Kennt jemand ein gutes Forum in dem es um oben gananntes geht? Bei Google habe ich nur Foren gefunden die mehr so esoterisch angehaucht waren - davon halte ich eignelich garnichts - ich suche eher etwas neutral gehaltenes. Kennt sich da jemand aus?
Hm. Wie meinst Du das mit „neutral gehaltenes“ und „ect“?
Sag mal zu welchem Zweck Du nach solchem Forum Ausschau hälst, bzw. was Du mit Hypnose, Medidation usw. beabsichtigst; vielleicht läßt sich die Suche dadurch besser eingrenzen.
danke für die antworten.
ich interessiere mich in erster linie für meditation, habe mir ein buch gekauft, aber bücher beantworten fragen ja nie so wie menschen - desswegen bin ich auf der suche.
dafür interessieren tue ich mich ganz einfach um mher „klaren kopf“ zu bewahren.
sicher kennen einige diese metapha mit dem affen im geist, der ständig hin und her springt. genua da erkenne ich mich wieder.
mich stört allerdings dieses ganze esoterische gequatsche da rund herum - meditaation ist ja keine zauberei oder so. ich habe gesehen das es diverse esoterik-foren gibt, in denen halt auch noch irgendwo meditation angesprochen wird. aber wenn es da nebenbei um astrologie, tarotkarten und sonst so sachen geht erwarte ich von den leuten dort irgendwie keine fundierten antworten…
versuchs doch mal mit diversen Kampfkunstforen,da hast du zumindest keine Esoteriker
Im Bereich Taijiquan,Qigong,innere chinesische Stile.
oder z.B.hier: