Hallo!
Ich wollte mal fragen, was ihr vom McFIT-Fitnessstudio haltet?
Ich gehe da sehr gerne hin.
Der erste Eindruck war eigentlich ganz gut, aber ich frage
mich, ob man die Geräte wirklich so versteht und das Training
richtig ausführt, wenn man „die Bedienung“ nur von einer Tafel
abliest.
Man kann sich jederzeit instruieren lassen - dafür sind die Trainer da. Am besten ist, man macht einen Termin um einen Trainingsplan zu erstellen. Dazu nimmt sich ein Trainer dann 1 Stunde Zeit für dich und erklärt dir ganz genau, wie die Geräte zu bedienen sind. Beizeiten kannst du dann - wieder mit Termin - einen Folgeplan machen, in dem wieder neue Geräte hinzukommen.
Außerdem gibt es noch auf der McFIT Website den Muskelnavigator mit kleinen Filmchen zu den einzelnen Übungen. Die ersetzen aber die Anleitung durch einen Trainer nicht unbedingt, denn es ist schon wichtig, dass mal jemand die Körperhaltung und Geschwindigkeit der Ausführung kontrolliert.
Man kann zwar einen Trainer fragen (wenn denn einer
Zeit hat)
Wie gesagt: Termin machen.
Außerdem eine Frage an die Frauen… fühlt ihr euch nach 22:00,
wenn keiner Trainer mehr da ist, noch sicher?
Es ist immer ein Nachtwächter da. Je nach Klientel und Lage des Studios ist das Sicherheitsgefühl wohl unterschiedlich. Bei mir im Studio hatte ich aber noch nie den Eindruck, nicht sicher zu sein. Eigentlich wollen alle nur trainieren, und die meisten pumpen so vor sich hin, und es wird sich untereinander weitgehend ignoriert. Das ist wie so ein ungeschriebenes Gesetz: Es wird nicht geglotzt, und es wird auch niemand fremdes angequatscht. Finde ich sehr angenehm.
Yasa