Mehrere Absenderadressen für einen Outlook-Account

Hallo,

angenommen ich habe ein POP3-Postfach in dem 2 Email-Adressen zusammenlaufen.
Wie kann ich dieses Postfach in Outlook einrichten? Ich möchte, dass alle Emailadressen in der selben Inbox landen, abr ich beim versenden auch beide E-Mailadressen als Absender wählen kann.

1 Konto anlegen mit einer E-Mailadresse ist klar. Aber wie bekomme ich die zweite als optionalen Absender hinzu?

Vielen Dank und viele Grüße,
Klaus

ps. ich habe selbst kein Outlook, muss dass aber einem Verwandten erklären…

Hallo,

1 Konto anlegen mit einer E-Mailadresse ist klar. Aber wie
bekomme ich die zweite als optionalen Absender hinzu?

Indem Du das zweite Konto einfach auch anlegst, genau so wie das erste.

Gruß,

Myriam

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

D.h. man muss zwei Konten in Outlook anlegen, die die selben Mailserver-Logindaten (Username+Passwort) enthalten, um eine andere Absenderadresse zu nutzen?
Wenn ich also beispielsweise 1 GMX E-Mail-Account mit 5 GMX E-Mail-Adressen habe, dann muss ich in Outlook 5 Accounts für das GMX Postfach anlegen, nur um von den 5 verschiedenen E-Mail-Adressen schreiben zu können?

Dann ist das ja sehr kompliziert - zumindest deutlich komplizierter als bei Thunderbird…

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

D.h. man muss zwei Konten in Outlook anlegen, die die selben
Mailserver-Logindaten (Username+Passwort) enthalten, um eine
andere Absenderadresse zu nutzen?

Du hast doch geschrieben, dass Du auch Mails vom 2. Konto empfangen möchtest. Dann muss man es auch komplett anlegen.

Gruß,

Myriam

hallo klaus,

1. welche Outlook Version wird genutzt?

Grundsätzlich gilt bei OL, jeden E-Mail Account neu anlegen, dann kann ich bspw. in OL 2007 ein Konto als sog. Standardkonto anlegen über das nach außen hin gesendet wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen mehrere E-Mail Adressen im Header angezeigt werden, das geht bei OL nicht, Du kannst es bspw. über die Signatur machen indem Du dort die E-Mail Adressen aufführst.
Ansonsten gibt es eine Menge Tools in diesem Bereich, sieh dich am Besten mal beim Doc um, www.docoutlook.de!

Grüße
Hueber

Du hast doch geschrieben, dass Du auch Mails vom 2. Konto
empfangen möchtest. Dann muss man es auch komplett
anlegen.

Wo hab ich das geschrieben? Mir geht es gar nicht um das Empfangen von Emails!

Ist es so schwer zu verstehen, dass ich beim Absenden von E-Mails zwischen zwei Absenderadressen auswählen möchte, z.B.
[email protected] und [email protected] aber nur einen POP3-Account habe?

Hallo und danke für die Antwort,

Grundsätzlich gilt bei OL, jeden E-Mail Account neu anlegen

Was heißt *jeden*? Es gibt ein Account auf dem Server und der zugehörige Account ist eingerichtet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen mehrere E-Mail
Adressen im Header angezeigt werden

Nein, sondern ich möchte auswählen können, welcher Absender in der E-Mail stehen soll.

Ansonsten gibt es eine Menge Tools in diesem Bereich, sieh
dich am Besten mal beim Doc um, www.docoutlook.de!

Das wär echt schade, wenn es nicht anders geht - von einer solch grpßen, kommerziellen Anwendung wie Outlook hätte ich das schon erwartet…

Grüße,
Klaus

Ich will es mal so formulieren:

Wenn du wählen willst, musst du pro Emailadresse ein Emailkonto anlegen. Dein einer POP3-Account wird jeweils mit POP3 und SMTP usw. angegeben.

Über STRG+ALT+S kannst du dann noch bestimmen, mit welchem du senden/empfangen oder beides willst.

Ich habe bei meinem Outlook festgestellt, dass man erst die Witz-Adressen und dann die Hauptadresse anlegen sollte, da sonst schon mal Mails über den falschen Kanal reinkommen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Ist es so schwer zu verstehen, dass ich beim Absenden von
E-Mails zwischen zwei Absenderadressen auswählen möchte, z.B.
[email protected] und [email protected] aber nur einen POP3-Account habe?

Ja, ich finde, das ist schwer zu verstehen.

Richte dir für [email protected] auch ein Konto ein und gut ist.
Ich denke, das war jetzt leicht zu verstehen, oder? :smile:

WoDi

Hallo Klaus,

das ist ganz und gar nicht schwer zu verstehen. Es gibt aber irgendwie Leute die auch mal gerne am Kern einer Frage vorbei reden.

Ich such die gleiche Möglichkeit. Hast Du schon was gefunden?

Gruß tifi

Vielen Dank.

Wollte diesen Umweg auch gerade posten. Viel probieren hilft zwar meistens, nervt aber :smile:

Könnte man auch einfacher machen!

Gruß tifi