Mastercard Gold nie abgekommen aber nun Inkasso Forderung?

Hallo ich brauche euren Rat, ich habe ohne jegliche Abmahnung Post von Euro Coll…. Inkasso bekommen.

Sie fordern im Namen der ADVANTIA Firma Eigentlich heißt die Bank Advanzia… so steht es nämlich im Brief Advantia Firma 100 Euro für die Mastercard ein und 50 Euro Inkasso Gebühren.

Eine Frau hat mir die Mastercard am Telefon angeboten am 14.12.21. Doch danach habe ich nichts mehr von denen gehört ich dachte das ist jetzt nur Werbung aber es kam nie eine Karte hier an.

Ich habe dieses Inkasso angerufen und da meinte die hoch unfreundlich, Frau ich hätte die Karte per Post zugeschickt bekommen aber den Eingang verweigert. Gleich nach dem sie das gesagt hat hat sie mich bedroht mit Die setzen weil ich den Lautsprecher offen habe. Daran merkt man doch dass die da was Verbrechen eigentlich wollte ich ja nichts aufnehmen Nur besser hören.

Das hört sich für mich alles unseriös an ich habe keine Karte bekommen und auch keine Karte verweigert.

Ist das jetzt nicht eine arglistige Täuschung bitte Hilft mir weiter ich weiß echt nicht mehr weiter. Hätte ich jetzt eine Rechnung offen dann hätte ich es jetzt bezahlt aber ich hab ja nichts in Anspruch genommen kein Kredit nichts

Hallo,

zunächst vorweg: solche Angebote am Telefon generell nicht annehmen.
Wenn du „Euro collect“ bei der Googlesuche eingibst findest du die Antworten wie „seriös“ die Firma ist. Einfach ignorieren, du hast nichts bestellt und nichts bekommen.
Du bist kein Einzelfall, siehe hier und hier.

4 Like

Hallo,

auch hier
Die Euro Collect GmbH (Schuldner.NRW) mahnt eine unbekannte Forderung von Advantia Card (Mastercard) an - Kanzlei Hollweck (kanzlei-hollweck.de)
wird die Masche beschrieben und wie man sich dagegen wehren kann.
Mit der luxemburgischen Advanzia-Bank hat das Ganze wahrscheinlich gar nichts zu tun.
Wie in anderen Fällen auch wurde der Name evtl. so bewußt ausgesucht, daß diese gedankliche Verbindung zwar entsteht - was u.U. der Forderung auf den ersten Blick mehr Glaubwürdigkeit bringen könnte - aber durch die Schreibweise im Zweifelsfall die Namensrechte der Bank nicht betroffen sind.

&tschüß
Wolfgang