Media player funktioniert nicht

hallo forum!
Habe mal wieder mein Problemchen mit dem Windows Media Player (hab win7 x64). Beim öffnen einer Video oder Musik Datei scheint ein Fenster aufzugehen, nur es geht auch gleich wieder weg. Also im Endeffekt sieht man gar nichts.Weis jemand was das für ein Problem ist, oder noch besser, weis jemand eine Lösung gegen das Problem?
Danke
mfg

Hallo,

ist das Service Pack 1 installiert?

-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads…

Aktiviere, auch wenn du schon Windows Update benutzt, Microsoft Update:

-> http://www.microsoft.com/germany/protect/computer/up…
( sollte für Windows 7 ähnlich sein… )

Führe folgende Anleitung aus:

-> http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/887/

Runs on Microsoft Windows 7, Vista, XP and 2000. Including both 32-bit and 64-bit versions.

Gebe bitte Feedback, Grüße

Roman

Hi Mr.Mentalist,

Unter W7 64 Bit , sind nicht alle Media-Codecs fähig,
alle Videodaten anzuzeigen.
Vor allem, wenn sie unter XP oder Vista mit 32 Bit Codecs hergestellt wurden.

Dann startet der Mediaplayer zwar, aber geht gleich wieder zu.
Auch kann es sein, dass die Datei in einem Format erstellt wurde, welches der Media-Player garnicht lesen kann.

Lösungsmöglichkeit:
Gehe bitte im Explorer mit R-Maus auf die Datei, auf das Menü Eigenschaften, gehen dort zum Reiter Detais . Hier kannst Du wenigstens den elemententyp sehen. Avi oder Moc Quiktime oder AVCHD MPEG oder oder.
Ein Programm namens GSPOT.exe ist zum Download frei und kann dann aus dieser Datei sagen , mit welchem Codec die Datei erstellt wurde und Ob dieser auf Deinem PC installiert ist.

Ich habe mir für dieses Problem dann einen Converter gekauft ( Videoconveerter in Google suchen)
mit dem ich diese Videodaten dem Win7-64Bit System anpassen konnte.

Jetzt kann ich alles sehen was nicht HD Film ist. Für das Format brauchte ich einen Extra Player. Der VCL soll ja alles können. Auch frei downloadbar.

Letzteres: Ich gehe davon aus das der Media Player korrekt installiert ist und Du die neuste Version hast. Das mit SPK 1 ist ja schon gesagt. Hoffe das diese Info Hilfreich ist. Gruß Roselle2

ist das Service Pack 1 installiert?

ist installiert

Aktiviere, auch wenn du schon Windows Update benutzt,
Microsoft Update:

aktiviert und auf dem neuesten Stand

Führe folgende Anleitung aus:

CCleaner benutze ich wöchentlich…an dem kanns also auch nicht liegen.Trotzdem schon mal Danke

Was meint ihr mit den Video-Codecs?(Musik kann ich ja auch nicht abspielen!)

Das Problem hatte ich schon mal.Aber auf einmal ging er wieder(hab weder ein Update gemacht noch was installiert!). Nun ja…jetzt geht er eben nicht mehr…und VLC hab ich schon lange drauf…nur er kann nicht immer alle DVD-Menüs, was mich sehr stört.

Danke

Hallo,

-> http://www.codecguide.com/klcp_64bit.htm
-> http://www.codecguide.com/faq.htm

Grüße Roman