Mein Freund nimmt Drogen

Ich habe mal ne frage mein Freund nimmt Drogen eigentlich hatte er das unter Kontrolle aber diesmal nicht ich habe ihn die Drogen weggenommen und dreht er durch sucht überall nach hat schlechte Laune und schreit Rum meine frage habe ich das richtige gemacht oder kann ich ihn nicht helfen soll ich ihn das wieder geben? Wer kann mir das sagen

Drogen welcher Art? Er ist vermutlich auf Entzug.
Damit ist nicht zu spaßen - wende dich an Profis (Drogenberatungsstelle).
Je nachdem welche Drogen er nimmt ist er unter Umständen nicht Herr seiner Sinne und kann reichlich Unheil stiften.

Die Drogenberatung ist regional aufgestellt. Google einfach: Drogenberatung DeineStadt

Es gibt dort meist auch Telefonhotlines.
Mach das bitte SOFORT! Wenn er auf Entzug ist wird das evtl. noch viel schlimmer als es jetzt ist.

DAS IST KEIN SPASS!

1 Like

Was nimmt er denn? Das wäre schon mal gut zu wissen.

was nimmt er denn für drogen? je nach art der droge kann ein entzug LEBENSGEFÄHRLICH sein oder zumindest gesundheitlich sehr schwerwiegende und ekelhafte folgen haben. sprich am besten mit ihm, dass er wie @KleinerDummer schon sagte, sich an eine beratungsstelle wendet oder wende du dich dahin. auf keinen fall würde ich ihm vorwürfe machen oder ihn verurteilen dafür. er kann nichts dafür, bei einem entzug geht es einem nicht gut. am besten er nimmt seine „erhaltungsdosis“ und dann beratet ihr sachlich, wie ihr weiter vorgehen wollt.

ich wünsche dir/euch viel glück!

Versuche Dich zu trennen. Du gerätst in einen Strudel, der Dein Leben auch zerstört.
Du wirst hören, dass nur Du ihm helfen kannst und Du am Ende Schuld oder Mitschuld trägst, wenn Du Dich trennst.
Odysseus ist den Sirenen nur dadurch entkommen, weil er seinen Matrosen Wachs in die Ohren stopfen ließ und sich selbst am Mast festbinden ließ
Udo Becker

Eine Frage stellen reicht eigentlich schon: Was liebst Du mehr? Mich oder die Drogen? Entscheide Dich. Hart aber wirkungsvoll…

Kommt auf die Drogen an. Viele Menschen nehmen Marihuana nicht aus Langeweile sondern wegen der medizinischen Notwendigkeit und wissen es vielleicht selber nicht. Dann gibt es die Sapßkonsumenten, denen man es nimmt und die deswegen auf was anderes umsteigen.