Mehr Sport

Ich hab jetzt Jahrelang Sport gemacht, hauptsächlich Muskelausdauer (HIIT) und etwas Laufen.

Aber in den letzten Wochen haut es mit der Motivation absolut nicht mehr hin, die typischen Motivationstipps bringen nichts.
Zieh die Sportsachen an
Fang mit nur 5 Minuten an
Belohne dich
Warum hast du angefangen?..

Ein wechsel vom Trainigsplan war auch nichts.
Neue Übungen oder Trainingsarten setzen sich auch nicht durch.
Auch werde ich keinen Verein beitreten, das geht nicht weil ich extrem unregelmäßige Arbeitszeiten habe.
Aich mach ich Sport am liebsten alleine, andere ziehe mich nur runter und halten mich davon ab an die Grenzen zu gehen.

Was kann ich sonst machen um mich zu motivieren?
Ich würde doch weiterhin gerne Sport machen.

Tatsachen schaffen.

Ich habe vor Jahren ein altes Auto nicht mehr ersetzt und bin nun auf das Fahrrad angewiesen.

Z.Z. steht ein Auto in der Einfahrt, das ich nutzen kann. Aber ich bin (hoffentlich) so immun dagegen wie gegen das Rauchen.

Da habe ich freie Kapazität, gegen die Zuckersucht zu kämpfen.

Ein zweitesmal lasse ich mich nicht veräppeln.

Hallo,
nimm dir eben mal eine Auszeit und genieße diese. Aber nicht allzulange.
Gruß

Ich glaub nicht das sowas sinnvoll ist.
Sonst wird das ganze zur Gewohnheit,
und desto länger die ist desto schwere tu ich mir mit dem Neuanfang.
Auch mach ich schon etwa 2 Wochen nichts mehr, was ja schon eigentlich eine lange Auszeit wäre.

Hallo,

wenn Du bei den Tipps zur Motivation für mehr Sport dieselbe ablehnende Haltung an den Tag legst, die bei der Motivation für weniger Handybenutzung, dann kann ich das Erfolgsrezept schon jetzt einfach zusammenfassen: lass den Sport sein! Es geht auch ohne. Milliarden Menschen können nicht irren.

Und falls Du doch etwas Sport machen möchtest, binde ihn in Deinen Alltag ein: fahre mit dem Rad zum Einkaufen oder zur Arbeit. Steige eine Station früher als üblich aus Bus oder Bahn aus und laufe den Rest im straffen Tempo. Trage die Einkäufe in kleinen Tüten vom Auto ins Haus oder gar die Treppen hinauf. Nimm nicht eine Flasche aus dem Kasten, sondern hebe den Kasten auf den Tisch, nimm eine Flasche und stelle den Kasten wieder nach unten. Stelle Sachen, die Du häufig brauchst, nach ganz unten oder ganz oben im Schrank, dann machst Du Kniebeuge oder Streckübungen.

Grüße
Pierre

1 Like

Soziale Plattformen?

Was meinst du damit?
Alles auf Insta posten oder was?

Strava und Co.
Was ist mit Teilnahme an Wettkämpfen?