Massagesessel

Hallo Experten,

ich möchte mir einen Massagesessel kaufen. Nach schlechten Erfahrungen mit einer Massagematte mit Vibrationselementen soll es jetzt ein Sessel mit Massagerollen sein.
Die ermittelte Preisspanne reicht von ca. 800 Euro mit 4 Rollen bis hin zu über 2000 Euro mit 8 Rollen. Zudem soll der Sessel nicht aussehen, wie der von Captain Kirk :wink:.
Kann mich jemand beraten?

Gruß

800 Euro (oder sogar 2000!!!) für etwas, das zwar sehr schön und angenehm ist, aber keinerlei „echte“ Massagewirkung hat…!
Da würde ich aber mein Geld sinnvoller (z.B. für viele, viele richtige Massagen) ausgeben.

Angie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gruß!

Nachdem wir auch mal einen „billigen“ für knapp 1000 Euro via Internet gekauft hatten und der irgendwie nichts war (ich weiß nicht mehr was damit war, ist schon ein paar Jahre her) haben wir einen von Hukla gekauft.
Damit sind alle Familienmitglieder - die entsprechende Probleme mit Verspannungen haben - recht zufrieden.
Leider ist die Firma wohl insolvent aber vielleicht gibt es ja gerade deshalb irgendwo ein Schnäppchen.

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

800 Euro (oder sogar 2000!!!) für etwas, das zwar sehr schön
und angenehm ist, aber keinerlei „echte“ Massagewirkung
hat…!
Da würde ich aber mein Geld sinnvoller (z.B. für viele, viele
richtige Massagen) ausgeben.

Angie

Liebe Angie,
er wollte doch nicht wissen was du stattdessen mit dem Geld machen würdest :wink:

Hallo Rainer,

er wollte doch nicht wissen was du stattdessen mit dem Geld
machen würdest :wink:

Aber der Hinweis, dass sie von diesen Massageautomaten nichts hält, da sie eben keine wirklich Massage ersetzen knnen, hilft ihm evtl schon, denn mit dem Sessel wird er dieselben Erfahrungen machen, wie mit der Matte, nähmlich die, dass es vielleicht angenehm vibriert, aber eben nicht in die Tiefe vordringt und schon gar nicht genau da wirkt, wo man es grade braucht.
Ich persönlich würde stattdessen einen Partner-Massagekurs bei der Volkshochschule oä vorschlagen; ging doch drum, dass die ganze Familie verspannt ist, oder? Ich bin vor allem ein Fan von Shiatsu, leicht zu lernen und selbst Grundtechniken (hab ich mal an drei Abenden gelernt)bringen eine Menge. Und man kann es einfach auf ein paar Decken am Boden machen.
Schöne Grüße Susanne

Hi Hansfranz,

auch wenn ich selbst eine Massageeinheit mit diversen Einstellmöglichkeiten habe, die ich kaum nutze, in meiner Wohnzimmerlandschaft integriert habe, habe ich Schwierigkeiten mir vorstellen zu können, dass hier eine Tiefenwirkung möglich ist. Denn bei einer guten Massagen von einem Menschen durchgeführt, kann dieser individuell auf die Verspannungen eingehen, kann auch entsprechend mal kräftiger zupacken. Das bringt so ein Sessel oder bei mir ein Ottomane nicht. Ich glaube, die Entspannungsmöglichkeiten sind hier bestenfalls oberflächlich.

Doch wer andere Erfahrungen hat, ich bin offen. :smile:)

Mir scheinen da Entspannungsbäder mit z.B. Weleda-Produkten bzw. Entspannungsübungen effizienter zu sein, z.B. http://www.amazon.de/Relax-schnelle-neuer-Energie-We…, http://www.amazon.de/Massagen-Ratgeber-Gesundheit-Ka…

Der Mensch trägt zu seinen Verspannungen selbst bei, dann soll er auch nicht passiv drauf warten entspannt zu werden sondern aktiv selbst was tun. Es ist sicherlich für viele Menschen eine Wohltat von Händen durchgeknetet zu werden, doch auf diese Weise müsste man immer wieder zu so einem Menschen gehen. Wer für sich selbst und seine Entspannung was tut, kann sich das sparen.

Ciao,
Romana

Hallo,

gerade mit so einer Massagematte mit Vibrationselementen hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb wollte ich das beim Kauf eines Sessels vermeiden.
Natürlich habe ich bereits in drei verschiedenen Sesseln einer Firma gesessen und die Einstellung Shiatsu fand ich gut.
Und natürlich ist so eine Partnermassage auf Dauer preisgünstiger und möglicherweise auch angenehmer :smile:. Aber eine Maschine ist immer bereit und nicht vom Tagesgeschäft feierabendmüde.
Insgesamt Danke für die Hinweise.

Gruß
hansfranz

Denn bei einer guten Massagen von einem Menschen
durchgeführt, kann dieser individuell auf die Verspannungen
eingehen, kann auch entsprechend mal kräftiger zupacken. Das
bringt so ein Sessel oder bei mir ein Ottomane nicht. Ich
glaube, die Entspannungsmöglichkeiten sind hier bestenfalls
oberflächlich.

Vermutlich hast Du recht - u. a. wegen solcher Antworten habe ich die Frage gestellt.

Der Mensch trägt zu seinen Verspannungen selbst bei, dann soll
er auch nicht passiv drauf warten entspannt zu werden sondern
aktiv selbst was tun. Es ist sicherlich für viele Menschen
eine Wohltat von Händen durchgeknetet zu werden, doch auf
diese Weise müsste man immer wieder zu so einem Menschen
gehen. Wer für sich selbst und seine Entspannung was tut, kann
sich das sparen.

Mir geht es zunächst nicht direkt um das Lösen von Verspannungen. Ich habe es beim Ausprobieren als sehr angenehm empfunden, „so nebenbei“ den Rücken massiert zu bekommen. Als eher als Feierabendentspannung ohne direkte Verspannung.
Aber danke für den Halbsatz „… die ich kaum nutze …“, denn das ist letztlich auch meine Sorge.

Danke
hansfranz