Maulwurf aus Sendung mit der Maus

Hallo!
Ihr kennt doch sicher den Zeichentrick-Maulwurf aus der Sendung mit der Maus! Nun meine Frage: Wie heißt er? Meiner Meinung nach hatte er einen Namen,aber meine ganzen Bekannten behaupten, daß er nur „Maulwurf“ hieß! Was sagt Ihr dazu? Gruß, Janine.

Hi!

unter http://www.wdrmaus.de/sndg/prtr_fig_mlw.html gibts ein kleines portrait, aber von nem namen steht da nix…

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

KRTEK
Hallo Janine,

Der Maulwurf kommt aus Tschechien, heißt dort „Krtek“.
Was uns seinem deutschen Namen leider nicht näher bringt…

Gruß,

L.

Schauen wir das etwa alle noch an?!
Hi Janine,

also: auf polnisch heißt er „krecik“, was - ähnlich wie „kretek“ auf tschechisch - „Maulwürfchen“ (aus dem polnischen wörtlich übersetzt und treffender!!!), also „der kleine Maulwurf“ bedeutet. Einen Vornamen hat das arme Tierchen nicht.

Gruß

Tessa
*ich liebe das Viech immer noch"

Pauli?
Hallihallo!
Mir ist der putzige Maulwurf mit roter Nase als PAULI bekannt. Ich habe keine Ahnung, ob das offiziell auch so ist, aber solange ich Die Sendung mit der Maus kucke, ist das der Pauli-Maulwurf.

Maulwurflink

Hallo!
Ihr kennt doch sicher den Zeichentrick-Maulwurf aus der
Sendung mit der Maus! Nun meine Frage: Wie heißt er? Meiner
Meinung nach hatte er einen Namen,aber meine ganzen Bekannten
behaupten, daß er nur „Maulwurf“ hieß! Was sagt Ihr dazu?
Gruß, Janine

Hallo Mausfans
Hier eine inoffizielle HP über die Maus, den Maulwurf,
den Elefanten, Käpten Blaubär usw.

http://www.muenster.de/~tomtom/mausfr.htm

Gruss
Tony *voänetemrih*

Hallihallo!
Mir ist der putzige Maulwurf mit roter Nase als PAULI bekannt.
Ich habe keine Ahnung, ob das offiziell auch so ist, aber
solange ich Die Sendung mit der Maus kucke, ist das der
Pauli-Maulwurf.

Hm… das habe ich heute auch schon gehört, daß er Pauli genannt wird, aber ich kann mich nur erinnern, daß ein Comic-Maulwurf in den 70ern Pauli hieß. Ich glaube der war mit seinem Papa & Mama in Fix&Foxi-Heften zu finden. Ob jedoch der tschechische auch so hieß in Deutschland… ? Maybe.

Hallo,

von dem lieben Maulwurf gibt es sogar eine ganze Kinder-Video-Reihe unter dem Titel „Pauli, der Maulwurf“, ich denke, der Name dürfte offiziell sein. Kann mich aber auch noch düster erinnern, dass der Gute in den 70ern auch mal Grabowski genannt wurde.

Möglich, dass der Name Pauli von Rolf Kaukas Pauli-Comics inspiriert wurde, immerhin sollte das ja auch ein Maulwurf sein.

Gruss
Peter, bekennender Maus + Maulwurf-Fan

Na logisch!!! (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK - tut nix zur Sache…
Hi!

Hieß der nicht Michael Stich? Oder verwechsel ich da jetzt was *g*

Gruß Guido