Matratzen

Hallo, ich war am WE in einem Bettengeschäft um mich zu informieren
was es so alles gibt und was preislich auf mich zu kommt :wink:
Die Verkäuferin hat mir zu einer Matratze der Firma Dormabell
geraten. Ich war natürlich probeliegen :wink: und fand sie wirklich gut.
Wer von Euch kann mir nun zu der Marke Tipps geben oder Alternativen nennen?
Allein die Matratze kostet mich ca.460.-Euro+ den tollen Rost da sind wir beim doppelten und das Bettgestell(weiss ich zum Glück noch nicht)… Ach ja was noch wichtig wäre, ist das ich eine Hausstaubmilben „Allergie“ habe. Und mich mit Rückenproblemen rumplage und z.Z.leider noch Übergewicht habe :frowning:(((
Vielen Dank für die Hilfe es grüßt, die Filo

Hi,

ich kenne mich mit Matratzen zwar genausoviel/wenig aus als die meisten anderen, aber mir drängt sich eine Frage auf :

Du sagst, auf dieser Dingsda liegst Du gut. Hast Du denn mal andere ausprobiert ? Wenn Du momentan ein schlechtes Bett hast, kommt es Dir wahrscheinlich bei allen so vor, als würdest Du gut liegen (=besser als bisher)

Ausserdem weiss ich noch, dass die Lattenroste mindestens ebensoviel Beitrag zum Liegekomfort bringen wie die Matratze. Da gibts welche, wo z.B. Seitenschläfer mit der Schulter einsinken, damit die Wirbelsäule gerade bleibt.

Gruss Hans-Jürgen

Hi Filo,

Probeliegen bringt leider gar nichts, ob die Matratze passt, weißt Du erst nach einer Woche. Andersrum wird ein Schuh draus: Frag erstmal, was Dich am alten Bett stört, dann kannst Du ganz gezielt nach Verbesserungen suchen. Bei Rückenproblemen hilft ein neues Bett eh nur wenig - Gymnastik ist angesagt, und zwar lebenslänglich. Übergewicht macht die Sache nicht besser, aber das weißt Du eh. Inwiefern ein Bett das Abnehmen unterstützt, weiß ich nicht, vielleicht wäre ein neuer Mann da hilfreicher.

Gruß Ralf

Hallo Filo,
zu den beiden andern Postings hätte ich nicht viel mehr gesagt (obwohl das mit dem neuen Mann hätte ich nicht erwähnt *sfg*).
Wegen deiner Gesundheitsprobleme:
Frag mal einen Arzt.
Ich würde an deiner Stelle einfach in eine Polsterei gehen,
mir dort entsprechend große Schaumstoffstücke (keine Naturfasern!)
zuschneiden lassen; 2 Holzlattenroste kaufen (auf kg-Angabe achten!).
Allergiebezüge (für beide Betten) erhälst du im Sanitätsfachhandel
(Rezept des Allergologen).
PS: ich geh davon aus, dass du sowohl für die Matratze,
als auch für Kissen und Betten Allergiker-Bezüge brauchst,
für beide Betten!
Gruß *wink* D.

Hallo,

ob ein Lattenrost wirklich notwendig ist, musst du dir noch überlegen. Ich schlafe zB auf einer sehr weichen Matratze mit einem Brett drunter. Vorher mit Lattenrost (gutes verstellbares Teil) hatte ich immer irgendwelche Probleme.

Gruss, Niels

Hi,

wenn es das bei Euch auch in der Nähe gibt: http://www.moebelum.de/ Seit dem schlafe ich viel besser. :smile:

Ciao,
Romana