Hallo Simsy,
es ist mehr als 20 Jahre her, da holte ich mir einen Hund aus dem Tierheim.
War mein erster. Doggenmischling, ein 70-Kilo-Geschoß. Extrem freundlich, aber auch extrem unerzogen und mit seinen höchstens 1,5 Jahren sehr rüpelhaft. Kam augenscheinlich direkt aus dem Wald oder so.
Nach einer Woche begab es sich aber, dass er beim Gassigehen mit mir *g* auf einen deutschen Schäferhund aus der Nachbarschaft stieß, der von seinem Herrchen, nem Hundeführer bei der Polizei, ne Ausbildung als Schutzhung hatte, jedoch bedauerlicherweise mit der Tochter seines Herrchens unterwegs war.
Mein Steinzeitmonstrum also tobte begeistert an und wurde daraufhin folgerichtig von dem Schäferhund vehement an der Kontaktaufnahme seines rangniederen Rudelmitglieds gehindert.
Und da hub an ein garstig grob Gemetzel. Gut was losjewesen, hey.
Meine Wenigkeit, nicht faul, ging dazwischen und zog das undisziplinierte Schlachtroß an senem Halsband weg.
Woraufhin der von seinem Frauchen unbehelligte Schäfer Oberwasser bekam, meinen sofort am Wickel hazze, selbiger nun von 2 Parteien gewürgt wurde, richtig Schiß bekam, um sich biß und mich am Bauch erwischte.
12 Stiche im Krankenhaus. Paar cm neben der Beinvene (meine).
Ich war nicht betrunken. Nur eben sowas von total bescheuert.
Meiner ist dann noch sehr alt geworden und hat sich niemals auch nur ansatzweise an Mensch oder Tier vergriffen, im Gegenteil, Leute stolperten und fielen direkt auf ihn drauf, traten ihm aufs Schlappohr, zettelten wilde Raufereien mit ihm an, kleine Kinder belappten den Ärmsten ohne Ende im Park. No Problem.
Was ich mit diesen langatmigen Erläuterungen eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass der Ursprungsposter genau wie ich damals mal eben tierisch Sch… gebaut hatte und, wie ich, die wohlverdiente Quittung dafür kassierte möglicherweise.
Ist ihm vielleicht ne Lehre, aber generell die Fähigkeit zur Hundehaltung abzusprechen, fände ich angesichts der Faktenlage ein wenig übertrieben erstmal.
Gruß
Awful Annie