Hi,
Trotzdem sei vor einem eventuell dann bevorzugten
Kaiserschnitt gewarnt. Die unwahrscheinlich extrem starken
Schmerzen, die lange Zeit anhalten, sind niemand zu empfehlen.
Die Wundheilung dauert viel länger. Allein die Narkose ist
eine Qual, egal, ob Vollnarkose oder Teilnarkose, bei der man
bei Bewusstsein bleibt. So ein Eingriff ist sehr risikoreich
und nur eine absolute Notlösung.
Hui, das ist ja mal eine interessante Meinung. Sind das Deine
eigenen Erfahrungen
Ja, das sind meine eigenen Erfahrungen, die ich nach zwei solcher operativen Eingriffe mir erlaube, hier bekannt zu geben.
Geburtskliniken äußern sich in keinster Weise
dahingehend.
GELD, mein Lieber, GELD bringt so eine operative Entbindung, wesentlich mehr als eine „Normalentbindung“ 
Könntest Du die extreme Gefährlichkeit irgendwie untermauern?
Ja. Z.B. bei solch einer Bauchoperation abnormaler Blutverlust!
Oder Beispiel Spinalanästhesie: plötzlicher extremer Blutdruckabfall, auch sehr gefährlich. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es kein schönes Gefühl ist, bei Bewusstsein mitzuerleben, wie es einem immer schlechter und schlechter geht, das medizinische Personal nicht mehr Ein noch Aus weiß und man nicht weiß, ob man sein Neugeborenes nach diesem Eingriff noch in die Arme schließen kann oder ob man schon bald ein neues „Zuhause“ unter der Erde hat.
NACH dem Kaiserschnitt gibt es oft Verwachsungen im Unterleib, was zu Beschwerden führt, z.B. ständige Schmerzen im Unterleib.
Wieso gebären sogar viele Frauenärzte ohne medizinische
Indikation per Kaiserschnitt?
Weil sie Schwierigkeiten haben, von mittags bis 12 Uhr zu denken. Sie sehen NUR den kosmetischen Vorteil.
Ich bin gar kein Freund von unnötigen Operationen, ich will
nur verhindern, dass solche Mindermeinungen für voll genommen
werden.
Ich denke, mir wird JEDE Frau Recht geben, die selbst die „nette Erfahrung“ „Kaiserschnitt“ erleben „durfte“
.
Hier habe ich nur die Hauptgründe genannt, die gegen den Kaiserschnitt sprechen (wenn man die Wahl hat zu entscheiden, versteht sich). Es gibt noch zahlreiche Unannehmlichkeiten, die man vor, bei und nach einem Kaiserschnitt in Kauf nehmen muss.
Und dennoch: alles wird gut