Mein Kumpel ist in mich verliebt, Hilfe!

Hallo Nemo,

meine Zustimmung.

Die Freundschaft wird auf Dauer nicht funktionieren. Sie wird immer im Hinterkopf haben, dass von seiner Seite mehr reinspielt als umgekehrt und er wird wohl noch eine Weile die Hoffnung hegen, dass es doch noch was werden könnte.

Es ist sicher nicht schön und leicht einen guten Freund zu verlieren, aber es wäre besser für ihn wenn sie (zumindest für eine längere Weile) den Kontakt abbricht.

Gruß
Miriam

1 Like

Und? Es sind seine Hoffnungen! Auch eine unerfüllte
Liebe ist eine Liebe. Das größte Unglück der Menschheit liegt
darin, das einzelne immer für andere mitentscheiden wollen,
was für die angeblich gut ist.

Aha, aber sich ungewollt vereinnahmen lassen, das ist in Ordnung? Ich glaube ich bin am falschen Dampfer.

Grüße Bellawa.

Du stehst auf Kacken beim Sex oder sowas.

Jetzt wirds aber interessant:smile:

ROFL, natürlich kann die Sache auch nach hinten losgehen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
100 Punkte für perfektes Wortspiel.

Grüße Bellawa.

1. Eine Unverschämtheit, sich ungefragt in mich zu verlieben

Nein.

1. Stehe um Himmels willen nie zu Deinen Gefühlen

Auch nein.

Ich habe nur eine der drei Wege aufgezeigt, die die Spannungslage der Verliebtheit für einen Menschen auflösen können. Und das ist der eine Weg, der für mich als „Opfer“ unerwünschter Verliebtheit der beste wäre, denn dann habe ich meine Ruhe, UND die Freundschaft kann weiterbestehen, wenn er das möchte.

Ich persönlich habe mich immer geschmeichelt gefühlt, wenn
sich wer in mich verliebt hat. Wenn derjenige mir sympathisch
war jedenfalls.

Ich gehe davon aus, dass der Kerl nicht sympathisch genug ist, dass sie etwas mit ihm anfängt. Sonst wäre die Verliebtheit ja nicht so schlimm, sondern würde ihr evt. sogar Spaß machen.

Ergo: wenn ich mit einer Situation ein Problem habe,muss ich
bei mir suchen.

Wenn sich also 500 Millionen Youtube-Fans in Justin Biber verlieben, dann ist er schuld?

Den anderen bewußt fertig zu machen, um das
Problem ohne Arbeit loszuwerden,fände ich schäbig. Der andre
kann doch von sich aus abhauen, wenn er keinen Ausweg sieht.

Nicht fertig machen, sondern ihm auf subtile oder weniger subtile Weise deutlich machen, dass man selbst ein ungeeigneter Partner ist.

Grüße Bellawa.

Hallo,

ich würde es mal so ausdrücken:

Eine Freundschaft zwischen Frau und Mann lebt immer auch auf einer erotischen Ebene. Ob die ausgelebt werden muss!, ist eine andere Frage.

Freundschaften können beginnen, halten, nachdem das Sexuelle weniger befriedigend war als das Intelektuelle.

Mann-Frau-Freundschaften haben ein unterschwelliges Kribbeln, ohne dass es zu sexueller Annähung kommen muss.
Weil beide einen Partner haben oder ein tatsächlicher sexueller Kontakt die freundschaftliche Beziehung auf eine andere Ebene bewegen würde, die nicht wirklich angestrebt wird.

Der Flirt-Faktor macht aber auch nach Jahrzehnten noch Spass :wink:

Grüße
Chrissie

Dass sich das von alleine einfach auswächst, ist ein Märchen.
Das kann Jahre dauern.

Jahre des Lebens, von denen man sich, wenn es denn endlich vorbei ist fragt, wie um Jesu Christi Willen, man jemals so entsetzlich blöde sein konnte.

Jahre des Lebens, in denen man berufliche Chancen verpasst und besser passende Partner einfach links liegen lässt.

Und es sind keine schönen Jahre, die man dann hinter sich hat.

Gruß, Nemo.

Aha, aber sich ungewollt vereinnahmen lassen, das ist in
Ordnung? Ich glaube ich bin am falschen Dampfer.

wieso muss man sich denn ungewollt vereinnahmen lassen?

Also ich verstehe den Satz schon mal nicht. Vereinnahmen lassen kann ich mich doch nur, wenn ich das zulasse… oder? Vielleicht meinst Du „belagern“?

Wie schon früher versucht zu erläutern - nicht nur duch mich - wenn ein alter/guter Freund und keine Gesternnachtbekanntschaft sich in mich verliebt, ist da eine Basis. Und ich behaupte, aus eigener Erfahrung sagen zu können, dass man - und auch frau - damit umgehen kann. Und sogar auch eine Freundschaft weiter pflegen kann, ohne dass irgendjemand peinlich sein muss.

Wenn es den Verliebten zu sehr quält, der Kontakt oder auch das Wissen, dass es einen anderen Menschen beim „Schwarm“ gibt, dann wird er/sie sich eher zurückziehen.

Nervtötend sind - wie schon mal geschrieben - irgendwelche frischen Bekannten, die sich verlieben. Und das würde ich damit begründen, dass es für die nichts zu verlieren gibt, keine langjährige Freundschaft z.B. mit dem Menschen, den er/sie liebt.

Scheint vielleicht eher Dein Problem zu sein, was Du da immer wieder schilderst?

Grüße
A.A.

Hallo Chatboy , hallo Nemo

Hi,

Es ist das alte Lied.
Einer der verliebt ist und sich mangels Erfolg mit
„Freundschaft“ begnügt.

Eine, die sich auf „Freundschaft“ beruft, wenn sie einen Mann
in Hoffnung gefangen hält.

Werden diese blöden Kerle denn nie schlauer?
Komischerweise scheinen es doch meistens Männer zu sein, die
Jahre ihres Lebens auf diese Art vergeuden.

Freundschaft, zwischen Mann und Frau? Dass ich nicht lache.
Nicht, solange sie sexuell füreinander begehrenswert sind.
Bestenfalls entstehen Spannungsfelder, mehr oder weniger
geladen.

Genauso sehe ich das auch. Habe unten auch noch was nettes
geschrieben.

Ganz erhlich, ich glaube ihr 2 sprecht hier aus Erfahrung.
Ihr seid bestimmt solch Kandidaten, die sich „unglücklich verlieben“.

Oder, noch besser, wenn ihr doch so gute Kumpels seid, lass
ihn einfach mal drüber. Was ist schon dabei?

Ja genau, geil :smile: Dafür gibts ein Sternchen *g*

Und wärst dann froh gewesen wenn Deine Angebetete Dich wenigstens 1 mal rübergelassen hat?!

Gruss

Hallo Miriam.

Dass die UP dazu gehört, möchte ich nicht unbedingt behaupten, immerhin denkbar, wenn das nun schon mehrere Jahre dauert.

Manche Frauen, vor allem die, die ihr Selbstbewusstsein daraus ziehen, machen sich einen Spaß daraus, Männer, die eigentlich nichts weiter als verliebt sind, unter dem Vorwand der Freundschaft sozusagen an der Kandare zu halten, bzw. an der Angel zappeln zu lassen.

Ein hingeworfenes „Liebst du mich noch?“, natürlich nur im Spaß, ein gelegentlicher Kuss, ein heißer Blick zur rechten Zeit und das Opfer, das gerade dabei war, sich zu befreien, zappelt wieder hoffnungslos wie die Fliege im Leim.

Futter für das Ego und der Notnagel im Hintergrund, den man immer noch zum Ausheulen benutzen kann, wenn es mit dem Hauptlover mal schief geht. Und Freundschaft ist immer eine gute Ausrede.

Gut, natürlich sind die dämlichen Kerle, die sich derart ausnutzen lassen, selber schuld, aber Verliebtheit lässt sich nunmal schlecht steuern. Und wenn sie weder Erfüllung, noch definitives Ende erfährt, kann sie ewig dauern.

Wenn man jemand zum Freund hat, dann muss man zu seinem Besten handeln, ansonsten ist es keine Freundschaft. Zum Besten des Anderen zu handeln, heißt aber nicht, ihn dauernd am süßen Brei riechen zu lassen, ohne ihm einen Löffel zu geben.

Welche Möglichkeiten hat der arme Kerl denn? Immer, wenn er mal aufmüpfig wird, wenn er sagen will, das gefällt mir nicht, was du mit mir machst, wird er ein: „Dann such dir doch eine andere.“; Dann müssen wir unsere Freundschaft eben beenden."; usw. ernten.

Und davor hat er natürlich Angst, wie der Teufel vor dem Weihwasser.

Das mein halt ich, als Mann,

Gruß, Nemo.

1 Like

Du solltest hier nicht zu sehr persönlich werden, dabei besteht immer die Gefahr, dass man Rückschlüsse auf dich selbst zieht.

Aber du hast ganz recht, ich habe solche Fälle persönlich mitbekommen.

Eine hab ich sogar mal gevögelt, die sich einen derartigen Freund hielt. Wobei, zum Vögeln gehörte da nicht viel, sie ließ eigentlich fast jeden drüber.

Sie war, im landläufigen Sinn, ein Flittchen, das wusste jeder, nur ihr guter Freund nicht, der abends an der Theke mit Tränen in den Augen von seiner großen Liebe schwärmte, die gerade von einem anderen nach Hause gebracht wurde.

Der wollte es nicht wissen und man konnt’s ihm auch nicht sagen, er hätte jeden tot geschlagen, der derartiges behauptete.

Dabei hätte er durchaus Chancen bei anderen Mädchen gehabt, nur, er wollte nicht, denn irgendwie ließ sie ihn nicht los.

Irgendwann haben sie dann sogar geheiratet, die Ehe dauerte nicht mal ein halbes Jahr.

Gruß, Nemo.

Hallo Nemo,

zu welcher „Rasse“ die UP gehört, kann ich nicht sagen.

Aber ich lese ihren Beitrag nicht so als wäre sie jemand, der es angenehm findet, zu wissen, da ist jemand, auf den ich in der Not, wenn es z.B. mit dem aktuellen Freund schief geht, zurückgreifen kann.

In einem solchen Fall muss man sich leider entscheiden: lasse ich den anderen leiden und profitiere soweit möglich aus der Freundschaft oder leiden wir beide nach einem Schlussstrich, gehen danach aber befreiter weiter.

Meine Meinung als Frau :smile:

Gruß
Miriam

1 Like

Und? Es sind seine Hoffnungen! Auch eine unerfüllte
Liebe ist eine Liebe. Das größte Unglück der Menschheit liegt
darin, das einzelne immer für andere mitentscheiden wollen,
was für die angeblich gut ist.

Klar!

In Fortführung dieser Weisheit können wir dieses und ähnliche Foren stante pede schließen und uns fortan über Einkaufstipps bei Aldi (eventuell auch bei Lidl, etc.) unterhalten.

Was dann auch dem IQ etlicher, die sich hier zu Antworten berufen fühlen, sehr entgegen käme.

Gruß, Nemo.

auch dem IQ etlicher, die sich hier zu Antworten
berufen fühlen, sehr entgegen käme.

damit kannst Du wohl nur Dich selber meinen!

Grüße - und nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine Interpretation Deiner hinlänglich bekannten Beleidigungsattacken!

A.A.

1 Like

Nun bin ich schwanger (und lebe seit vielen Jahren in einer
stabilen Beziehung, die nie in Frage stand!) und er hat nichts
besseres zu tun als mir zu sagen, wie sehr ihn das verletze.

Oh Gott … der Typ ist kein Freund, sondern ein Stalker.

wenn du irgendwo ein Paar Schuhe hinstellst. Und sie passen jemand. Erzieht sie sich an.

Grüße - und nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine
Interpretation Deiner hinlänglich bekannten
Beleidigungsattacken!

Och nein, ich bin nicht beleidigt. Eher amüsiert. :smile:

Gruß, Nemo.

Alles klar
Hi,
hier hilft nur die Notbremse, ganz meine Meinung. Die Freundschaft ist hin. Oder nie dagewesen.

pp

Wie schon früher versucht zu erläutern - nicht nur duch mich -
wenn ein alter/guter Freund und keine
Gesternnachtbekanntschaft sich in mich verliebt, ist da eine
Basis.

Für den anderen vielleicht, aber nicht für mich. Der andere respektiert das nicht, und das ist das Problem.

Und ich behaupte, aus eigener Erfahrung sagen zu
können, dass man - und auch frau - damit umgehen kann.

Ja, schon möglich, aber nicht jeder will sich den Stress antun.

Übrigens hat die Threaderstellerin nichts mehr dazu gesagt. Wir diskutieren in leeren Raum.

Grüße Bellawa.

Hallo,

1. Eine Unverschämtheit, sich ungefragt in mich zu verlieben

Nein.

1. Stehe um Himmels willen nie zu Deinen Gefühlen

Auch nein.

Beides ganz klar: doch!

Ich habe nur eine der drei Wege aufgezeigt, die die
Spannungslage der Verliebtheit für einen Menschen auflösen
können. Und das ist der eine Weg, der für mich als „Opfer“
unerwünschter Verliebtheit der beste wäre, denn dann habe ich
meine Ruhe, UND die Freundschaft kann weiterbestehen, wenn er
das möchte.#

Nachdem du für ihn irgendwelchen Scheiß (im wörtlichen Sinne gemeint -> kacken beim Sex) erlogen hast, willst Du noch von Freundschaft reden??? Du machst ihm klar, dss er ab dem Zeitpunkt, ab dem er zu seinen Gefühlen steht, DEienr Freundschaft nicht wert ist. Klasse, echt. Das ist kein Weg, das ist Feigheit. Vorausgesetzt, man kennt sich lange freundschaftlich.

Ich gehe davon aus, dass der Kerl nicht sympathisch genug ist,
dass sie etwas mit ihm anfängt. Sonst wäre die Verliebtheit ja
nicht so schlimm, sondern würde ihr evt. sogar Spaß machen.

Mir sind viele Leute sympathisch, mit denen ich keine Beziehung anfangen möchte, die Hälfte der Menschheit schon mal, weil ich sowas von hetero bin.

Wenn sich also 500 Millionen Youtube-Fans in Justin Biber
verlieben, dann ist er schuld?

Ich kenne J. Biber nicht. Und er wird kaum die 500 Millionen Leute gehen., Es ging aber um alte Freunde.

Den anderen bewußt fertig zu machen, um das
Problem ohne Arbeit loszuwerden,fände ich schäbig. Der andre
kann doch von sich aus abhauen, wenn er keinen Ausweg sieht.

Nicht fertig machen, sondern ihm auf subtile oder weniger
subtile Weise deutlich machen, dass man selbst ein
ungeeigneter Partner ist.

Wie oben schon gesagt, dass man ungeeigneter Partner ist, macht man damit durchaus klar. Ich würde soweit gehen: Man disqualifiziert sich geradezu, indem man ohne Not von der Ehrlichkeit abrückt. Ich glaube (und hoffe) wir kommen nicht zusammen.

pp

Klatschweib
Hi

Damals wollte er es mir persönlich sagen, doch eine
freundin von uns beiden war schneller und erzählte es mir
dann.

So eine blöde Freundin, hoffentlich hat sie kapiert, das sie mit ihrer Tratscherei keinem einen Gefallen getan hat.

pp

Ehrlichkeit
Hallo auch,

Man
disqualifiziert sich geradezu, indem man ohne Not von der
Ehrlichkeit abrückt.

Eine reine Freundschaft vorzuspiegeln, dauernd die Nähe suchen etc., obwohl klar ist, dass der eigentlich mit der Person ins Bett will, das ist nicht mindestens unehrlich?

Ich glaube (und hoffe) wir kommen nicht
zusammen.

War das jetzt eine indirekte Rede, oder meinst du mich und dich? :smiley:

Grüße Bellawa.