Matratze kaufen

Hallo,

wusste nicht genau wohin damit. Ich würde mir gern ne neue Matratze kaufen und tendiere zu einer 7 Zonen Visco Matratze. Habe starke Probleme mit HWS und Händen. Ein Nackenstützkissen besitze ich aber das allein hilft nicht sehr. Hat wer paar Ratschläge ?

grüsse

hi

wusste nicht genau wohin damit. Ich würde mir gern ne neue
Matratze kaufen und tendiere zu einer 7 Zonen Visco Matratze.
Habe starke Probleme mit HWS und Händen. Ein Nackenstützkissen
besitze ich aber das allein hilft nicht sehr. Hat wer paar
Ratschläge ?

Wieso tendierst Du zu einer 7 Zonen Visco Matratze?
Hast Du darüber gelesen oder wurdest Du dahin gehend beraten?

Welche Matratze optimal ist hängt nämlich u.a. auch vom Körpergewicht ab. Also einfach so im Internet kaufen, davon würde ich abraten

Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen - soferne Du das noch nicht gemacht hast - ein Geschäft aufzusuchen, wo man die Matratzen auch ausprobieren kann. Optimalerweise gibt es dort dann auch noch einen Menschen, der sich mit der Thematik auskennt und der Dich individuell beraten kann.

Gruß
Edith

Was ist mit einem Wasserbett? Passt sich ideal an deine Lage an und gibt es in verschiedenen Stärken ( Festen )

Hallo Nebulah,

ich würde auf jeden Fall vorher in einem Matratzengeschäft Probeliegen. Die Visco-Matratzen haben zwar einen sehr guten Ruf und mein Kollege (Rückenpatient) schwört darauf, doch sie sind ja nun auch nicht gerade preiswert. Also: bevor Du den Kauf bereust, teste sie erst einmal. Achte dabei auf den Härtegrad, der von Deinem Körpergewicht abhängig ist.

Gruß
Red

Hallo,

wusste nicht genau wohin damit. Ich würde mir gern ne neue
Matratze kaufen und tendiere zu einer 7 Zonen Visco Matratze.
Habe starke Probleme mit HWS und Händen. Ein Nackenstützkissen
besitze ich aber das allein hilft nicht sehr. Hat wer paar
Ratschläge ?

Ein kurzes Probeliegen bringt nicht allzuviel - eine Nacht im Geschäft schlafen, wäre ideal aber nicht machbar.

Nimm dir beim Ausprobieren jemanden mit. Laß dir vom Verkäufer eine Matratze zeigen, die deinem Gewicht zugeordnet wird. Lege dich auf den Rücken und stell fest ob der Po und Schultern so weit einsinken können, daß die Wirbelsäule dabei gerade liegt. Gleiches in Seitenlage machen. Dein Begleiter kann sich dabei die WS ansehen und dir sagen, ob sie gerade ist oder nicht.

Reine Latexmatratzen aus Naturmaterialien, leider auch nicht ganz billig, sind sehr angenehm. Jene mit Metallspiralen (Federkern) sollten sehr starke Polsterungen haben, sonst liegt man bald nur noch auf den Ringen der Spiralen.

Dazu ein verstellbares Lattenrost als Unterlage, bei dem die Spanten weicher oder härter eingestellt werden können ist auch gut, da kann man noch zusätzliche Anpassungen vornehmen.

Da die Matratze aber die HWS nicht heilen kann, solltest du dich mal nach einem Physiotherapeuten umsehen, der die Osteopathie beherrscht und dir für diesen Massagen aufschreiben lassen.

Gruß,
Cantate

Hallöle,
ich hatte diese Probleme auch und habe nun seit ein paar Jahren eine Wenatex Matratze mit Rost. Dieses System ist leider sehr teuer. Ich bin aber froh, dass ich das damals investiert habe.Kannst ja mal Wenatex googeln.
Meine Tochter hatte leider das Geld nicht für Wenatex und ist zu IKEA gegangen.Dort kann man jede Matratze 3 Monate testen. Nach der dritten Matratze hat sie jetzt die Ideale gefunden.Das ging jedesmal problemlos mit dem Tausch.
Vielleicht wäre das ja was für Dich.
Liebe Grüße Marion

danke für eure Ratschläge haben uns beraten lassen und nehmen eine Othopädische Visco + Kaltschaummatratze.