Hallo!
Nachdem ich bei meiner aktuellen Matratze langsam aber sicher ab und an die Federn spüre, wird es eindeutig Zeit zum Kauf einer neuen.
Nun weiß ich, daß die Theorie sagt, daß ich in einen Laden gehen, mich beraten lassen und probeliegen soll. Klingt auch alles sinnvoll.
Was ich mich nun frage: Liegen in so einem Laden wirklich alle Matratzen in allen verschiedenen Härtegraden rum? Denn ich hab nicht wirklich das Normalgewicht und meines Erachtens bringt das Probeliegen auf einer Matratze für Menschen mit 75 Kilo Körpergewicht mir dann doch eher nix? Die Matratze wird in der Regel zu weich sein und das Liegegefühl wird dann nichts darüber aussagen, wie das mit passendem Härtegrad wäre, oder? (Mal ganz abgesehen davon, daß ich selbst bei 10 Minuten probeliegen bezweifle, daß ich merke, ob das nun gut oder schlecht ist. Ganz schlecht würde ich sicher erkennen, aber alles andere merkt man doch wahrscheinlich ohnehin erst nach längerer Nutzung in normaler Umgebung…
Ansonsten hat bisherige Recherche ergeben, daß wohl Taschenfederkernmatratzen für schwere Menschen immernoch die Matratzen der Wahl sind…
Über weitere Tipps, Infos und Denkanstöße würde ich mich freuen - und natürlich über konkrete Antworten auf die Frage oben, denn ich war ewig in keinem Matratzenladen mehr.
Danke von einer, die gerade fleißig Infos sucht und grübelt.
Kari