hallo!
ich überlege, mir eine massagematte oder -sessel zu kaufen,finde aber kaum testberichte im netz oder auch hier…
wer hat einen? nutzt ihn? will was besseres oder ihn lossein?
vielen dank für tips.
tilli
-hat bis jetzt auf zahl-shiatsustühlengesessen, bei einem japanischen freund auf einem vollluxusdings und nun bei der metro auf homedicsmatten.
alles nicht schlecht. ab wann ist es zu teuer?
hm
tja, ich hab mal vor Jahren so ein Teil bei Tchibo gekauft, damals so um die Hundert Deutsche Mark. Ist etwa so dick wie eine Isomatte und legt man z.B. auf einen Liegestuhl, Couch oder so. Ist ganz angenehm, Vibrationen verschieden einstellbar, aber wirklich bringen- im gesundheitlichen Sinne- tut es nichts. Hab mal im Möbelhaus so teure Ledermassagesessel ausprobiert, empfand die aber auch nicht als wesentlich besser.
Ohrstöpsel können hilfreich sein : )
Hi Tilli,
ich habe auch mal vor … Jahren eine solche Massagematte gekauft. Sie durchläuft glaub ich vier oder fünf Phasen vom Nacken bis zum Fuß. Man kann sie auch auf einen Bereich fixieren.
Freundlicherweise schaltet sich das Teil nach 15 Minuten von allein aus.
Im Laufe der Jahre habe ich sie gelegentlich benutzt. Wenn ich so richtig platt war, schlief ich glatt dabei ein. Dann war es wohl entspannend.
Aber sonst stört einfach der laute Brummton gewaltig!!!
Das Teil hat glaub ich mal so 60 DM gekostet … ja ja … ich sagte ja, is schon n bischen länger her.
Der klare Vorteil liegt darin, dass ich das Ding zusammenrollen kann und es nicht im Weg steht.
Viele Grüße, Sonja
Hi,
ich bin mal eine Zeit lang in den Genuss dieser Matte gekommen:
http://www.hhp-deutschland.de/studie-sporeg.html
Kostenpunkt scheint lt. google etwa 2000 EUR zu sein.
War nett… mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke, dass 15 EUR in eine gezielte Massage von Hand deutlich besser investiert sind. Wenn ich von mir ausgehe: Ich wäre schon zu träge, mir das Ding regelmässig aufzubauen bzw. es würde mich nerven, wenn es dauernd rum steht. Und der Nutzen ist auch nicht so wie ich es mir vorstellt habe.
VG
Monroe