Matratze/Rücken

Hallo,

ich habe morgens schon deutliche Beschwerden in der Lendenw.säule .Wird besser dann mit Bewegung.
Habe schon alles , wirklich alles probiert (Orthop,Rückenschule usw usw) .Meine Matraze war auch nicht billig und ist recht fest.Mit weicher Matratze is es noch schlechter.
War aber grad in Urlaub : Härter war die Matratze nicht,weicher eigentlich auch nicht unbedingt.Eher elastischer,gibt etwas mehr nach als meine.

Also: habe eine für franz.Bett (2m mal 1.5 wohl)
Man müsste doch erstmal mehrere unterschiedl.Matratzen eine Nacht probeschlafen .Und zwar bei sich zuhause .Vor Kauf. Geht sowas oder wie ? Doch recht umständlich. Muss ich wohl mal nachfragen.
Oder diese Beschreibung geben ,eine kaufen mit Rückgabemöglichkeit und solange kaufen,hin und herfahren bis man das Richtige hat ? .

hallo,

normalerweise kann man
in geschäften probeliegen.

zusätzlich sollte man zur
matratze die unterlage neu
kaufen.

vielleicht hilft es,wenn man
mehrere geschäfte besucht.

mfg

kunde3

hallo,

normalerweise kann man
in geschäften probeliegen.

ich müsste aber schon eine ganze Nacht probeschlafen sonst bringt das nix.

Hallo,

schonmal diese Matratzenauflagen aus Tempora probiert. Sind ziemlich teuer aber bei meinem Mann helfen sie. Er hat auch ein Kopfkissen aus Tempora.
Haben wir immer im Urlaub dabei.
Was auch noch helfen kann ist, wenn man seitlich liegt ein kleines Kissen zwischen die Knie, dann ist beim schlafen die Wirbelsäule ntlastet. Pobier einfach mal aus.

gruß Katie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer!

Zum Probeliegen: wir konnten unsere Matratzen 3 Tage probeliegen- zu Hause! ( Wäre vielleicht auch länger gegangen.) Wir sollten in die Folie nur einen Längsschnitt machen und drum lassen, ganz normal beziehen und gut. Hat natürlich geknistert!!

Wir haben im Geschäft sofort bezahlt und hätten umtauschen können.

Falls das jetzt keine Werbung ist: es war im Dänischen Bettenlager!

Ach ja: im Geschäft gabs eine gute Beratung und natürlich auch Probeliegen.

LG Doreen

hallo rainer,

wissenschaftliche untersuchungen ergaben, daß es keine rückenschule mit gesicherte wirkung gäbe.
alles versucht? auch deutliche verstärkung von bauch- und rückenmuskulatur durch muskelaufbau im fitnessclub?

strubbel
m:open_mouth:)

hallo rainer,

wissenschaftliche untersuchungen ergaben,

untersuchungen …gibt für und gegen alles studien …
bin im fitneßclub,auch rückenschule half momentan aber wenn morgens die Beschwerden und auf anderer Matratze nicht , ist der Fall klar.
Meine muss 6-8 Jahre alt sein .
Ist recht fest. Wohl zu fest gekauft . Ohne ausführliche Beratung.
War nicht billig ! ca 350.-
Eigentlich zu Schade für die Ecke und kommt mir finanziell nicht ganz gelegen.
In den nächsten acht Wochen schon eher , evtl nicht gleich .
Aber da drittes Zimmer , evtl als „Notquartier“ für Gast dort hinstellen,legen.

Hat also wohl nix mit Preis zu tun . Richtiger Härtegrad an den richttigen Stellen is wichtig .

Geh einfach mal in die umliegenden Fachgeschäfte. Bei mir in der Rückenschule wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass einige Fachgeschäfte das Probieren über ein oder zwei Wochen zu Haus als Service bieten. Persönlich habe ich mich für eine Matratze aus dem Material Tempur entschieden. Die ist bei Kälte zunächst sehr hart und passt sich dann mit der Körperwärme deinem Körper an. Für mich ist diese Matratze ein tägliches Highlight. Bei weichen Matrazen bekomme ich nach etwa ein oder zwei Stunden Schmerzen. Bei zu harten Matrazen fällt auf, dass die der Krümmung des Rückens nicht folgen können. Meine jetzige stützt den Rücken und ist trotzdem weich genug. Nach kurzer Eingewöhnungszeit (zwei Nächte) habe ich die Anschaffung im Wert von knapp über eintausend Euronen nie bereut. Ich stehe wirklich muskulär entspannt am Morgen wieder auf… Viel Erfolg
Monroe