Hallo Ihr Lieben,
stehe derzeit völlig ratlos vor dem „Berg“ Matratzenkauf. Es gibt so viele verschiede Ausführungen usw. Federkern, Schaum, dies und das … und das ganze brauche ich dann auch noch in Maßanfertigung (geht da evtl. auch Schaumstoff zuschneiden lassen?). Könnt Ihr mir dazu ein paar Ratschläge geben?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Hallo Martina,
ich glaube kaum, dass dir da jemand eine pauschale für dich passende non-plus-ultra-Lösung sagen kann.
Wir schlafen seit 2 Jahren auf einen Kaltschaummatraze und mittlerweile sogar gerne…
Das soll heißen, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis wir uns darauf „eingeschossen“ haben und es keine Rückenschmerzen mehr durch die Matraze gab.
Manchmal war ich kurz davor, die Matraze wieder zu verbannen.
Also wenn Du Dich für eine Matraze entscheidest, weil Du heute gut drauf Probe gelegen hast, heißt das noch lange nicht, dass Du auch morgen gut drauf schläfst. Ein gewisses Restrisiko musst Du einplanen.
Grüße
Demenzia
Hallo Martina,
es gibt Firmen, bei denen man Matratzen für ein paar Wochen zu Hause ausprobieren kann bevor man sie endgültig kauft. Das geht aber natürlich nur mit Standardmassen. Wir haben in der Familie alle so viscoelastische Kaltschaummatratzen (so ähnlich wie „Tempur“) und die ganze Familie schwört drauf, aber das soll nicht heissen, daß jeder damit zurecht kommt. Wenn Du so unsicher bist, würde ich dieses mehrwöchige „Probeliegen“ mal in Betracht ziehen.
Viel Erfolg
Nina
Hallo!
ich glaube kaum, dass dir da jemand eine pauschale für dich
passende non-plus-ultra-Lösung sagen kann.
Das denk ich auch. Das muss jeder selber ausprobieren.
Wir schlafen seit 2 Jahren auf einen Kaltschaummatraze und
mittlerweile sogar gerne…Das soll heißen, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis
wir uns darauf „eingeschossen“ haben und es keine
Rückenschmerzen mehr durch die Matraze gab.
Ich dagegen war von Anfang an begeistert von der Matratze und ich hab seitdem weniger Rückenschmerzen. Ich hab derzeit den Vergleich, weil ich zwei Wohnungen habe: in einer eine Kaltschaum, in der anderen eine Federkern. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht noch ne zweite Kaltschaum-Matratze holen soll. Aber das ist leider auch eine Preisfrage - aber es gibt ja außer Kaltschaum und Federkern noch mehr auf dem Markt.
Ausprobieren!
Gruß
Micky