Mehrere Massagen am Tag ungesund?

Liebe Experten,

wir waren am Wochenende in einem Wellnesshotel und hatten ein Angebot mit Massage gebucht. Mein Mann wollte vorort noch eine Massage dazubuchen. Ihm wurde gesagt, dass das nicht gesund wäre, am Tag mehrere Massagen und es wurde auch kein Termin gemacht. Nun habe ich schon ein bisschen das Internet durchstöbert, aber so richtig Auskunft konnte mir keine Seite geben. Was haltete ihr davon? Die Massage, die wir gebucht hatten, war ein Warmöl-Aromamassage, die wirklich nur zum Wohlfühlen war, also nicht medizinisch.

Vielen Dank für eure Antworten

Gesine

IANAD, aber:

Wellnessmassagen tragen direkt zum Wohlbefinden bei, und wenn dein Mann das Gefühl hat, dass er zwei Massagen verträgt, dann ist das auch so.

Ich glaube, die haben nur eine höfliche Formulierung dafür verwendet, dass sie keine Termine mehr frei hatten.

Viel Spaß und gute Erholung

wünscht

noi

hallo,
ich gehe mal davon aus, das die massage ca.30 minuten ging.
wenn keine medizinische indikation vorliegt kann fast jeder 40-60 minuten vertragen, dann aber die beine und arme einbezogen. da jeder organismus anders reagiert nach einer 20 minütigen rückenmassage ist es in ordnung, das sich das personal auf diese behandlungseinheit beschränkt. es geht hier auch um versicherungstechn. abläufe, da im wellnessbereich immer ohne ärztliche verordnung gearbeitet wird. jeder therapeut und dessen einrichtung hat dem kunden und patienten gegenüber eine sorgfaltpflicht, das die nicht immer mit unseren bedürfnissen übereinstimmt, kann ich nachvollziehen. nach 20 minuten möchte man gerne noch einmal 20 minuten massiert werden. gruß kfm