Mein Kumpel ist in mich verliebt, Hilfe!

warum willst Du ihm das Verliebtsein austreiben? Wofür soll
das gut sein?

Hallo pp.

Für ihn! Einwandfrei und ohne Zweifel für ihn. Für ein freies, selbstbestimmtes Leben mit einer liebevollen und geliebten Partnerin.
Momentan blockiert er sich total. Er ist gefangen wie Tannhäuser im Venusberg. Nur dass Tannhäuser dran durfte, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß, Nemo.

1 Like

Guten Morgen,

wieso schlechtes Gewissen? Sicherlich bedarf solche eine Situation Fingerspitzelgefühl bzw. Toleranz.

Du musst ja nicht gerade vor seinen Augen auf dem Küchentisch mit einem anderen übereinander herfallen.

Freu Dich doch lieber darüber, dass da jemand ist, der stetig ein Gefühl für Dich hegt. Diese Welt ist doch schnelllebig genug!

Und er scheint’s doch bisher überlebt zu haben - oder?

Grüße
A.A.

Genießen? Es gibt nichts, das lästiger, emotional belastender
und peinlicher wäre als ein Mann, der auf einen steht und den
man aber nicht will.

Wieso DAS denn?

Sorry, aber das kann ich null nachvollziehen. Aber es kommt sicherlich ein wenig darauf an, wie man mit seinen Gefühlen und auch mit seinen Freunden umgeht.

unangenehm, belastend und peinlich finde ich vor allem Vollpfosten, die aus lauter Selbstbestätigungsdrang es nicht akzeptieren können, dass man sie ablehnt (aber das waren in meinem Umfeld auch keine Freunde, weder vor noch nach der Verliebtheit ihrerseits).

Aber, wenn sich ein Freund - ein guter - in mich verliebt, dann hat man doch durchaus eine Ebene, auf der man miteinander agieren kann.

Gruß
A.A.

2 Like

Aber, wenn sich ein Freund - ein guter - in mich verliebt,
dann hat man doch durchaus eine Ebene, auf der man miteinander
agieren kann.

Eben nicht. Denn alles was du tust, wird seine Hoffnungen nur noch mehr nähren. Das ist eine Einbahnstraße, die belastend ist. Ausgenommen, ich hege insgeheim ähnliche Wünsche.

Grüße Bellawa.

Freu Dich doch lieber darüber, dass da jemand ist, der stetig
ein Gefühl für Dich hegt. Diese Welt ist doch schnelllebig
genug!

Und er scheint’s doch bisher überlebt zu haben - oder?

Wenn ich einen Hund hungern lasse und dann vor ihm mit einem Kotelett um den Hals gehängt herum springe, dann hat dieser Hund auch ein stetiges Gefühl für mich.

Und überleben wird er’s auch.
Nur, dann griffe wahrscheinlich irgendwann der Tierschutzverein ein.

Wirklich unglaublich!

Gruß, Nemo.

3 Like

ach so. danke

1 Like

Nur, dann griffe wahrscheinlich irgendwann der
Tierschutzverein ein.

Na, die Gefahr besteht in diesem Fall ja nicht :wink: (SCNR)

Dann genieße es doch!

Genießen? Es gibt nichts, das lästiger, emotional belastender
und peinlicher wäre als ein Mann, der auf einen steht und den
man aber nicht will.

Die Rede ist von einem gutem Freund, nicht von irgendeiner aufgegeilten Zufallsbekanntschaft.
Wenn einem sowas peinlich sein sollte … Himmel, was steckt denn da für eine verklemmte Persönlichkeit hinter!

Gruß
Ann da Càva

5 Like

Aber, wenn sich ein Freund - ein guter - in mich verliebt,
dann hat man doch durchaus eine Ebene, auf der man miteinander
agieren kann.

Eben nicht. Denn alles was du tust, wird seine Hoffnungen nur
noch mehr nähren.

Und? Es sind seine Hoffnungen! Auch eine unerfüllte Liebe ist eine Liebe. Das größte Unglück der Menschheit liegt darin, das einzelne immer für andere mitentscheiden wollen, was für die angeblich gut ist.

A.

1 Like

Und überleben wird er’s auch.
Nur, dann griffe wahrscheinlich irgendwann der
Tierschutzverein ein.

Mann = Tier. Aha.
Danke, dass du uns die Fakten mal eben sortierst. Haben wir doch glatt bisher gedacht, auch Männer hätten an der Evolution teilgenommen. Ein Irrtum wohl.

Wirklich unglaublich!

Finde ich auch. Begib dich doch mal in Gefilde, wo es andere Männer als grunzende, mit rohen Fellen behängte Primaten gibt, die man mit der Brotkruste von den Bäumen locken muss.

Herzliche Grüße aus dem 21. Jahrhundert
Ann da Càva

2 Like

eben
Hi, es ging um sie und nicht um ihn. Wenn sie ein Problem hat, muss sie ihm nix austreiben. so einfach ist das. Das Signal,dass Du setzen willst heißt:

1. Eine Unverschämtheit, sich ungefragt in mich zu verlieben
  2. Stehe um Himmels willen nie zu Deinen Gefühlen
    Ich persönlich habe mich immer geschmeichelt gefühlt, wenn sich wer in mich verliebt hat. Wenn derjenige mir sympathisch war jedenfalls. Und dann hat das praktisch immer geklappt, drüber zu reden und daraus was gescheites zu machen. Und eine beispielsweise wird nächstes Jahr heiraten, ist glücklich und ich spiele den Trauzeugen. Aktuell bin ich übr. wieder in so einer Situation.
    Ergo: wenn ich mit einer Situation ein Problem habe,muss ich bei mir suchen. Den anderen bewußt fertig zu machen, um das Problem ohne Arbeit loszuwerden,fände ich schäbig. Der andre kann doch von sich aus abhauen, wenn er keinen Ausweg sieht.

pp

Dankedankedanke
Hallo,
ich dachte schon ich bin hier alleine und nicht tauglich für diese Welt. Ganz klar, wenn einer ständig verliebt hinter einem herschleicht, sieht die Sache anders aus. Das macht der Bursch im Beispiel gewiß net.
pp

1 Like

so seh ichs auch
…und die Ergänzung mit dem Vollpfosten find ich auch gut. Sowas ist wirklich peinlich.

pp

Hi,

habe jetzt Vorpostings gelesen.

Das Ganze ist allerdings etwas komplexer als das in einigen Postings rüberkommt.

Es sind unterschiedliche Konstellationen möglich.

Ich war selbst schon in eine „Kumpeline“ verliebt und spreche deshalb aus „eigener Erfahrung“.

Meistens idealisiert man ja den Freund/die Freundin weil man seine eigenen Mankos sieht. Die Person in die man verliebt ist ist ja meist „sozial höherwertig“ als man selbst, d.h. hat meist auch noch mehr andere Freunde etc. Man selbst ist dann meist der „kontaktarme Nerd“
und hat „Sie“ auf dem Unitreffen kennegelernt wo „Sie“ mit ihrem „Sportverein“ von Typen zufälligerweise wieder abhängt, hehe, das war jetzt das ganz düstere Szenario…:wink:

Nichtsdestotrotz hat man irgendwie eine Freundschaft zustande gebracht mit „Ihr“ weil viele Frauen anscheinend bemerken wenn Männer für sie Gefühle hegen und nicht wenige Frauen genießen dies „unterbewußt“ und außerdem hat auch ein „Nerd“ vielleicht andere Qualitäten (ist nicht so oberflächlich etc.)wie die „Typen vom Sportverein“ (achso, der Begriff kommt übrigens von diesem Song:wink:
http://www.myvideo.de/watch/5271576/Curse_Lass_uns_d…

Diese Konstellation kommt jedenfalls recht häufig vor.
Umgekehrt, also daß der Mann der „Strahler“ ist und eine graue Maus ihm hinterherhechelt, hab ich das zwar auch ein paarmal gesehen, aber weitaus weniger häufig als umgekehrt.

Diese Freundschaft endet häufig nur dann wenn die Frau einen Partner findet und dann kaum noch Zeit für ihren „Nerd“ hat.

Allerdings kann das auch zu Problemen führen wenn der „Nerd“ dann austickt etc.

So wie du deinen Freund beschrieben hast (kein Erfolg bei Frauen etc.)
würde ich ihn fast in die Kategorie einordnen und dann wäre es eigentlich schön wenn du ihm „helfen“ könntest. Dadurch könntest du echte Freundschaft beweisen und nicht wie im Gegensatz zu manch anderen „Ladys“ sich weiterhin in der Wärme seiner unerfüllten Verliebtheit sonnen. Letztendlich bringt es nämlich ihn nicht weiter und für dich wäre es auch nur ein „Placebo“.

Und Zeit mit ihm verbringen müßtest du dann, ja!
So wie ich es heraushöre ist es vielleicht so daß du ihn nicht körperlich attraktiv findest etc., auf jeden Fall schwerlich Gefühle, die über Freundschaft hinausreichen, entwickeln kannst.

Es soll ja auch Freundschaften geben wo man auch miteinander schläft
(da kann man seine „Verliebtheit“ selbst wenn sie einseitig ist dann schon „mehr ausleben“:wink:, dafür ist dann aber Mindestvorraussetzung eine gewisse körperliche Attraktivität und Toleranz von beiden Seiten.

Die setzt ich jetzt erstmal weder bei dir (jedenfalls in Bezug auf Toleranz) und bei ihm voraus.

Das würde bedeuten daß er Hilfe braucht andere Frauen kennenzulernen!
Erstens daß er dir auf Dauer „gleichwertiger“ gegenübertreten kann
und zur Analyse dafür ob die Freundschaft auch ohne diese „Verliebtheit“ Bestand haben kann.

Es gibt x Möglichkeiten (Flirtkurse etc.) und wenn ihr gemeinsam ausgeht kannst du ihm sogar in diesem Bereich sehr nützlich sein:wink:
Er theoretisch auch dir, doch dafür braucht er wahrscheinlich erstmal mehr „Erfahrung“:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

Hi,
jedenfalls weiß ich nun was ich alles tuen könnte oder lieber lassen sollte. Ich habe jetzt eine ganze bandbreite von Möglichkeiten, aber was ich davon genau tue muss ich noch entscheiden.

Hallo,

Du stehst auf Kacken beim Sex oder sowas.

Jetzt wirds aber interessant:smile:

Grüßle,

Ralf

jaja
die besten Freunde der Frauen sind die Schwulen. Die können sich dann alle über Schminke, Klamotten, was gibts noch, Nagellack und achja Männer unterhalten.

viele Grüsse

chatboy

1 Like

Hallo.

Hi,

Es ist das alte Lied.
Einer der verliebt ist und sich mangels Erfolg mit
„Freundschaft“ begnügt.

Eine, die sich auf „Freundschaft“ beruft, wenn sie einen Mann
in Hoffnung gefangen hält.

Werden diese blöden Kerle denn nie schlauer?
Komischerweise scheinen es doch meistens Männer zu sein, die
Jahre ihres Lebens auf diese Art vergeuden.

Freundschaft, zwischen Mann und Frau? Dass ich nicht lache.
Nicht, solange sie sexuell füreinander begehrenswert sind.
Bestenfalls entstehen Spannungsfelder, mehr oder weniger
geladen.

Genauso sehe ich das auch. Habe unten auch noch was nettes geschrieben.

Wenn du ehrlich sein willst, dann sage deinem Freund, dass er
keine Chance hat und verhalte dich so. Mach Schluss mit
ihm. Radikal! So, wie mit einem abgelegten Liebhaber.
Alles, alles, was du als rein freundschaftliche Geste siehst,
nimmt er als Hoffnungsschimmer.

Denke ich auch.

Oder, noch besser, wenn ihr doch so gute Kumpels seid, lass
ihn einfach mal drüber. Was ist schon dabei?

Ja genau, geil :smile: Dafür gibts ein Sternchen *g*

Vielleicht hat er ja dann die Schnauze voll?

Gruß, Nemo.

viele Grüsse

chatboy

Hallo Susi,

mir geht es ähnlich und ganz ehrlich - es ist tierisch nervig. Deshalb habe ich jetzt auch den Kontakt abgebrochen, als letztes Mittel sozusagen. Ist nicht schön wegen der Freundschaft, aber besser für die Nerven…

„Mein Fall“ hat zusätzlich auch noch eine Beziehung und will dennoch etwas von mir. Ich meine, wir sind beide erwachsen und keine 15 mehr. Allein der anderen Frau gegenüber ist das echt das hinterletzte.

Nun bin ich schwanger (und lebe seit vielen Jahren in einer stabilen Beziehung, die nie in Frage stand!) und er hat nichts besseres zu tun als mir zu sagen, wie sehr ihn das verletze. Das war dann zu viel für mich. Rücksichtnahme usw. in gewissem Maße okay, aber wenn man sich dann nicht mal einen Kuss geben „darf“ oder man zu hören bekommt, die Schwangerschaft komme jetzt aber unerwartet für ihn (!) und er habe geweint und sei sehr traurig, dann hat eine solche Freundschaft keinen wert. Freundschaft heißt eben auch, gegenseitig Rücksicht zu nehmen.

Und dennoch, wenn du eines schönen Tages verliebt bist, dann lass dich bitte nicht davon abhalten, diese Liebe zu zeigen, auch wenn er dabei ist. Klar verletzt ihn das, aber die Erwartung, dass nur du Rücksicht nimmst, ist ebenso verletzend. Wenn er damit nicht klar kommt, sollte er Konsequenzen ziehen.

Beste Grüße,
sonne

Hallo Ann.

Mir scheint es häufig so, als begäben wir uns zurück in’s finstere Mittelalter, wo die holde Dame nur mal „Blah“ zu sagen brauchte, um des Applauses der total verblödeten Ritter sicher zu sein.

Das das Gesagte irgendwie logisch sei oder zum vorher gesagten zumindest in erahnbarem Zusammenhang stehe, erwartete damals natürlich auch niemand.

Gruß, Nemo.

1 Like