Mein auge zuckt

hallo
seit einer stunde oder so zuckt mein augenlid so komisch. ist jetzt nicht tragisch, aber was meint ihr dazu? hatte heute morgen stress (war im fahrstuhl eingesperrt). kann das damit zusammenhängen?
will nicht zum arzt, möchte einfach mal hören, was die werweisswas gemeinde zu meinem augenzucken so meint…
gruss, malka

Hallo Malka,

seit einer stunde oder so zuckt mein augenlid so komisch. ist
jetzt nicht tragisch, aber was meint ihr dazu? hatte heute
morgen stress (war im fahrstuhl eingesperrt). kann das damit
zusammenhängen?

ja ist vermutlich durch Stress ausgelöst. Es ist ein sogenannter Tik (schreibt man das so?), wenn auch nur eine milde Form. Bewerten möcht eich das nicht, das überlasse ich lieber Fachleuten.

Alles Gute wünscht
…Mcihael

Hi,

das hatte ich letztes Jahr auch über mehrere Wochen immer wieder mal für 20 Minuten oder (vielleicht auch mal länger). Der Zusammenhang mit Streß war damals durchaus erkennbar. Dieses Jahr verkrampfe ich mehr die Kiefermuskulatur als daß meine Augen zucken. Was mir lieber ist, kann ich noch nicht sagen.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, solange die Veranstaltung nicht Tage anhält. So ein Fahrstuhlereignis ist ja auch eher eine einmalige Angelegenheit, so daß das Risikos eines Rückfalls eher gering ist.

Gruß
Christian

Hallo, Malka!

Mach dir keine Sorgen, kommt wirklich nur vom Stress. Manchmal hilft Vit. B, aber wenn nicht, geht es auch so vorbei, gut schlafen, entspannen. Und man sieht es im allgemeinen wirklich nicht, also keine Angst, dass jemand denkt, du würdest ihm zublinzeln.

Gruß Aurikel