Mein Arbeitszeugnis bitte beurteilen

Hallo,

Ich stelle mein Arbeitszeugnis ins Internet. Könnt ihr es bitte beurteilen welcher Note es entspricht ?

Ich habe wesentlich mehr Aufgaben gemacht die müssen eh geändert werden.

Danke

Moin,

naja, irgendwo im Dreier-Bereich (wobei es eh schwierig wird, ein schlechteres Zeugnis als eine Drei aus Arbeitgebersicht zu begründen) - wären da nicht die zeitlichen Beschäftigungsdaten.

Es geht hier ja vermutlich um eine Kündigung innerhalb der Probezeit und da stellt sich einem Leser schon die Frage: Wer hat gekündigt? (Später dann: Warum?)

VG
Guido

Nu, das ist ja jetzt mal kein Ruhmesblatt (wenn auch mit deutlich weniger Tippfehlern als von Dir noch gestern behauptet g). War das denn so, dass man mit Dir dort gar nicht so zufrieden war? Und vermutlich im Umkehrschluss Du ebenso unglücklich warst? Und gibt’s irgendwelche Vorkommnisse die diese Bewertung rechtfertigen / widerlegen?

Wie ist das Zeugnis denn im Gesamtzusammenhang Deiner Zeugnisse einzuordnen? Will sagen: ist das auf weiter Flur das einzige Zeugnis zwischen Krankheit / Arbeitslosigkeit / Elternzeit / Fort-/Ausbildung? Oder gibt’s davor haufenweise exzellente Zeugnisse aus längerfristigen Tätigkeiten?

[Anmerkung der Redaktion: das ändert keinesfalls die Bewertung des vorliegenden Zeugnis, die hier eigentlich angefragt wurde und ja schon beantwortet ist. Meine Fragen sollen lediglich dazu dienen zu entscheiden, ob sich für die Fragestellerin weiterer Aufwand diesbezüglich lohnt.]

Wahrscheinlich der AG

Soon

1 Like

Eben!
Wenn men über gute Referenzen verfügt, kann man auch schon mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller ist, ein halbes Jahr „Loch“ statt eines schlechten Zeugnisses in der Vita zu haben …

VG
Guido

1 Like

Ich bin jetzt in einer Bank tätig und das auch langfristig sein wird.

Mir wurde immer gutes zugesprochen. Deswegen versteh ich dieses 3 er Zeugnis nicht.

Na, wenn der AG stets seinen Angestellten zum Probezeitende kündigt, dann ist das halt ein Anus.
Da will einer halt noch mal nachtreten.

Google und Xing Bewertungen kennst du? Nutze das.

Huch? Dein Arbeitsverhältnis endet doch erst am Dienstag? Oder „bist“ Du zwar dort aber „arbeitest“ nicht dort? scnr

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Aber es kann (kann!) sein, dass auch dort irgendwas grundsätzliches schief geht, darum nochmal die Frage, wie die Zeugnislage VOR diesem Zeugnis aussieht!

Ich habe jetzt dem ex Arbeitgeber nochmal eine Liste mit meinen Aufgaben Geschichte und elm Widerspruch zum Zeugnis.

Bei der Bank fängt mein Arbeitsverhältnis zum 17.4. an.