Mehrfache Einreise Thailand?

hallo, fliege anfang dezember nach bangkok und möchte von da aus kurztripps in die umliegenden länder machen. wie sieht das mit dem visum aus, brauche ich dafür so ein 180 tage visum oder kann man mit dem normalen 30 tage visum auch mehrfach einreisen?

danke für eure zeit,

sam

Du kannst einreisen so lange du die Gesamtaufenthaltsdauer von 90 Tagen nicht ueberschreitest.

Anmerkung: Wenn du kein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen hast darfst du ofiziel nicht einreisen. Das kontrolliert zwar kein Schwein, die Airline von Deutschland nach Thailand koennte dir aber einen Strick draus drehen und dir die Befoerderung verweigern.

Deswegen benoetigest du ein Visum oder ein Ticket in eines der Nachbarlaender innerhalb von 30 Tagen. Guenstige Tickets gibts bei verschiedenen Billigfluglinien, meist ist AirAisa am guenstigesten.

zum verständnis…
reise ich innerhalb der ersten 30 tage aus und wieder ein, kann ich innerhalb von insgesamt 90 tagen so oft ein- und ausreisen wie ich mag?

brauche ich für die 90 tage ein extra visum?

dank im voraus,

sam

guten tag,
du darfst so oft ohne visum einreisen wie du möchtest, allerdings darfst du maximal 90 tage in 180 tagen im land sein ohne visum. und jeder aufenthalt darf maximal 30 tage dauern. mal angenommen du reist also nach 29 tagen aus, dann kannst du weitere 61 tage einreisen innerhalb eines jahres. ob die diese 61 auf 30 + 20 + 11 verteilst oder auf 30 und 30 + 1, ist egal. hauptsache du hältst dich an die maximale aufenthaltsdauer von 90 tagen in 180 tagen UND an maximal 30 tage pro einreise.

das mit dem rückflugticket ist offiziell so, wird aber KEINER kontrollieren. du hast die garantie, dass es niemand kontrolliert. in heutiger zeit von elektronischen tickets auch nur sehr schwer machbar für die einwanderungsbehörden.

der unterschied zum touristenvisum ist, dass dich dieses berechtigt 60 tage zu bleiben ohne ausreisen zu müssen, das kann man dann bei der einwanderungsbehörde noch um weitere 30 tage verlängern. das heißt man kann mit einem infachen touristenvisum 90 tage im land bleiben ohne ausreisen zu müssen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

das mit dem rückflugticket ist offiziell so, wird aber KEINER
kontrollieren. du hast die garantie, dass es niemand
kontrolliert. in heutiger zeit von elektronischen tickets auch
nur sehr schwer machbar für die einwanderungsbehörden.

Elektronische Tickets lassen sich Problemlos kontrolieren. Die Thai Einwanderungsbehörden machen das aber garantiert nicht.

Weniger sicher wäre ich da bei der Airline von Deutschland nach Thailand. Wenn die überbucht sind, dann kan es schon sein dass die ein Ticket oder ein Visum sehen wollen. Ist aber auch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Für den Fall dass dies wirklich kontrolliert wird: Man kann ohne Probleme am Fraport ein Airasia Ticket im Internet buchen. Danach wieder zum Schalter und das Ticket vorlegen. Dann muss die Airline einen mitnehmen.
Kommt wie gesagt aber eher selten bis gar nie vor.