…vergleich der marketingstrategien um übergewicht zu vermeiden/bekämpfen…
hat da jemand ne idee für eine gliederung dieses themas?
also ich weiß nicht wo ich diesen beitrag hätte schreiben sollen, aber wäre nett wenn ihr mir ein paar tips zum aufbau der gliederung meines referates geben würdet…
da war ja diese reportage „supersize me“, meint ihr ich sollte das auch zum referat miteinbauen?
wie würdet ihr das gliedern… ich hab schon eine grobe gliederung, aber irgendwie is mir das thema doch zu kompliziert, da ich im netz nicht wirklich was dazu finde… naja dieses forum ist jetzt meine letzte anlaufstelle.
zunächst einmal kannst dir das Produktfolio beider Anbieter ansehen.
Es gibt dort bestimmte Produkte, die auf Gesundheitsbewußtsein setzen.
Bei Burger King waren es Produkte mit
danke erstmal für eure Antwort , also ich muss es im Fach Englisch halten…
hab auch schon ne Gliederung auf Deutsch mal erstellt, aber bin mir nicht sicher, ob die Punkte dem Thema entsprechen…:
Weltweite Entwicklung von Burger King und Mc Donalds
Öffentliche Kritik gegen das Menü von Burger King und McDonalds als Ursache für Übergewicht
Folgen der Kritik
3.1 Vergleich der Marketingstrategien bzgl Kampf gegen Übergewicht
3.1.1 Mc Donalds
3.1.2 Burger King
(grob gegliedert, brainstorm, wie man das heutzutage nennt^^)
Die genannten Punkte von Carlos finde ich sehr gut, würd ich auch gern miteinbauen, aber wie soll ich das gliiedern?
„Beispielhafte Werbefilme und ihre Botschaft“ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Öffentliche Kritik gegen das Menü von Burger King und McDonalds als Ursache für Übergewicht
Folgen der Kritik
3.1 Vergleich der Marketingstrategien bzgl Kampf gegen Übergewicht
3.1.1 Mc Donalds
3.1.1.1 Frühere Produktpaletten und heutige Produktpaletten
3.1.1.2 besondere als kalorienarm beschriebene Produkte
3.1.1.3 Beispielhafte Werbefilme und ihre Botschaft
3.1.2 Burger King
3.1.2.1 Frühere Produktpaletten und heutige Produktpaletten
3.1.2.2 besondere als kalorienarm beschriebene Produkte
3.1.2.3 Beispielhafte Werbefilme und ihre Botschaft
Ein Schluss wär jetzt nicht schlecht (falls die Gliederung passt?) aber was könnte ich bloß als Schluss bringen?
und wie ist der punkt 1? Mit der weltweiten Entwicklung mein ich den wirtschaftlichen Wert dieser beiden Fast-Food-ketten…oder ist dieser punkt überflüssig? sollt ich da lieber den von Carlos angesprochenen Punkt „Allgemeine Vorurteile gegenüber Fast Food-Ketten“ als Einleitung verwenden?
Bzw. an welche stelle passt der punkt „Allgemeine Vorurteile gegenüber Fast Food-Ketten“ am besten?
danke nochmals.
Hallo Carlos und strubbel,
danke erstmal für eure Antwort , also ich muss es im Fach
Englisch halten…
hab auch schon ne Gliederung auf Deutsch mal erstellt, aber
bin mir nicht sicher, ob die Punkte dem Thema entsprechen…:
Öffentliche Kritik gegen das Menü von Burger King und
McDonalds als Ursache für Übergewicht
Folgen der Kritik
3.1 Vergleich der Marketingstrategien bzgl Kampf gegen
Übergewicht
3.1.1 Mc Donalds
3.1.2 Burger King
(grob gegliedert, brainstorm, wie man das heutzutage nennt^^)
Die genannten Punkte von Carlos finde ich sehr gut, würd ich
auch gern miteinbauen, aber wie soll ich das gliiedern?
„Beispielhafte Werbefilme und ihre Botschaft“
ich finde deine Strukturierung sehr gut, ja recht anspruchsvoll. Jetzt heißt es erstmal Inhalte finde.
Als Schluß eignet sich eine Erkenntnis,z.B. „Die Fast-Food-Ketten zeichnen sich dadurch aus, dass sie klassischen Produkte (Hamburger und Pommes) mit aktuellen Trends kombinieren“.
Andererseits kannst du einen humorvollen Blick in die Zukunft werfen, z.B. „Wenn Fleisch in Verruf kommt und Meeresprodukte im Trend liegen, wird es irgendwann auch einen Mc Alg (Algenburger) geben.“