wollte mir eine Massagesitzauflage kaufen da mein Rücken und Nacken immer sehr verspannt sind.
Hab letztes Jahr die Diagnose Bandscheibenvorwölbung zwischen L4 und L5 bekommen,
jetzt weiß ich nicht so recht ob diese Massagesitzauflage wirklich so gut für meinen Rücken wäre.
Hallo Galaxis100,
da ihre Frage auch an mich ging, hier ein paar Aspekte von mir dazu:
Das Gerät kenne ich direkt nicht, habe es mir jetzt im Internet angesehen, in einem Filmchen.
ich kann mir vorstellen, dass es angenehm ist und vielleicht eine sonst häufige Massage -allerdings nur teilweise - ersetzt. Der Begriff Shiatsu wird dabei sehr leicht in den Mund genommen, für alles was punktuellen Druck ausübt. Wenn Sie es kaufen, dann würde ich es aber nur so kaufen, dass sie es in Ruhe ausprobieren und wieder zurückgeben können.
Aber insgesamt ist das sicher nur ein Notbehelf, wenn man immer wieder Schmerzen hat und noch keine Möglichkeit gefunden hat etwas daran dauerhaft zu verändern. Rücken- und Nackenschmerzen hängen oft mit der Körperhaltung zusammen oder mit emotionalen Lebensaspekten. Ich weiss nicht, was sie da derzeit schon tun, um sich dauerhafter zu helfen, oder was sie daz planen. Ich würde es mal mit sanften Bewegungsmethoden wie Ostheopathie oder Feldenkrais Methode in Einzelstunden versuchen, falls sie das noch nicht gemacht haben, um auch die Vorwölbung wieder zu verändern, denn beides kann zusammenhängen.