Liebe/-r Experte/-in,
ich wollte mal fragen, ob Mittel gegen vermehrte Schweißbildung wirklich schädlich, z.B. krebserregend oder Alzheimer auslösend, sind. Konkret meine ich das Mittel Yerka, von dem jeder etwas anderes behauptet.
DANKE!
Isabella
Hallo Isabella,
ich persönlich kenne Yerka auch nur aus Berichten und habe keine persönlichen Erfahrungen. Ich kann dir deine Frage so beantworten: ich bin in der Pharmabranche tätig und kann dir versichern das alle medizinischen Produkte die auf dem deutschen Markt kommen sehr harte Tests durchlaufen müssen und auf „Herz und Nieren“ überprüft werden, es gibt Fälle natürlich wo man Medikamente von dem Markt zurücknehemen muss weil die manchmal nach jahrelangem Gebrauch unerwünschte Nebenwirkungen zeigen das ist aber eher selten. Sobald der Verdacht steht das ein Mittel oder Medikament z. B. krebserregend ist wird das nochmal stark kontrolliert um zu schuen ob der Verdacht sich bestätigt. Allgemein gesagt Deutschlad passt sehr auf das keine schädigenden Medikamente oder andere mediz. Produkte auf dem Markt kommen und ist daher relativ sicher. Yerka ist schon paar Jahre auf dem Markt und ich persönlich würde es benutzen aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Ivana
Hallo Isabella,
sorry, ich kenne das Mittel nicht, aber Alzheimer auslösend kann ich mir nicht vorstellen, denn Alzheimer wird in der Regel durch ein Amyloid ausgelöst, daß bestimmt nicht in einem Antitranspirant zu finden ist, weil der Körper es selbst produziert.