Liebe Experten,
kürzlich erzählte mir eine Bekannte, bis zu 5 Zigaretten am Tag seien nahezu harmlos und würden die Gesundheit nicht angreifen. Dies sei sogar wissenschaftlich belegt. Ist da was dran?
Dank im voraus
jaro
Liebe Experten,
kürzlich erzählte mir eine Bekannte, bis zu 5 Zigaretten am Tag seien nahezu harmlos und würden die Gesundheit nicht angreifen. Dies sei sogar wissenschaftlich belegt. Ist da was dran?
Dank im voraus
jaro
Na ja - halte dies für eine Binsenweisheit zu sagen, sich zusätzlichen Rauch, Teer und Nikotin in die Lungen zu pumpen, wäre Gesundheitlich harmlos!
Man könnte zwar sagen, bei dem ganzen Dreck in der Luft machen 5 Zigaretten den Braten auch nicht mehr fett, aber diese Raucher bekommen ja dann Straßendreck + Zigaretten ab! Also ungesünder!
Denke, dass man sich über diese Wissenschaft keine Gedanken machen sollte!
Gruß
Falke
Hi
Interessant dagegen die These, mit dem Konsum von 12 Zigarretten den grösstmöglichen Schaden anzurichten, mehr wären gar nicht nötig.
Wenn man das so anschaut, 5 Schaden garnicht, 12 dagegen sehr…
imho einfach nur ne Ausrede um das Rauchen nicht sein zu lassen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na ja
Hallo,
je nachdem wer der Studio halt sponsert.
Gruss
Enno
Hi
meinst du seine Bekannte hat die 5-Ziggis-schadennix-Studie gesponsert?

HH
Hallo,
je nachdem wer der Studio halt sponsert.Gruss
Enno
Hallo,
frag Deine Bekannte, ob sie die Studie auftreiben kann. Dann könnte man evtl. sehen, wie plausibel sie ist und mit ein bisschen Nachforschung den Sponsor entdecken.
Unabhängig davon, halte ich solche Resultate für eine einzele Person für irrelevant. Es ist durchaus denkbar, daß eine geringe Menge Nikotin sich förderlich für diese Person auswirkt und auch die restlichen Stoffe die mitkonsumiert werden, dem keinen Abbruch tun. Das dürfte aber stark von der persönlichen Konstitution und dem Lebenswandel der Person abhängen. Ich kann z.B. bequem 20 Eier die Woche essen und habe traumhafte Cholesterinwerte. Selbst wenn diese Studie nun besagt, daß im Mittel kein nennenswertes Risiko bei