Mein freund hatte einen Banscheibenvorfall

Hallo,
mein Freund hatte einen Bandscheibenvorfall,seit dem hat er tierische Schmerzen bei jeder noch so kleinsten Bewegung.Eine Op kommt laut Ärzten nicht in frage, ihm tut jede Bewegung weh und dies tut wiederum mir weh mit ansehen zu müssen wie er leidet,
weiß jemand ob ich ihm irgendwie Helfen oder Unterstützen kann?

wäre lieb wenn jemand Antwortet.

P.S.kennt jemand Sex-stellungen die bei einem Bandscheibenvorfall nicht so schmerzen?Ich will ja das er es auch genießen kann und keine Schmerzen hat.

Hallo,

sei bitte so lieb und bemühe auch unser Archiv, da finden sich etliche Beiträge zum Thema.

In der Akutphase wären entzündungshemmende Schmerzmittel nicht verkehrt…bisweilen müssen da was Schmerzmittel angeht auch mal härtere Geschütze aufgefahren werden.

Wo genau ist denn der BSV? Stufenbettlagerung hilft in der Akutphase die Wirbelsäule zu entlasten.
Stufenbett:
http://images.google.de/images?um=1&hl=de&client=fir…
Das kann zur Not auch ein Colakasten mit Kissen drauf sein…

Wärme wird oft als angenehm empfunden, weil es die Muskulatur lockert, obwohl es auch durch die durchblutungsfördernde Wirkung Entzündungen begünstigen kann.

Bewegung sollte gezielt erfolgen, wenn die Schmerzen es zulassen…die Bewegungen bei Sex in der schmerzhaften Phase eines BSV gehören da erstmal nicht so ganz ins Profil ;o)

Was haben die Ärzte an konservativen Therapien vorgeschlagen?
Wenn die Schmerzphase abgeklungen ist sollte unbedingt eine Reha erfolgen, damit man lernt sich richtig zu bewegen und wie man die Muskulatur aufbauen kann, dan´mit die Wirbelsäule besser gestützt werden kann.

Gruß
Maja

Hallo itababy,

google mal „Walter Packi“ oder http://www.holistische-medizin.info

Gute Besserung,
Vera

Hallo,

sucht Euch einen Physiotherapeuten, der in der McKenzie Mehtode ausgebildet ist. Der kann Deinem Freund helfen. Ansosten wie schon gesagt Stufenbettlagerung und erstmal Ruhe, dann langsam Muskelaufbau (kann Euch aber dann alles der Therapeut sagen).
http://www.mckenzie.de/index.php?option=com_import_l…

Gute Besserung
Jessica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI,
danke für eure schnellen Antworten,das Bandscheibenkissen finde ich eine gute Idee und werde es Wahrscheinlich gleich für Ihn bestellen.

Naja mein Freund ist nicht anders als andere Männer,er geht nicht gerne zum Arzt.Also rede ich mir immer den Mund Fusselig und versuche ihn zu überzeugen doch mal zur Physiotherapie zu gehen.
Ich hoffe das Kissen hilft ihm wenigstens schon mal ein wenig.

Die McKenzie Mehtode kenne ich noch nicht aber ich werde mich auch dort mal schlau machen,was es damit auf sich hat.Ich hoffe es hilft,auch wenn ich meinen Freund persönlich zum Physiologen bringen muss.
Ich danke euch für die schnellen Antworten
liebe Grüße und danke die Besserungswünsche leite ich weiter :smile:

Hallo!

mein Freund hatte einen Bandscheibenvorfall

Und wo? Die Wirbelsäule ist ja lang…

seit dem hat er

tierische Schmerzen bei jeder noch so kleinsten Bewegung.

Ja, das kenne ich, meiner hatte das ab Okt. 07 bis Ende März. HWS.

Op kommt laut Ärzten nicht in frage,

Und was schlagen sie als Alternativen vor?? Es muß ja Hilfe geben.

Lasst Euch nicht abwimmeln, quengelt nach Terminen, sonst zieht es sich schon deshalb in die Länge und zu den Schmerzen kommen noch die finanziellen Einbußen, wenn nach 6 Wochen die KK zahlt und bei der Reha evtl. sogar noch weniger Geld fließt.

Das er nicht gerne zum Doc geht mag ja sein, aber es nutzt ja nichts, es muß ja wieder werden. Wie alt ist er denn?

LG Carmen