Meinung nach können solche Matten einige positive Entspannungsimpulse geben und gut tun. Ich persönlich fand es angenehm solche Stühle zu probieren, für eine längerfristige Stärkung des Rückens kann gezielte Gymnastik, Schwimmen und Physiotherapie helfen. Hier im Forum fand ich einen Link, der sich mit Deiner Frage beschäftigt. Viel Erfolg, Annette
Hallo Tuvok,
ich könnte dich beraten wenn es um von Hand durchgeführte Massage, im Besonderen der Thai-Massage geht, zu solchen Massagematten kann ich dir aber keine qualifizierte Auskunft geben.
Grüße, Farang
Nie ausprobiert, laut diversen Bewertungen im Netz, scheinen Sie gut zu sein.