Megapis VX500M

Hallo ihr Wissenden,

ne Freundin von mir will sich ne Digitalkamera kaufen und was jetzt mal im Sa…rn kucken. Hat da eine Kamera gefunden, die ihr optisch ganz gut gefallen hat: Megapix VX500M. Leider hat sich dort keiner um sie gekümmert und deshalb sollte ich mal versuchen, was darüber rauszubekommen.

Hab auch die Internetseite gefunden: http://www.mega-pix.net/ aber leider sonst nix über die Firma oder die Kamera.

Hat einer von euch schon mal was darüber gehört?

Danke für eure Hilfe.

Schmunzlmaus

Der Name und der Fakt, dass man nichts über diesen Namen weiß, bedeutet nur eines:
Finger weg davon!
„Mega-Pix“ ist ziemlich zynisch…
Ursprünglich kommt die Kamera sicher von Premier oder Skanhex.
Und dann kleben ein paar kleine Klitschen so ein Label drauf, woraufhin die Kamera nun eine Traveller, Revue, Megapix, Rollei, Minonx, Praktika etc. ist.
Same shit - different name.

Geiz ist ungeil
Hallo,

ne Freundin von mir will sich ne Digitalkamera kaufen und was
jetzt mal im Sa…rn kucken. Hat da eine Kamera gefunden, die
ihr optisch ganz gut gefallen hat: Megapix VX500M. Leider hat
sich dort keiner um sie gekümmert und deshalb sollte ich mal
versuchen, was darüber rauszubekommen.

Warum da kaufen wo man schlecht/gar nicht beraten wird? Sonst gibts das komische Teil bestimmt nirgends. Ein richtiger Fachhändler ist da die bessere Wahl, der wird sie auch richtig beraten und wenn kaufen dann nur ein Markengerät - Canon, Nikon, Pentax, Olympus …

Mit der Megapix kann sie nur auf die Nase fallen.

Gruss Jan

Hallo an Alle,

also, ganz im Vertrauen, ich habe mir meine Canon EOS 20 D mit 17-85 f/4-5.6 IS USM und 70-300 f/4.5-5.6 DO IS USM bei SATURN gekauft, nur das SIGMA 105 f/2.8 DG MACRO bei Foto Nürbauer, weil die mich gut beraten haben (war um 20 € teurer als bei SATURN).

So what?

Michael

DANKE!!!
Hallöchen und danke für eure Antworten. Hab mir auch schon fast sowas gedacht… Ich wollte halt nur noch mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Was einen Fachhändler angeht - den gibt es leider bei meiner Freundin im Ort nicht. Bei uns hier schon, aber dort eben nicht. Oh doch, einen gibt es, aber der hat nur ausgewählte Modelle - so ab 1000 EURO. Und das ist dann doch etwas zu viel, auch wenn Geiz ungeil ist. Meine Freundin braucht die Kamera ja nur um ein paar Urlaubsfotos zu machen. Ist ja kein Profi-Fotograf. Sie wollte eben nur mal eine neue Kamera und wenn schon denn schon dann eben gleich digital.

Wie dem auch sei, es wird wohl doch auf die Olympus hinauslaufen, die ich ihr schon empfohlen hatte.

Danke nochmal.

Schmunzlmaus

Hallo,

Was einen Fachhändler angeht - den gibt es leider bei meiner
Freundin im Ort nicht. Bei uns hier schon, aber dort eben
nicht. Oh doch, einen gibt es, aber der hat nur ausgewählte
Modelle - so ab 1000 EURO. Und das ist dann doch etwas zu
viel, auch wenn Geiz ungeil ist. Meine Freundin braucht die
Kamera ja nur um ein paar Urlaubsfotos zu machen.

Keine Ahnung was die MegaPix kostet, eine Olympus Mju mini gibts ab 200Euro - die ist sogar wetterfest. Dafür kann man auch auf den Zoom verzichten, zumal man ein weit besseres Objektiv als bei den Zooms bekommt. Wenn es doch Zoom sein soll, gibts die C-370 Zoom für 119 Euro - die hat keine 5 MP, aber die braucht deine Freundin auch nicht und die Optik der MegaDings wird auch gar keine 5MP auflösen können. Sprich das Ding(Mega…) ist eine Mogelpackung und am ende ist Geiz Ungeil weil du da scheinbar 50 Euro sparst + tolle Werte auf dem Papier hast, das Ergebnis aber nicht deinen Erwartungen entsprechen wird und wenn etwas defekt ist - dann viel Spass mit dem Service im „Land ganz weit weg“! Bei solchen MegaSuperSonderangeboten zahlst du am Ende immer drauf.

Gruss Jan