Mein Freund kann kaum noch Sex ausüben

Mein Freund, wir sind beide über 60, hat keine Lust mehr auf Sex. Ich hingegen bin fast süchtig danach. Unter diesen Umständen hatten wir uns auch vor zwei Jahren kennen- und lieben gelernt. Doch seit vielen Monaten geht es bei ihm nicht mehr. Er warnt mich, fremdzugehen. Ich liebe ihn, mag mit ihm zusammenziehen, doch auf Sex muss ich verzichten. Kann das gutgehen?

1 Like

Dein Beitrag vom 9.10.16 beleuchtete ja nicht nur Euer Sexleben sondern auch, dass er sich nur ungenügend an Euren laufenden Kosten beteiligt.
Da fragt man sich was willste mit so einem Mann?
Das kann für Dich nicht gut gehen und für ihn wahrscheinlich auch nicht. Er fühlt sich unter Druck gesetzt und das verschlimmert seine Unlust noch. Daraus erwächst sich über kurz oder lang ein regelrechter Teufelskreis. ramses90

Ich komme mir so „beschissen“ vor. Mein Leben ist so aus den Fugen geraten. Ich bin dieses Jahr bereits das 20.te Mal im Leben umgezogen. Seit vorigem Jahr dreimal. Ich fühle mich nirgends zuhause. Dem Glück hinterherlaufen kann man nicht.

Muß es denn immer das Glück sein, kann es nicht auch erstrebenswert sein, sein Leben so zu gestalten, dass man in einem Bereich des Zufriedenseins lebt?
Du wirst beides nicht erreichen solange Du mit diesem Mann zusammen bist. ramses90

2 Like

Hallo K_mmerling,

dein Leben gerät wohl durch den Mann an deiner Seite, ramses90 hat deinen Beitrag vom 9.10.16 genannt, immer mehr in Schräglage.

Warnen? Das klingt schon heftig, denn noch seid ihr - so hoffe ich für dich - nicht zusammengezogen.
Nicht nur er hat Bedürfnisse, du auch und das mit Recht - die er allerdings nicht akzeptiert.

Er scheint wohl nicht der Richtige an deiner Seite zu sein, wenn er von vornherein Sex und wohl auch Kuscheinheiten ablehnt.
Besser ohne ihn zufrieden sein als mit - wohl eher durch - ihn unglücklich.
Oftmaliges Übersiedeln hilft da leider nicht. Such dir selbst eine kleine Wohnung, ein Apartment, also einen Bereich aus, in dem du ohne ihn zufrieden sein kannst und lass ihn weder hinein, noch mehr in dein Leben. Du hast nur dieses!
Wenn du die innere Ruhe gefunden hast, geht es dir sicher wieder besser.

So nebenbei:

  • Sex, der beiden gefällt und gut tut, gehört zu einer guten Beziehung wirklich dazu, zu einer, wo ER bestimmt, was SIE zu tun hat, wohl nicht.
  • Dein Alter scheint dir Probleme zu bereiten. Du brauchst keine Angst zu haben, keine Sorgen, allein zu sein! Denk daran, vergrämte Frauen sind nicht anziehend, auch wenn sie jung sind. Wenn du dein Gleichgewicht gefunden hast, strahlst du Selbstbewusstsein, Natürlichkeit und innere Ruhe aus und kommst so bei Männer gut hinüber!

Ich wünsche dir, dass du allein deine Ruhe wiederfindest und dich dann auch wohl fühlen kannst! :high_brightness:

Gruß

dafy

Ich habe nicht die Courage, ihn fallen zu lassen. Er hat seine Ehe nach 44 Jahren verloren, er wurde im Januar geschieden. Er hat sein Haus verloren. Auslöser war ich. Er hätte sich nach einem halben Jahr entscheiden müssen, sie oder ich. Er hat es darauf ankommen lassen und sehr viel Stress mit mir gehabt. Er ist sehr herzkrank. Ich könnte nicht damit leben, ihn ins Grab gebracht zu haben. Die nächste große OP steht wohl dieses Jahr an. Ich bin gestraft für das, was ich nach 23 Jahren langweiliger Ehe riskiert habe.

Hallo K_mmerling,

immer nur „er“, „er“, „er“…
Es geht um dich, dich, dich!

Du wirst es sehr bald sein, wenn du all das zulässt!

Nein, er hat seine Ehe nicht verloren, er hat sie beendet! Und dass er sein Haus verloren hat, kommt mir etwas eigen vor.

Woher hast du dieses Wissen? Von den behandelnden Ärzten oder von ihm?

Und:

Du könntest damit leben, dass er dich ins Grab bringt? Denn auf das wird es hinauslaufen, wenn du dich weiter unter Druck setzen lässt!.

Meine Schwiegermutter hat uns mit ihrer schwersten Herzkrankheit Jahrzehnte unter Druck gesetzt.
1 Woche Urlaub ? „Ich bin doch so schwer krank! Ihr wollt mich unbedingt ins Grab bringen!“
Über Nacht in die Zweitwohnung fahren, um einmal in Ruhe ausschlafen zu können? „Ich bin doch so schwer krank! Ihr wollt mich unbedingt ins Grab bringen!“ Sie wurde 81 Jahre alt.
Ihr Sohn hat sie um genau 10 Jahre überlebt - er war wirklich schwerst herzkrank ohne irgendeine Chance. :cry:

Zieh einen Schlusstrich und lass dich nicht so unter Druck setzen!

Doch, hast du! Du denkst doch schon die längste Zeit hier darüber nach!
Also tu’s!

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Gruß

dafy

4 Like

Ich hatte vor, meine kleine Eigentumswohnung wieder wegen ihm aufzugeben und zu ihm in sein Appartement zu ziehen. Nein, ich werde meine Wohnung behalten. Das ist das vernünftigste, was hier ich aus Ihren Posts lerne. Ich wäre abhängig bei ihm. Könnte mich nicht mehr frei bewegen. So kann man sich treffen, doch ich möchte mich zurückziehen können, wenn es mir passt. Auch wenn ich finanziell eng dastehe, er darf mich nicht mit seiner Wohnung locken, damit ich mehr im Monat habe. Ich zahle hier liebe und fühle mich frei. Stimmt. So werde ich es tun. Heute fahre ich wieder in seine Wohnung und kratze Fußbodenplatte für Platte den alten Gips ab. Sonst huckt er noch Monate bei mir.

Hallo K_mmerling,

der erste Teil deiner Antwort klingt wirklich positiv und dazu möchte ich dir wirklich gratulieren und wünschen, dass du es auch durchziehst!

Lass dich nicht einschränken, ein Hauch mehr Geld wiegt dein unabhängiges Leben nicht auf!

Was mich stutzig macht:

Der arme Mann benützt dich also als Handwerkerhilfskraft, weil er doch soooo arm ist?

Super Druckmittel, meint er. Bloß ist dem nicht so! Er kann sich sehr wohl jemanden holen, der ihm Gips(?) von den Fußbodenplatten kratzt. WIeso Gips auf Fußbodenplatten und wo wohnt er?

Lass dich bitte nicht schon wieder unter Druck setzen! Er genießt seine ach so schwere Herzkrankheit, um dich immer wieder unter Druck zu setzen, dir ein schlechtes Gewissen einzureden und dich unterzubuttern.
Werd’ doch erwachsen, im Sinn von Unabhängigkeit!
Distanz kann dir dabei helfen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß

dafy

3 Like

Du warst doch Anfang Dezember schon mal soweit ihn durchschaut zu haben und die Ausnutzerei beenden zu wollen…

Ich verweise auf meine damalige Antwort:

Was soll ich noch groß sagen? Ich kann dir eigentlich nur garantieren, dass ihn nicht der Schlag trifft, wenn du endlich mal an dich denkst. Er wird wahrscheinlich alle Register ziehen, weil er es so schön bequem mit dir hatte, aber wenn du dich nicht auf Diskussionen einlässt oder einknickst, wird er schnell merken, dass er „verloren“ hat. Vielleicht fängt er auch an, dich zu beschimpfen oder dir Vorhaltungen zu machen. Zieh es einfach durch. Meine Güte, manchmal möchte ich dich schütteln, damit du endlich wach wirst.
Und noch einmal, 62 Jahre ist kein Alter, um aufzugeben.

Data

Hallo Armin_Dietrich,

jemanden zu durchschauen und den entscheidenden Schritt zu denken, zu wagen und zu tun, das sind mehrere Paar Schuhe!
Offensichtlich ist der gute Mann ein Egoist der besonderen Schule, der es meisterhaft versteht, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen und sie unterzubuttern.
Immerhin hat K_mmerling hier bereits laut nachgedacht über ein eigenständiges und unabhängiges Wohnen und Leben - und das ist gut so!
Je mehr Zuspruch für sie kommt, desto eher wird ihr der Rücken gestärkt und sie kann aus diesem Korsett ausbrechen, das sie sonst zu Fall bringt.

Für Frauen ist ein derartiger Schritt nicht so einfach.

Gruß

dafy

1 Like

Hallo Kümmerliche!

Ja, das geht gut bei euch beiden, und zwar aus folgendem Grund:

Ihr kennt euch nun schon etwas länger und obwohl ihr schwierige Zeiten hattet, liebst du ihn noch. Dem kannst du ruhig alles unterordnen!
Du bist so gestrickt, dass du ohne das tägliche Drama nicht leben könntest, und dem opferst du gern so einiges.

Akzeptier dich so wie du bist: Du liebst einen Mann, der dich nicht so zurücklieben kann, wie du es gern hättest. Dennoch liebst du ihn.
Du gibts gern, du investierst gern in eine Beziehung, all das kannst du in dieser Beziehung haben mit einem Mann vom Stamme „Nimm“.

Bislang hat dich nichts abschrecken können, also ist das Band zwischen euch sehr stark. Gib dem nach, du willst doch eine leidenschaftliche, emotionale Beziehung? Mit ihm hast du das, vor allem das "Leiden"schaftliche!

Bedenke auch, dass er deinetwegen so krank ist, er hat dir seine Ehe und sein Haus geopfert, du willst doch nicht noch für mehr Unglück in seinem Leben verantwortlich sein?

Sex ist nur ein körperlicher Trieb, du wirst sicher Kompensationsmöglichkeiten finden.

Du bist nicht der Typ, der rational denkt und konsequent handelt, das wäre ein langweiliges Leben für dich. Du hast dir instinktiv den Mann gesucht, den du brauchst.

Gruß, Diva

moin - ich glaube nicht das das gut geht - macht den eindruck , das er dich besitzen will - lg

Mach ihn an. Wenn Du ihn nur anmeckerst hat er keine Lust mehr. Überleg Dir ob Du Lust hast, wenn er Dich runterputzt?

Nein, ich habe überhaupt keine Lust mehr, wenn er mich anmeckert. Ich sage mir jeden Tag „Die Zeit bringt alles von alleine“ Ich bin nicht der Ansicht, dass mein Leben ohne ihn nicht weitergehen wird. Die Zeit wird es bringen und zeigen

Liebe ist out. Oder wollt Ihr eine Kampfehe, dann waren meine Tips falsch. Also sucht Euch Waffen damit Ihr gewinnt im Bett.

Er genießt seine ach so schwere Herzkrankheit,

Genuss an Krebs und Krankheiten. Bitte Sarkasmus kennzeichen. Die Frau ist hilflos, deswegen bitte kein Spott über Herzkrankheiten. Herzinfarkt ist keine Freude.