Meckl.-Vorpommern + NPD = Keine Reise mehr nach

Hallo Joe,
komisch, dass unsere Bürgermeisterin Frau Reinauer aus
Baden-Würtenberg kommt. Das sind bestimmt alte Seilschaften…

Hallo,
und weil deine Bürgermeisterin nicht dazu gehört gibt es keine alten Seilschaften?

Lachenden Gruß, Joe

Hallo!

wohl glatter irrsinn - oder sind Ossis jetzt schon eine
„Rasse“…

Es kommt nicht darauf an, ob Ostdeutsche eine „Rasse“ sind, sondern ob pauschal auf Grund eines bestimmten nicht mit der Sache zusammenhängenden Merkmales (hier der Wohnsitz) diskriminiert wird - das ist glatter Rassismus.

Gruß
Tom

Hi

ich denke anders darüber.

kannst du ja…

Eine Wahlentscheidung sollte Konsequenzen haben.

bin ja mal sehr gespannt, wie sich das dann insgesamt auf den innerdeutschen Reiseverkehr auswirkt…

Die Leute müssen wissen, dass die NPD oder SED keinen Nutzen
für ihr Land bringen, sondern das Gegenteil.

aha, und kommt dir u.U. auch der Gedanke, dass es durch Isolation/Boykottierung evtl. auch noch schlimmer werden kann?

Vielleicht sieht es dann ich 4 (oder 5?) Jahren anders aus.

genau! s.o.

Gruß
Demenzia

Hallo!

Diese Art der"Bestrafung" ist vergleichbar mit:
„Wenn du nicht lieb bist,gehst du heute ohne Abendbrot ins Bett“-
bringt in der Erziehung gar nichts-ebensowenig ändert man das Gedankengut
gewisser Zeitgenossen mit einem Reiseboykott.
Die schöne Landschaft kann übrigens am wenigsten dafür!!

Gruß Anja

Hallo!

wohl glatter irrsinn - oder sind Ossis jetzt schon eine
„Rasse“…

Es kommt nicht darauf an, ob Ostdeutsche eine „Rasse“ sind,
sondern ob pauschal auf Grund eines bestimmten nicht mit der
Sache zusammenhängenden Merkmales (hier der Wohnsitz)
diskriminiert wird - das ist glatter Rassismus.

Weisst Du die Begriffe „Diskriminierung“ und „Rassissmus“ kann man auch ueber gebuehr auslegen…

Wenn ich schreibe alle Berliner sind Idioten bin ich also nach Deiner Definition rassisst… Interessant…

DM

Hallo Joe,
Du willst nicht verstehen, auf was ich hinaus will. Und da Du offensichtlich so gut informiert bist, dann nenn mir doch mal einen Politiker auf Landesebene, dem Du das unterstellst. Auch in den alten Bundesländern gibt es mittlerweile die PDS, und das sind komischerweise auch kaum „Ossis“ dabei.

Die von der NPD sind übrigens fast alles „Westimporte“, die hättet ihr auch behalten können.
Grüße
Almut

6 „Gefällt mir“

Hallo!

Wenn ich schreibe alle Berliner sind Idioten bin ich also nach
Deiner Definition rassisst… Interessant…

Wenn das ernst gemeint ist und Grundlage einer Diskriminierung sein soll, dann ja.

Gruß
Tom

Hallo!

M-V kann nicht darauf verzichten, Punkt.

Du verabsolutierst deine eigene Meinung, was nicht nur offensichtlich diskussionsbereitschaft ausschließt, sondern meine Argumentation bestätigt.

Alle Menschen negativ über einen Kamm zu scheren, nur weil die
NPD in den Landtag kommt, ist nichts weiter als Rassismus, der
Rest mancher Postings hier ist Arroganz - im Übrigen ist das
genau das, was die NPD macht. Es kommt darauf an, was
tatsächlich gesagt und getan wird, nicht ob NPD draufsteht
oder nicht. Man kehre also vor der eigenen Haustür!

Die Mehrheit der M-V´ler wählt nicht, oder SED und NPD. Das
ist kein Vorurteil sondern Fakt, seit gestern 18Uhr.

Richtig, aber deswegen alle über einen Kamm zu scheren ist daraus nicht zu rechtfertigen, es sei denn man generalisiert und bestraft die einen für die anderen, womit wir wieder bei dem sind, was ich gesagt habe.

Ich habe im Übrigen überhaupt kein Verständnis für die NPD und
deren Politik. Ich war selbst vor einem Monat in
Mecklenburg-Vorpommern und über die Wahlplakate und das
Auftreten der NPD erschüttert. Ich verstehe auch nicht, wieso
man in Deutschland nicht eine (verfassungs)gesetzliche
Regelung schafft, diese Partei zu verbieten, so wie in
Österreich.

Mich interessieren nicht die Plakate der NPD, sondern dass sie
von ca. 7% gewählt wurden.

Tja tatsächlich ein Problem, das man dadurch, dass man die Leute von außen beschimpft ganz sicher in den Griff kriegt…

Ich bleibe dabei, diese Wahl wird M-V im Tourismusbereich
schaden.

Dass sie schaden wird, glaube ich auch - darum ging es hier aber nicht.

Gruß
Tom

1 „Gefällt mir“

Fremdenverkehr ist eine der wenigen Industrien, die dort
funktionieren. Ein Vergleich mit Österreich ist lächerlich.

Nun…ohne den Österreichern jetzt zu Nahe zu treten wollen…
aber auch dort ist der Fremdenverkehr eine der wichtigsten Industrieen…zumindest in vielen Gegenden.

Ich war übrigens im Frühjahr in Meck-Pomm und im Sommer in Kärnten.

Und ich werde beide Länder / Gegenden wieder bereisen…

…auch wenn ich in Österreich teilweise abgezockt werde (Maut etc.)
und auch wenn ein Wahlergebnis irgendwo vielleicht nicht ganz so ist wie ich es gerne hätte…dann müsste ich ja gleich auswandern…

also
locker bleiben
JK

oder SED keinen Nutzen
für ihr Land bringen, sondern das Gegenteil.

Au Mann,
gibt es die SED doch noch? Cool :smile:
MFG
HG

Schlimme Denkweise eines selbstherrlichen Träumers
Also diese selbstherrliche Denkweise ist faszinierend. Offensichtlich kannst Du ja noch nicht im Osten gewesen sein, deswegen sollte selbst Dir klar sein, dass der Wert Deiner Mutmaßung: „Die im Osten brauchen jeden Touri“ wenig, um nicht zu sagen, keine Grundlage hat.

Nur soviel: Ich stamme aus dem feinen kleinen Universitätsstädchen Greifswald, genau zwischen Rügen und Usedom (übrigens mit kurzem o, es handelt sich icht um einen Dom) und maße mir aus diesem Grund an, die Lage etwas besser einschätzen zu können als DU. Hier ein paar Fakten: die Ostseeküste in MV feiert von Jahr zu Jahr Besucher- und Übernachtungsrekorde, die Preise sind mittlerweile für die Einehimischen unerschwinglich (brauchen sie aber auch nicht, wir wohnen ja schließlich da, wo andere Urlaub machen)und die Hoteliers verdienen sich ne goldene Nase ([Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Dein Posting entspringt aber jetzt genau dem, was Joe gesagt hat. Dass die NPD für Sicherheit steht kann nur jemand glauben, der den Propagandamist immer noch nicht durchschaut hat, eigentlich benötigt man doch nur ein bisschen Geschichtskenntnis um zu sehen, was diese Partei will - nämlich nichts anderes, als Deutschland wieder in den Untergang zu führen, auf möglichst direktem Weg, mit vielen menschlichen Verlusten und ohne Rücksicht auf Menschlichkeit.

Es wollte in den 30er Jahren niemand wahrhaben, was passieren wird, obwohl Hitler alles genauestens schon in den 20er Jahren vorhergesagt hat und jetzt ist das wieder das gleiche. Die NPD schafft keine Sicherheit, sondern schürt Hass und schafft Unsicherheit, um dann vorzugeben, dass sie diese zuvor selbst geschürte Unsicherheit wiederum bekämpft. Das war die klassische Methode des NSDAP, die mit Hilfe der SA umgesetzt wurde.

Hass und nochmals Hass ist das Programm dieser Partei und wer die wählt ist entweder so verblendet, dass er nicht mehr weiß was er tut oder vollkommen verblödet.

Ich bin ziemlich froh, dass wir die Führungsriege des österreichischen NPD Ablegers bei uns hinter Schloss und Riegel verstaut haben. Leider muss man viele Menschen immer noch vor sich selbst schützen, das ist wirklich traurig.

Gruß
Tom

1 „Gefällt mir“

Moin,

also mir ist das relativ egal. Ich fahre seit Jahren nur in
solche Bundesländer in den Urlaub, wo die CSU mindestens 40 %
der abgegebenen Stimmen hat und habe promt immer einen schönen
Urlaub voller Berge, Seen und Schlösser erlebt.

Viele Grüße

Jake

P.S.: Wenn die Vorpolen, äh Vorpommern, aus Frust und Arbeitslosig-
keit linke und rechte Faschisten wählen ist ein Boykott genau das
womit man diesen Faschisten hilft!

Also diese selbstherrliche Denkweise ist faszinierend.
Offensichtlich kannst Du ja noch nicht im Osten gewesen sein,
deswegen sollte selbst Dir klar sein, dass der Wert Deiner
Mutmaßung: „Die im Osten brauchen jeden Touri“ wenig, um nicht
zu sagen, keine Grundlage hat.

Unsere Stadt hat eine Freundschaft mit Suhl/Thüringen und dort war ich seit 1989 mehrmals. Ich kenne Ost-Berlin und Thüringen sehr gut.
Vielleicht war ich sogar schon öfter dort, als Du in Hessen, NRW, Bayern oder sonstwo. Aber Hauptsache erstmal eine Unterstellung.

Solche wie Du, die sowieso nie kamen und uns jetzt aber
boykottieren wollen, über die wundern wir uns, aber ärgern
können solche uns nicht.

Das ist ja das bedauerliche. „Euch“ scheinen die Konsequenzen egal zu sein. Kommt ja über den Länderfinanzausgleich wieder Geld z.B. von Hessen nach M-V.
Wer die Hotelauslastung in M-V in der Nebensaison als ausreichend empfindet, den kann ich nur bedauern.

Vil Spaß noch im schönen Hessen!

Den habe ich, Joe
Reisebudget >5.000€/Jahr

1 „Gefällt mir“

Also diese selbstherrliche Denkweise ist faszinierend.
Offensichtlich kannst Du ja noch nicht im Osten gewesen sein,
deswegen sollte selbst Dir klar sein, dass der Wert Deiner
Mutmaßung: „Die im Osten brauchen jeden Touri“ wenig, um nicht
zu sagen, keine Grundlage hat.

Unsere Stadt hat eine Freundschaft mit Suhl/Thüringen und dort
war ich seit 1989 mehrmals. Ich kenne Ost-Berlin und Thüringen
sehr gut.
Vielleicht war ich sogar schon öfter dort, als Du in Hessen,
NRW, Bayern oder sonstwo. Aber Hauptsache erstmal eine
Unterstellung.

Die Sommerauslastung reicht, um, über das Jahr gesehen, eine gute Durchschnittsauslastung zu erreichen. Ist doch toll!

Viel Spaß noch im schönen Hessen!

Den habe ich, Joe
Reisebudget >5.000€/Jahr

ich werde hier keine pol. Diskussion führen. Dafür gibt es andere Bretter. Nur soviel: Nirgends im Programm der NPD steht, daß Sie einen Angriffskrieg führen will (haben SPD und Grüne in Bosnien getan) oder irgend etwas anderes Schlimmes vorhat!

Mit wirklich ausgereiften Geschichtskenntnissen - die gehen über Schulstoff und den gelegentlichen Konsum von Guido Knopps Hitlers (Frauen, Hunde, Socken usw.) hinaus - muß man imho die Alleinschuldthese des 3. reiches am WK II ablehnen.

Literatur dazu: !Der Krieg der viele Väter hatte" von General a.d. schultze-Rohnhoff

Niveaulos und am Problem vorbei
Aus dem Niveau der hier geführten Diskussion kann sich wahrscheinlich jeder ein eigenes Bild machen. Ich interessiere mich für mein Land – Deutschland - und das sowohl für West als auch Ost. Manche Äußerungen können sicher nur auf fehlende Bildung zurückgeführt werden. Auf Menschen, die sich derart negativ über Land und Leute äußern (politisch sei jedem seine Meinung gegönnt) kann Mecklenburg-Vorpommern sicher ganz gut verzichten.

…Nirgends im Programm der NPD
steht, daß Sie einen Angriffskrieg führen will (haben SPD und
Grüne in Bosnien getan) oder irgend etwas anderes Schlimmes
vorhat!

Eine schlichte Banalität, die Du hier zum Besten gibst. Bei keiner existierenden deutschen Partei steht im Programm etwas ähnliches.
Sonst würde sie ziemlich schnell verboten :wink:

Mit wirklich ausgereiften Geschichtskenntnissen …
Literatur dazu: !Der Krieg der viele Väter hatte" von General
a.d. schultze-Rohnhoff

*LOL
Dein General - er heißt übrigens „Gerd Schultze-Rhonhof“ - ist sicherlich eine weltweit geschätzte Kapazität auf diesem Gebiet :wink:
und findet in revisionistischen und rechten Zirkeln sicher großen Anklang. Mit Geschichtswissenschaft hat das wenig zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof
Gruß bobesch

1 „Gefällt mir“

Hallo!

ich werde hier keine pol. Diskussion führen. Dafür gibt es
andere Bretter. Nur soviel: Nirgends im Programm der NPD
steht, daß Sie einen Angriffskrieg führen will (haben SPD und
Grüne in Bosnien getan) oder irgend etwas anderes Schlimmes
vorhat!

Also das ist doch wohl der Einserschmäh, das merkt jeder Depp. Also so blöd werden die nicht sein, dass sie das hineinschreiben.

Gruß
Tom

[MOD]: OK, Kinder, das wars …
… weitere Diskusionen bitte in den einschlägigen NeurotikerPolitikbrettern.

Danke, mercì, gracias, grazie, thanks etc.
Hartmann.