Kindergarten
Hallo Fragewurm,
Gott dann pfeif ich halt auf Betas! Wechsel ich zu Linux und
Mac und hab meine Ruhe.
Auch bei Linux gibt es Betas 
Beta heißt: Darf alles und wens der Dritte Weltkrieg ist. Na
da möchte ich aber euch sehen wie ihr dann einer der ersten
bei Mircosoft vor der Türe steht und euch beschwert.
Nö, Beta heisst: noch nicht getestet!
Da stecken noch jede Menge Überraschungen drin!
Ich weiss nicht WAS du für ein Problem hat ??
Schliesslich zahlst du ja nichts für die Beta. Genau hier liegt auch der Unterschied zur fertigen Version, diese wird dann Verkauft.
Noch was zum Lebenszyklus von Software:
Zuerst gibt es mal Alpha-Versionen. diese werden meist nur inhouse getestet und an ein paar Handverlesene Leute abgegeben. Hier sind z.B. Menüpunkte vorhanden, aber dahinter ist noch nix. Aber damit kann man schon mal die Bedienbarkeit einschätzen.
Dann kommen die Betas. Da es auch Microsoft nicht Möglich ist, alle möglichen Hardware- und Softwarekombinationen zu Testen, macht man das extern in einem grösseren Rahmen. Hier können noch jede Menge an Fehlern drin sein.
Bei MS kommen dann die RC (Release Candidate). Die Typen bei MS sind da der Meinung sie hätten schon was, das ausgeliefert werden kann, aber es können da trotzdem noch ein paar grobe Fehler drin sein. Meist gibt es z.B. bei bestimmter Hardware noch Probleme.
Bis hierhin ist die Geschichte noch Gratis und du erhältst auch keine Garantien und wirklichen Support.
Wenn das alles durch ist, gibt es ein kaufbares Produkt. Hier sieht es dann etwas anders aus. Du bezahlst für etwas und die Gegenleistung muss dann auch entsprechend sein !!!
Also höre auf hier wie ein kleines Kind rumzuquängeln !!!
MfG Peter(TOO)