Hallo zusammen,kennt jemand diese Studios?
http://www.mcfit.de/indexMcFit.htm
Sieht ja auf den ersten Blick ganz nett aus,wertvoller
sind doch aber die Erfahrungen die jemand gemacht
hat und weitergeben kann.
Der Preis ist schon verlockend,aber es sind dafür zb auch
keine Duschen vorhanden usw
Ist mir schon klar,die Erwartungshaltung kann man sich
bestimmt nicht so hoch stecken.
Ich wollte nur mal so generell ein Stimmungsbild.
Gruß Kai und Danke @all
Hallo,
ich war bei uns mal in diesem „Fitnessladen“. Wenn du keinen Anspruch auf Expertenempfehlung und Ratschläge vom Fachmann haben musst und einfach nur trainieren möchtest, dann ist es zu empfehlen. Durch einige Rehamassnahmen kenne ich mein Trainingsprogramm und wusste, was ich machen kann und darf ohne gesundheitliche Schäden zubekommen.
Diese Läden sind sehr amerikanisch, riesen Raum mit zig Geräten!Geduscht wurde dann zuhause, auch bin ich gleich mit Sportzeug hin, weil ab und an manche meinten, sie müssen die Schränke knacken.(Schloss muss auch mitgebracht werden!)
LG
Hallo Kai,
bei McFit kommt es u.U. auch ein wenig auf das jeweilige Stadtgebiet an.
Eine Bekannte von mir trainiert immer in der gleichen Filiale in einer - sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt - „besseren“ bis gehobenen Wohnlage (Villenviertel mehr oder weniger). Die ist total begeistert. Einzig und allein nervt sie die permanente TV und Musikberieselung… aber da muss man halt weghören und -sehen.
Neben meinem zukünftig ehemaligen Arbeitsplatz ist auch direkt eine MCFit Filiale und ich hatte auch damit geliebäugelt… und mir das Publikum über längere Zeit genauer angesehen.
Hat mir nicht so zugesagt, es handelt sich fast ausschließlich um vor Kraft kaum noch laufen könnende männliche Herrschaften in tiefergelegten Autos
mag sein, dass ich da etwas empfindlich bin, aber ich wollte nicht als einzige Oma zwischen 16-25 jährigen Halbstarken trainieren…
Schau dir die Filiale, die für dich am wichtigsten ist einfach mal an. Wie meine Vorrednerin schon sagte, wenn man keinen Luxus braucht und keine „Animation“ finde ich das absolut ok.
Grüße
Demenzia
Hallo Kai,
Ich wollte nur mal so generell ein Stimmungsbild.
ich bin dort Mitglied und bisher ziemlich zufrieden. Duschen gibt es in meiner Filiale übrigens, sie müssen nur separat bezahlt werden (was ich als positiv empfinde, weil ich eben nur das bezahlen muss, was ich auch nutze).
Als problematisch empfinde ich, dass dort keine Trainingsprogramme erstellt werden und vor allem, dass niemand Neulinge in die Geräte einweist. Zumindest nicht obligatorisch, möglich, dass man das als Service kaufen kann, angeboten wurde es mir allerdings nicht. Ich sehe dort häufiger mal Leute, die planlos vor sich hin wurschteln und / oder an völlig falsch eingestellten Geräte trainieren. DAS stufe ich dann schon als gefährlich ein. Aber manou hat schon recht - solange man weiß, was man tun muss, kann man dort gut trainieren.
Das Publikum ist in meiner Filiale eher gemischt, mit leichtem Schwerpunkt Pumper, man trifft dort aber auch „Omas“ im Alter von Demenzia und sogar Omas im Oma-Alter. 
Positiv hervorzuheben ist der 24-stunden-Service. Ich habe Arbeitszeiten, bei denen ich es manchmal erst spät abends zum Training schaffe und weiß daher die großzügigen Öffnungszeiten sehr zu schätzen.
Schöne Grüße
Yasmin
…so oder ähnlich
hab ich mir das schon gedacht,ihr habt es schön beschrieben.
Will übrigens nicht für mich suchen,bzw informieren,denn ich
habe für sowas garkeine Zeit mehr.
Gruß Kai