Mauritius

Hallo,
war schon mal jemand auf Mauritius? Kann man individuell reisen und was kosten die (einfachen) Unterkünfte?
Vielen Dank
Gert

Hallo Gert!

Kann die Insel nur empfehlen. Das Meer ist einfach ein Traum!
Während ich dort war, hab ich mich etwas informiert über günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Mir wurde gesagt, dass das vor Ort nach der Ankunft leicht zu regeln sei. Kleine günstige Ferienwohnungen gibt es überall!

Bei einer schnellen Google suche hab ich jetzt diese verheissungsvolle
Seite gefunden: klick auf Bungalows!
http://www.mauritius-individuell.de/

Noch ein Hinweis: nachdem die Insel nicht besonders gross ist, gibt es nicht viel zu tun, falls Du kein Stradlieger bist und trotzdem länger als eine Woche bleiben willst.
Empfehlenswert sind ein paar Natursehenswürdigkeiten. Sind gut mit einem Taxi zu erreichen bzw. den kann man gleich den ganzen Tag buchen und kostet wenig. Bus gibts natürlich auch, war mir aber zu kompliziert.
Übrigens war ich auch Tauchen. Leider nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Vielleicht hilft Dir das weiter!
Beantworte gerne weitere Fragen :wink:

lg, Barbara

Hallo,
war schon mal jemand auf Mauritius?

Ja ich mit Freundin im Maerz…

Kann man individuell

reisen

Du kommst fuer ein paar Euro (im allg. weit unter 10) ueberall mit dem bus hin - wenn du aber von einer seite der insel zur anderen willst (oder wars Nord nach sued?) dann dauert die einfache fahrt auch fast den ganzen tag.
Ein Taxi kannst du fuer ca 50 euro den ganzen tag mieten und du kannst auch recht billig mit taxi von a nach b fahren - aber handeln bis der arzt kommt, sonst wirds evtl. teuer und auch den preis vorher klar machen.

und was kosten die (einfachen) Unterkünfte?

Also in Pereybere gibts ein Apartmenthaus, das von Indern betrieben wird, einfach aber wirklich sehr sauber und TOTAL billig - ich glaub das waren 18Euro fuer das 2-3 Zimmer apartment. Heisst Bouganville, leider hab ich im net keinen link gefunden, aber ich kann bei interesse meine mom nochml fragen, die faehrt da jedes jahr hin, wir haben es uns auch angesehen und fanden es voll ok - allerdings haben wir „etwas“ mehr ausgegeben und diese anlage ist auf jeden fall empfehlenswert:

http://www.kuxville.de/

Super nett, mit eigener koechin. Wir hatten bungalow elke, der kostet 100 pro nacht, aber es gibt ja noch die billigeren und wir ham uns fast alle mal angesehn, die waren alle ganz nett. Vor allem isses da schoen ruhig - wenn man das moechte…
Nur zur info - wenn man da direkt am superstrand wohnen will - davon gibts naemlich nicht viele, da meist kleine buchten etc., zahlst du ca. 450.- pro nacht…
Wenn Du noch was wissen willst meld dich…

Wegen Muecken und so: Autan reicht voellig…

Ansonsten viel Spass,

werd bestimmt auch nochmal hinfahren,

DM

Hallo Gert,

wir waren auch schon mal auf Mauritius, aber in einem Hotel. Ich kann dir nur folgenden Link empfehlen:

http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?boa…

In diesem Forum wird deine Frage recht häufig diskutiert.

Gruß
Theo

PS: ich fand Reunion, die Nachbarinsel, wesentlich faszinierender.