Hallo Duke-Fans!
Nach ewigen Zeiten wollte ich nun mal wieder Duke spielen. Installation und Emulation haben reibungslos funktioniert. Doch jetzt habe ich große Probleme mit der Maussteuerung.
-
Ich bin der Meinung, dass ich im Setup Mouse und Setup Advances Control Options (ANALOG SETUP: Mouse X Axis ; Mouse Y Axis / DIGITAL SETUP: Mouse Forward ; Mouse Backward (ich spiele mit invertierter Maus); Mouse Left ; Mouse Right ) alles richtig gemacht habe.
Aber entweder habe ich das nicht oder es ist eine Duke-Eigenart (an die ich mich nicht mehr erinnern kann), dass z.B. bei Mouse Backward der Duke-Blick kurz nach oben, dann aber sofort wieder runter geht, so dass man z.B. gar nicht gescheit nach oben zielen kann.
Irgendwie irre ich ziemlich ziellos umher.
-
Gibt es eine Möglichkeit, das Fadenkreuz zu aktivieren, ohne dabei gleich alle Schlüssel und Goodies herbeizucheaten (dnitems)?
Wer kann mir helfen? (Weiß überhaupt jemand, wovon ich rede…? Oder habe ich mich zu blöd ausgedrückt?)
Grüße,
Liza
Hallo Liza,
zu 1: gab es da nicht eine Option namens „Lookspring“? Wenn man die aktiviert hatte, sprang die Sicht immer zurück, wenn man sich bewegte.
Ciao,
Daniel
wenn du die randimeat version die ich dir empfohlen habe genommen hast, aber auch bei dukster is das so musst du die alte dos Duke3d.config oderso nehmen und die nach dem pdate entstandene überschreiben dann hast du die alte steuerung wie eh und je! Andererseits würde ich die neue behalten die ist wie bei CS du musst aber im Spiel in Option controls mouse aim einstellen oder nicht das es funzt! - Mich wundert aber das du ein problem hast, solltest du dukster x benutzen?!
zu 1: gab es da nicht eine Option namens „Lookspring“? Wenn
man die aktiviert hatte, sprang die Sicht immer zurück, wenn
man sich bewegte.
Ja ja! Ich entsinne mich. Nur leider finde ich nicht, wo ich das einstellen kann…
wenn du die randimeat version die ich dir empfohlen habe
genommen hast,
Hab’ ich.
musst du die alte dos Duke3d.config oderso nehmen und die nach dem :update entstandene überschreiben dann hast du die alte steuerung wie
eh und je!
Schön wär’s. Is leider nicht so.
du musst aber im Spiel in Option controls mouse aim einstellen
Und wie/wo mach’ ich das noch mal? (Oh mann, ist das alles lang her…)
f1 ist die hilfe!
musst du eben rumprobieren. Ich verbring mit sowas auch oft die meiste zeit!
vielleicht war das „mouse aim“?!